Latamis - Goldlöckchen Pflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Latami

Re: Latamis - Goldlöckchen Pflege

#16 Beitrag von Latami »

:D hallo Dulcamara,

Ja damit bin ich momentan total im Verzug...die Wochenden waren leider so befüllt und unter der Woche nimmt die Arbeit fast alle Zeit, ABER :wink: ich hab fest fest vorgenommen es das kommende Wochenende zu machen!

Ich schreib dir eine PN wenn ich es eingestellt habe :)
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)
Mojo

#17 Beitrag von Mojo »

Ja, die Farbe und die Länge sind ähnlich, aber ich habe leider nicht so schöne Locken wie du. Ich habe eher leichte Wellen :roll:

Wenn es dir bei den Rinsen um Glanz geht, kannst du auch male eine Katzenminze Rinse ausprobieren. Als ich mal eine zeitlang versucht habe mit Seife zu waschen hatte ich die mal ausprobiert und fand die ganz gut. Meine Haare wurden davon weniger frizzig als bei Zotrone z.B.

LG :kaffee:
Miau !
Latami

#18 Beitrag von Latami »

Okay :D Katzenminze kommt jetzt auf die Probierliste :mrgreen: Viele Dank für den Tipp Mojo!

Ich wollte immer gerne glatte Haare haben 8) aber Natur hat halt das produziert. Ich denke Wellen haben auch ihre Vorzüge ;)

Ich kann immer bei mehr welligen Haaren so Papilloten empfehlen, die find ich ganz toll. Wenn man wellige Haare hat kann man die über Nacht reinmachen und am nächsten Morgen sieht das echt hübsch aus. (Muss ich mal Fotos von zeigen :mrgreen: )
2b M ii - NHF Goldblond

Dulcamara

#19 Beitrag von Dulcamara »

Danke, Latami, lieb von Dir :)
Ich kenne das, ich kam neben der Arbeit auch ne ganze Weile zu gar nicht mehr, hab immer alles aufs nächste WE geschoben - und dann keine Lust gehabt, weil ich so k.o. war :lol:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Latami

#20 Beitrag von Latami »

Oh ja die Arbeit ;) ich bin viel dienstlich unterwegs auch in den kommenden Wochen da bleibt halt daheim alles stehen und liegen

das schöne ist ich komme viel rum und gucke dann immer in den unterschiedlichsten Ländern nach Haaraccessoires und Produkten.

Diesen Monat kommen noch Wien, Ungarn und Slowakei dazu ( war ich noch nicht) bin mal gespannt ob ich da was sehe. :mrgreen:
2b M ii - NHF Goldblond

Latami

Shampoobar Heidelbeere [04.11.2014]

#21 Beitrag von Latami »

Shampoobar Heidelbeer [04.11.2014]

Pre Wash:
Haare mit warmen Wasser durchtränkt und ca. 2 1/2 EL Kokosöl eingearbeitet (Nur Längen). Duschhaube auf, warmes Handtuch drum und 45 Min einwirken lassen.

Shampoobar kurz eingeweicht und einmal auf dem Kopf aufgeschäumt und ausgewaschen.

Conditioner  (flüssig Conditioner - Cotton Candy Heymountain) in die Längen und zwar ziemlich viel. Ich hab 4-Mal aus der Flasche in die Handflächen nachgespritzt. Die ganzen Längen vollgepampt und ca 2-3 Minuten drin gelassen. Mit Kamille/Salbei Tee ausgespült.

Tee-Rinse mit 2L Leitungswasser. 1/2 Liter hiervon in eine Flasche über den Kopf und 1 1/2 L mit 5TR Avocadoöl (behawe) nur die Längen mit gespült. Mit eiskaltem Wasser nachgespült.

Leave in 6 Spritzer Sprüh Leave in (Kamillehydrolat, 30TR Weizenprotein, 10 TR D-panthenol, 5TR Avocadoöl, 1 EL Aloe Vera), Messerspitze Kokosnussöl und Erbsengroße Menge Hair Cream (Lucky Duck - Heymountain)

Nicht geploppt, einfach luftgetrocknet. Na ja und weil es spät war Fotos erst gemacht nachdem ich rauf geschlafen habe :mrgreen: =D>

