Lasst euch gern hier nieder wenn ihr möchtet und lasst ein paar Grüße oder Tipps für meine Haare da

Ich mache seit Januar 2015 bis ca. Oktober 2015 eine Schwangerschaftspause
Der Nachwuchs ist unterwegs und es gibt halt viel vorzubereiten. Auch Die Seifentests sind vorerst auf Eis gelegt bis der Bauch wieder Platz in der Dusche gibt

Also das bin ich und meine Haare:
Ich bin seit Februar 2014 Färbefrei und lasse die NHF in Goldblond rauswachsen. Also vll. 10 cm Neuwuchs

Dieses PP soll jetzt mir dazu verhelfen meine Shampoobar und Seifentests zu dokumentieren bis ich die geeignete Haarpflege, sowohl für meine NHF, als auch für die Blondierleichen, gefunden habe. Haarschmuck ausprobieren und Frisuren, die das beste rausholen was noch geht

Also Thema des PPs: Das Gestrüpp bleibt dran und wird dabei auch noch gut aussehen!

Na ja, soweit zumindestens der Vorsatz

Inhaltsverzeichnis:
Shampoobar Tests (mach klick)
Seifen Tests (mach klick )
Liste Körperseifen Tests
Wichtige Erkenntnisse:
- Klätsch bei Seifenwäsche tritt wenn überhaupt in den Längen auf. Mit feuchten Haaren schlafen gehen verursacht Klätsch. Scheint bei mehreren Leuten der Fall zu sein aber keiner kennt den Grund

- Waschtechnik: Das Thema hab ich bei den ersten Versuchen mit Seife wirklich vernachlässigt: Momentan streiche ich die Seife über den Ansatz und in die Längen und teile auch Partien ab, damit wirklich überall Seife hinkommt. Das kann schon mehrere Minuten dauern. Immer wieder Wasser hinzugeben (erst das Seifenwasser vom einlegen der Seife, dann LeitungsWasser) und mit der Hand und Seife über die Haare streichen bis sich langsam Schaum bildet. Dann weiter Wasser hinzugeben und mit der Hand streichen bis Schaumberge, sowohl in den Längen als auch auf dem Kopf entstehen. Jetzt Langsam mehr Wasser nachgeben und immer wieder aufschäumen bis alles ausgewaschen ist. Danach mehrere Minuten mit der Dusche ausbrausen. Rinse (1-2EL Apfelessig auf 1L Leitungswasser) langsam drüber kippen, kalt ausbrausen, fertig.
---> Dies garantiert 100% klätschfreie Längen <---