Anna, da hast du Recht, wenn er nichts ist, dann nehme ich ihn zum Händewaschen oder Rasieren.

Lange trocknen muss mein selfmade Bar zum Glück nicht.

Maximal zwei Tage und wenn mir das zu langsam ist, kann er immer noch in den Ofen oder die Gefriertruhe.
Das Duschgel und die Massage/Peelingbars kenne ich jetzt noch nicht, aber die Haarcreme finde ich in den Haaren geruchstechnisch auch echt lecker. Bringen tut sie bei mir auch nicht wirklich was, aber ich mache es wie du, einfach zum Beduften der Haare etwas in die Spitzen kneten. Du, ich glaube, wir haben einen sehr stark ausgeprägten Selber-Rühr-Trieb.

Die Beratung hat mich wirklich erstaunt. Hätte nicht gedacht, dass ihr der Begriff "Ölkur" was sagt. Und sie hatte auch trockene Haare, konnte mir daher folgen bei meinen Problemerklärungen. Und kannte sich mit den Produkten aus, genau.
Ich finde es vor allem gut, dass wir nicht mehr so blindlings vertrauen, sondern das Ganze nachprüfen können und auch wissen, was sich hinter den chemischen/fachlichen Bezeichnungen verbirgt.
Ja, das Föhnen ist wirklich nicht gut für die Haare. Meinen habe ich jetzt auch aus dem Bad geschmissen (ok, war eh kaputt, aber er wäre trotzdem rausgeflogen), weil ich da auch eine total komische Struktur von bekomme... Und mit nassen Haaren herumspazieren, geht bei mir auch nicht. Da wird mein ganzer Rücken klamm und im Winter hätte ich Angst, dass meine Haare einfrieren.

Hihi, das ist wirklich lustig. Zuhause geht offen trocknen auch gut, da kann ich Handtücher und Seidentücher unterstopfen.

Scheint bei vielen Seifenwäschern der Fall zu sein, dass nass zusammenbinden Klätsch ergibt. Ich frage mich aber, wieso...
Nenu, da scheint sich das Wetter gegen uns verschworen zu haben. Wollte wohl unbedingt, dass unsere armen Köpfe jucken.

Aber gut, dass das bei dir geholfen hat. Ich musste zum Glück nur eine winzige Stelle behandeln.
Mitternacht, ein herzliches Willkommen!

Bediene dich ruhig, auch am Tee oder Kakao.
Haare und Kopfhaut am heutigen Tag
Etwas mehr Juckreiz als gestern, aber ich muss noch nicht cremen. Eine Stelle am Hinterkopf hat gestern etwas Urea bekommen, hat geschuppt und war etwas krustig.
Haare sind noch genau wie gestern. Habe nichts mehr reingemacht und sie den ganzen Tag im Cinnamon Bun gelassen. Nachher bekommen die Spitzen wohl noch etwas Öl, ganz nach Bedarf.
Heute ist das SLSA für meinen Bar geliefert worden.

Das heißt, dass ich morgen backen kann und dann stelle ich auch das Rezept rein und wie ich den Bar gemacht habe. Bilder mache ich vermutlich auch. Bin schon ganz aufgeregt. *hibbelig warte, dass es morgen wird*