Bild Bild

Löckchen/Wellen:Waren wenig aber hab drauf geschlafen aber ich merke dass Sie so gut gepflegt sind dass die Löckchen einfach weniger sind
Glanz: Sehr schöner Glanz was mich überrascht ohne Essig :mrgreen: ein Pluspunkt für den Tee  
Trockenheit:  weiche Längen :D also Kokosöl mit Wärme vereint wirkt Wunder
Kopfhaut:  Am dritten Tag waren wieder leicht Schuppen da, besonders am Ansatz aber am 4ten Tag waren diese wieder weg. :|

Ich scheine am dritten Tag fettige Schüppchen zu bekommen :( deswegen hab ich gedacht lass ich mal das öl vom Kopf und auch den Essig. Jetzt warte ich mal bis zum dritten Tag. Danach wird mal Essig ohne Öl auf der Kopfhaut versucht..... Im Salat wäre das echt die Abspeck-Version :shock:

Leider riecht die Shampoobar Heidelbeere dezent nach gar nichts ;) mein Favorit bleibt die grüner Tee Shampoobar. 
Zuletzt geändert von Latami am 10.11.2014, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii - NHF Goldblond

Latami

Shampoobar Grüner Tee [09.11.2014]

#22 Beitrag von Latami »

Shampoobar Grüner Tee [09.11.2014]

Pre Wash:
Haare mit warmen Wasser durchtränkt und ca. 1 1/2 EL Kokosöl eingearbeitet (Nur Längen). Duschhaube auf, warmes Handtuch drum und 45 Min einwirken lassen.

Shampoobar kurz eingeweicht und einmal auf dem Kopf aufgeschäumt und ausgewaschen.

Conditioner  (flüssig Conditioner - Cotton Candy Heymountain) in die Längen. 3 Mal aus der Flasche in die Handflächen und in die Längen (ca 5 Minuten drin gelassen). Mit Kamille Tee ausgespült.

Tee-Saure-Rinse mit 1 1/2 Kamilletee und 1 EL Apfelessid.1/2 Liter hiervon in eine Flasche über den Kopf und 1 1/2 L mit 5TR Avocadoöl (behawe) nur die Längen mit gespült. Mit eiskaltem Wasser nachgespült.

Leave in Messerspitze Kokosnussöl und Erbsengroße Menge Hair Cream (Lucky Duck - Heymountain)

45 min geploppt, dann 6 Spritzer Sprüh Leave in (Kamillehydrolat, 30TR Weizenprotein, 10 TR D-panthenol, 5TR Avocadoöl, 1 EL Aloe Vera) und luftgetrocknet

Bild Bild

Löckchen/Wellen: haben sich super gelockt beim trocknen allerdings waren wir dan noch in der Stadt und der Wind hat das "Lufttrocken" übernommen
Glanz: Bermerke kaum noch einen Unterschied
Trockenheit:  Neuwuchs und Längen fühlen sich ein wenig Trocken an
Kopfhaut: soooo happy! Keine Schuppen! Also Kopfhaut mag käwahrscheinlich kein Öl aber essig!

Am 2ten Tag juckt die Kopfhaut... Mhmm vll ist es doch der essig. Ich versuche mal bis zum nächsten Waschen Vitamin C Pulver zu besorgen und die Katzeminze zu bestellen

Der Duft der Grünen Tee Bar scheint allmählich zu verfliegen ;) Schade ! Der gefällt mir doch so gut
Zuletzt geändert von Latami am 18.11.2014, 10:33, insgesamt 4-mal geändert.
2b M ii - NHF Goldblond

Mischoel

#23 Beitrag von Mischoel »

Hallo, nachdem du mich mit der Burgundy doch angefixt hast lass ich mich hier auch mal nieder, die muss ich doch in Aktion sehen!
Aber auch deine Erfolge mit NHF rauswachsen lassen moechte ich verfolgen, damit bin ich ja im Moment auch beschaeftigt.. Und deine Locken finde ich uebrigens wunderschoen! :D
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Karla Kämpferherz

#24 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ohhhhh hier mach ichs mir mal gemütlich, wenn ich darf :oops:
Ich mag deine Struktur sehr!
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Latami

#25 Beitrag von Latami »

Mischoel: :D Find ich sehr schön wenn noch jmd ähnlichen Geschmack hat wie ich ;) die Amethist schmachte ich ja auch an, aber ich hab hier noch eine lotus Amethist. Habe bis jetzt 4 ficcaren also nicht jede Menge aber ein paar :)
Danke bzgl. Der NHF ... Das ist ja auch so schwer und langwierig, also auch dir viel Glück! Mit den Locken Kämpfe ich immer, aber macht mir Mut wenn anderen Sie gefallen! :oops: Und klar Fotos kommen, bin ja immer fleißig am dokumentieren hier :mrgreen:

