Nadine(New Hair) *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
New Hair

Re: Nadine(New Hair) wünscht sich schöne,gesunde Haare

#16 Beitrag von New Hair »

Danke Rosmarin.... :bussi:

Ich bin auch top motiviert.....und super optimistisch.
Mit eurer Hilfe schaffe ich das schon.....die ersten Schritte sind ja bereits getan.... :D

Für mich ist es momentan absolut wichtig die Stufen los zu werden, den unbeschädigten Neuwuchs zu züchten, und die Chemieleichen so gut es geht zu pflegen damit sie einigermaßen annehmbar sind.... :(
Lenchen204

#17 Beitrag von Lenchen204 »

Das klingt vernünftig :gut: du schaffst das schon :knuddel: in ein paar Monaten wirst du zurücksehen und dich über deine Fortschritte freuen!!!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
New Hair

#18 Beitrag von New Hair »

:bussi:

Ich denke doch auch...... :D
New Hair

#19 Beitrag von New Hair »

Hey Leute,

nachdem meine Seifenwäsche mit der Milchmädchen so ziemlich in die Hose ging, habe ich heute wieder gewaschen.

Aber nacheinander: :arrow:

die letzten Tage habe ich vermehrt so kleine krustige Bröckchen auf meiner gesamten Kopfhaut bemerkt, dazu auch leichte Schuppen.
Die knirschigen, furchtbar trockenen Spitzen hab ich nicht mehr in den Griff bekommen, trotz LI.
Also Milchmädchen ohne Coni hinterher geht gar nicht. Allgemein hab ich das Gefühl das die Milchmädchen nichts für mich ist....ich hab überall, besonders im Haaransatz Pickel bekommen, die langsam aber stetig zunehmen.

Fazit: Die Milchmädchen wird, nach 4 maligem Gebrauch, beim Hände waschen aufgebraucht.

Hab hier noch ein Stück Prinzessin(Probe) und Mandarine Quark.....allerdings ist in beiden Kokosöl mit drin.
Ich werde sie aber trotzdem ausprobieren.

Heute habe ich für ein paar Stunden die Alverde Acocado Shea Butter in die Längen gegeben.
Eben hab ich ausgewaschen und zwar nur mit Condi......Balea Oil care .....oder so.....jedenfalls ja ohne Silis.
Danach hab ich Brokkolisamenöl in die Spitzen gegeben,und hoffe das sie sich später anders anfühlen.
Auch wenn sie überpflegt sein sollten ist mir das erstmal egal......hauptsache nicht mehr sooo trocken wie die letzten paar Tage...:shock:

Jetzt trocknen sie erstmal an der Luft.....mal sehen
Kann bis jetzt nichts "Knirschiges" finden

Edit:ergänzt

Also nun mehr als hmmm bestimmt 1,5 Stunden später,
hab ich wieder trockene Spitzen ...aber kein Vergleich zu vorher.
Hab nochmal 2 Tropfen Brokkolisamenöl rein gegeben und nun muss es auch reichen für heute ...
Der Rest ist auch nichts Halbes und nichts Ganzes ...irgendwie trocken aber iwie auch nicht .. :-s
Zuletzt geändert von New Hair am 12.10.2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rot_Kaeppchen

#20 Beitrag von Rot_Kaeppchen »

Ich bin auch sehr gespannt wie sich deine Haar entwickelt :)

*es sich bequem macht*
1b ZU: ca. 5 - 5,5 cm (durch HA)
New Hair

#21 Beitrag von New Hair »

Herzlich willkommen Rot Kaeppchen....freue mich das du mitlesen möchtest☺
New Hair

#22 Beitrag von New Hair »

So, nun hab ich heute wieder waschen müssen, hatte vor 2 Tagen ja nur mit Condi gewaschen somit waren sie heutedoch schon ordentlich fettig.

Ich habe heute mit verdünntem Shampoo gewaschen, um die schuppige Kopfhaut wieder zu beruhigen...ich glaube ja ,wie gesagt, das ich die Milchmädchen-Seife nicht vertragen habe.

Über Nacht habe ich Arganöl einwirken lassen.

Gewaschen habe ich wie folgt:

Mit Alterra Freuchtigkeitsshampoo verdünnt den Ansatz eingeschäumt.
Dann ausgespült.
Dann habe ich die Alterra Granatapfelkur 10 min einwirken lassen, und lauwarm ausgespült.
Dann habe ich sie der Länge nach in den Handtuchturban gewickelt.

Ich hab sie dann vorsichtig mit einem Baumwolltuch ausgedrückt, und LOC gemacht

L:Wasser
O:Arganöl
C:Alverde Avocado Shea Haarbutter

Jetzt trocknen sie an der Luft und fühlen sich schon ganz gut an.....für ihre Verhältnisse.... :lol:

Ich werde wohl die nächsten Male ähnlich verfahren, denn ich traue mich momentan nicht an meine anderen seifen ran.....
Ich wollte in der nächsten Zeit erstmal alle kokoshaltigen Produkte meiden um zu sehen, ob sich die Schuppen und Pickel auf meiner Kopfhaut wieder zurück bilden....

Ich würde so gerne eine kokosfreie Seife bei Steffis Hexenküche bestellen.....aber da ist immer noch alles ausverkauft :|
New Hair

#23 Beitrag von New Hair »

Huhuu...
wollte mich mal eben melden.
Die letzten Wäschen bin ich wie oben beschrieben vorgegangen...
hab Seife erstmal weggelassen....allerdings zickt meine Kopfhaut mega rum ...ich hab immer noch überall kleine Krümel und Pickel auf dem Kopf und sporadisch juckt es auch mal ....
Meinen Haaren dagegen geht es aktuell ganz gut ...die Spitzen sind kaum noch knirschig.

