Mhm...
Friseur: die letzten 4 Jahre 0€, alle paar Jahre möchte ich aber eigentlich schon hin und mein Naturfriseur ist auch nicht gerade der günstigste. Vor dem LHN war ich aber 1x im Jahr beim Naturfriseur, da ist alle 3-5 Jahre also doch deutlich billiger.
Shampoo + Pflege: Mein Shampoo kostet ca. 6-7€ die Flasche und ich brauche ca. alle 14 Monate ein neues. Condi verwende ich keinen mehr, dafür aber ca. eine HM-Haircream in 1 1/2 Jahren (ca. 14€, aber die letzte war ein Goodie

). Regelmäßig Kokosöl und BWS, eine genaue Preis- und Zeitangabe kann ich hier aber nicht sagen, dann noch Aloe Vera und etwas Proteine, das hält aber hoffentlich ein paar Jahre, kostete aber doch schon ein bisschen. Na ja, dafür spar ich Wasser, da ich nur noch alle 1-2 Wochen wasche

. Einen Vergleichswert zu früher hab ich nicht. V.a. welches "früher"? Ganz früher mit billiger KK, mäßig früher mit Alverde oder früher mit teurer NK? Aber damals wurde immer jeden 2. Tag gewaschen, das hat sich zu heute zumindest verbessert.
Handwerkszeug: Äh ja, der Schmuck geht schon ganz schön ins Geld, wobei ich jetzt auch nicht sooo viel habe. Bürste und Kamm haben sich jetzt nicht wirklich geändert zu früher und die Schere...? Na ja, die geht ins Friseurgeld

.