Karla Kämpferherz: ja komm gerne dazu Karla! Herzlich Willkommen ;) ich bin immer offen für neue Gesellschaft und Tipps in meinem Projekt (Das dauert ja auch noch und ich kann viel probieren :mrgreen: )
2b M ii - NHF Goldblond

Latami

#26 Beitrag von Latami »

Heute war mal Weihnachten und gleich 3 Schmuckstücke durften bei mir einziehen :D

Die Mutistripe Türkis ist angekommen :D
Dann noch 2 Forken von 60th Street: eine 4-zinkige Jade und eine 3-zickige Cherrywood

Besonders die Farbe der Cherrywood gefällt mir aber die ist noch ein wenig zu groß, da muss ich noch ein paar Monate warten :D
2b M ii - NHF Goldblond

Latami

Shampoobar Kamille [14.11.2014]

#27 Beitrag von Latami »

Shampoobar Kamille [14.11.2014]

Erstmal muss ich sagen, dass sich mein Waschrhytmus langsam verlängert :D diesmal ging es 5 Tage ohne Waschen und ich hatte keine Schuppen
:helmut:

Pre Wash:
Haare mit warmen Wasser durchtränkt und ca. 1 1/2 EL Kokosöl mit 1 1/2 EL Conditioner (Valle de Mai) gemischt und eingearbeitet (Nur Längen). Duschhaube auf, warmes Handtuch drum und 45 Min einwirken lassen.

Conditioner  (flüssig Conditioner - Sugarplum Fairy Heymountain) in die Längen. 3 Mal aus der Flasche in die Handflächen und in die Längen (ca 5 Minuten drin gelassen). 

Tee-Saure-Rinse mit 1 1/2L Kamilletee und 1 EL Apfelessid.1/2 Liter hiervon in eine Flasche über den Kopf und 1 1/2 L mit 5TR Avocadoöl (behawe) nur die Längen gespült. Den Rinse habe ich nicht mehr nachgespült.

Leave in Messerspitze Kokosnussöl und Erbsengroße Menge Hair Cream (Lucky Duck - Heymountain)

45 min geploppt und luftgetrocknet

Bild Bild

Löckchen/Wellen: :-| na ja....
Glanz: APFELESSIG :D so viel Glanz
Trockenheit:  Wirklich keine. Habe viel Hydrolat die darauffolgenden Tage benutzt und meine Haare sind weich :D
Kopfhaut: da warte ich jetzt immer bis zur nächsten Wäsche bis ich bewerte 

Die Kopfhaut war quietsche sauber nach dem einshampoonieren, weiß nicht mal ob das gut ist ;)

Der Duft des Sugarplum Fairy gefällt mir leider überhaupt nicht. Bin mir da wirklich nicht sicher ob ich den weiter verwenden kann. Vielleicht im Pre Wash? :psuche:
2b M ii - NHF Goldblond

Latami

#28 Beitrag von Latami »

Ich hatte so trockene Spitzen und habe dann per Zufall was ganz tolles entdeckt

Ordentlich Hydrolat in die Spitzen vom Flechtzopf, sodass alles nass war. Dann eine halbe Erbse Heymountain Hair Cream Lucky Duck in die Spitzen und dann ca. 10 TR Jojobaöl.

Von dem Öl ist nichts mehr da, nur noch weiche weiche Spitzen :D bin voll begeistert
:huepf: :helmut: :verliebt:
2b M ii - NHF Goldblond

Karla Kämpferherz

#29 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Uiiii :)

Aber du weißt schon, dass reines Jojobaöl ein Wachs ist und kein richtiges Öl? :)
Hast du schon mal Brustwarzensalbe ausm dm probiert??
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Epimedia

#30 Beitrag von Epimedia »

Wirklich schöne Locken! Und ich finde, dass die Längen trotz Blondieren überhaupt nicht leichig aussehen, sondern sehr gesund. Und ich schätze mal, je länger sie werden und desto mehr Sommer sie mitmachen, desto fließender wird der Übergang. Dann sieht man wahrscheinlich gar nicht mehr, dass das nicht deine Naturhaare sind.

Die Rinsen muss ich auch mal ausprobieren. Was hast du für eine Wasserqualität?
Bild
Antworten