Ich hatte ja gedacht das ich auf Kokosprodukte reagiere ...aber die sind in den Alterra Sachen doch gar nicht drin ....oder... :gruebel:

Edit: hatte mich im Markennamen geirrt
New Hair

#24 Beitrag von New Hair »

Ach Mist ....ich hab mal noch schnell die Incis durchgeguckt ...sind ja doch Cocoglucoside drin ....gut dann muss ich die Alterra Sachen wohl auch erst mal weg lassen ....
Lenchen204

#25 Beitrag von Lenchen204 »

Ohje das klingt doof :(

Bist du sicher das es die Coco-Glucoside sind? Hast es ja schließlich auch bei der Seife gehabt... ich kenne zwar die Inhaltsstoffe der Seife nicht, aber es gibt allergene Duftstoffe (Linalool, Geranium, usw.) die zB im Alterra Shampoo enthalten sind:
Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Punica Granatum Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Acacia Farnesiana Flower Extract*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**

Wobei ja hier keine Coco-Glucoside enthalten sind, nur eben andere Kokostenside.
Hab dir mal die allergenen Duftstoffe dick markiert :mrgreen:

Ich versuche auch auf die genannten Duftstoffe zu verzichten (zumindest im Shampoo, andere Sachen kommen mir ja nicht auf die Kopfhaut außer Öle oder so...).
Wäre zumindest auch eine Idee, wieso dir die Seife ähnliche Schuppen usw beschert hat (FALLS natürlich da diese Duftstoffe enthalten sind...)

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FroilleinK

#26 Beitrag von FroilleinK »

Hallo liebe New Hair,

ich lasse mich hier auch mal nieder, weil Du scheinbar ebenso wie ich am Anfang stehst und ich bin gespannt zu sehen wie sich deine Haare im Laufe der Zeit entwickeln.
:)

Beste Grüße und frohes Wachsen,
K
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
New Hair

#27 Beitrag von New Hair »

Hey Lenchen,

also in meinen Seifen sind eben ganz vorne Kokosöl mit dabei.
Ich dachte jetzt das ich Kokos und eben Kokosprodukte im allgemeinen nicht ab kann......ow mann ...das sind alles Dinge mit denen ich bei der KK keinerlei Probleme hatte.
Schade....man trifft die Entscheidung auf Chemie zu verzichten, und dann wird´s so kompliziert....

Cocoglucoside und Cocosulfate sind ja fast überall mit drin.....ob Sante oder OA.....auch Heymountain arbeitet damit....also mit Cocoglucosiden......

Naja ich hab mir gestern 2 Schampoobars bestellt....ich denke die Incis sind ganz gut.....und hoffentlich ganz ohne Kokos.... :lol:

Einmal dieser hier:

Inhaltsstoffe:
Sodium Lauryl Sulfoacetate, Maisstärke, Aloe Vera Gel, Sheabutter, Brokkolisamenöl, D-Panthenol, Rizinusöl, Arganöl, Klettenwurzelöl, Squalan, Nachtkerzenöl, Lebensmittelfarbe, Ätherisches Duftöl

Und der:

Ingredients: : Sodium Lauryl Sulfoacetat (Tensid),Kaolin (Tonerde), Brassica Oleracea (Broccoli)Seed oil (Brokkolisamenöl), Carthamus tinctorius oil (Distelöl), Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Butyrospermum parkii butter (Sheabutter), Lanolin (Wollwachs),Hydrolyzed Silk (Seidenproteine), Glycerin (Glycerol),Parfum, Cetyl Alkohol (Cetylalkohol),Lecithin(Lysolecithin), Butylphenyl Methylpropional, Citronellol,Hexyl Cinnamall, Linalool, alphaisomethyl lonone
(deklarationspflichtige Allergene)

Mal sehen wie die sich machen.
Jedenfalls wollte ich meine Kopfhaut erstmal wieder in den Griff bekommen, bevor ich mit seife weiter teste.....

Danke Lenchen für die Auflistung der Allergene.....im zweiten Bar sind davon ja auch ein paar vertreten.
Egal....irgendwann wird ja wohl das Richtige dabei sein.
New Hair

#28 Beitrag von New Hair »

FroilleinK.....herzlich Willkommen....ich freue mich das du mitlesen möchtest. :D
Lenchen204

#29 Beitrag von Lenchen204 »

Ja versteh ich. Hast du es auch mal mit Kokosölfreien Seifen probiert?
Ich kann dir gern die Auflistung raussuchen, wenn es dich interessiert.

Das Problem ist aber auch, dass SLSA auch aus Kokosöl gewonnen wird, demnach kann es auch zu Problemen damit kommen...
Mir geht es aber ähnlich, mit KK-Shampoos hatte ich einfach Schuppen und juckende Kopfhaut, die aber mit dem legendären Head & Shoulders zufrieden war.
Das Problem aber - die Haare waren nicht schön, ganz und garnicht.

Deine Shampoobars klingen dennoch aber toll, ich drücke dir fest die Daumen das du mit ihnen klar kommst!!!!!

Ganz liebe Grüße
New Hair

#30 Beitrag von New Hair »

Ja,ich möchte ja unbedingt bei Steffi bestellen, aber da ist alles ausverkauft....
Aber sobald sie wieder Seifen hat, werde ich mal 2 kokosfreie Seifen bestellen....

Und danke für´s Däumchen drücken.....
Gesperrt