Duttkissen,wie gut für die Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cholena

Re: Duttkissen,wie gut für die Haare?

#16 Beitrag von Cholena »

Theoretisch könnte man sich doch aus den gesammelten, ausgekämmten Haaren so ein Duttkissen selber basteln.

Ich hatte meine ausgefallenen Haare vor ein paar Jahren gesammelt, die hätten locker gereicht. Irgendwann hab ich sie aber dann doch weggeschmissen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
LilithLeonarda

#17 Beitrag von LilithLeonarda »

Also ich hab mir eine Zeit lang auch Gedanken gemacht, wie haarschonend solche Kissen denn sein können... Ich hab welche von H&M, sprich ohne Klettverschluss, aber aus härterem Kunststoff. Bin aber noch nie wirklich irgendwo hängen geblieben oder so. Da ich momentan sowieso zum alternativen Sockendutt tendiere, nehme ich immer mein Selbstgemachtes aus ner Strumpfhose :-D Die weniger teuren Kissen haben den Vorteil, dass man da auch mal ne Nadel reinrammen kann, das ist bei Haarkissen glaube ich nicht gut möglich? Ich habe aber mal überlegt, dass ich, wenn ich sie nicht wegwerfen will, aber für nicht haarschonend genug halte, einen "Überzug" nähen oder einfach drüberstülpen könnte... Vielleicht ein Anreiz für Leute, die ihre sonst wegwerfen würden! :-)
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Erdbeerhasi

#18 Beitrag von Erdbeerhasi »

Ich nehm tatsächlich so ein Duttkissen wie von dem Maso-Link....allerdings ohne datt Klettzeug...und damit es haarschonender ist, kommt eine abgeschnittene , ganz dünne Socke drüber...

ich kremple übrigens für den Sockendutt....mögen meine Haare viel lieber als die andere Variante...vorher kriegen die Spitzen ein bissi Öl oder Creme
Ommel

#19 Beitrag von Ommel »

Urbane Waldfee hat geschrieben:Guggstdu
hier (Kunsthaar)
oder hier (Echthaar)

und die Haarmasochisten nehmen dann vielleicht das
:auslach: hier

Boah Echthaar sieht ja gruselig aus............ :shock: ich mache auch immer einen Sockendutt aber ohne Socke, bin zu blöd das aufzurollen, habe schon mehrere Socken zerstört, trotzdem hat es nicht geklappt. Ich habe so einen gaaanz dicken Frotteegummi, den nehme ich. Mein Favorit ist allerdings zum hochstecken, der Schlaufendutt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Chocolatina

#20 Beitrag von Chocolatina »

Ich habe mir jetzt ein Duttkissen bei ***zensiert*** (zusammen mit einer ganz schönen zauberhaften Flexi) bestellt, und je nachdem wie rau es ist, werde ich einfach eine Feinstrumpfhose/söckchen drum wickeln. :)
LilithLeonarda

#21 Beitrag von LilithLeonarda »

Das ist doch mal eine gute Idee;-) Hab ich mir auch schon mal überlegt... Bis jetzt aber noch nicht für nötig befunde.
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten