Huhu ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder!
In den letzten Tagen habe ich mir versucht ein Bild über die LOC Methode zu machen.
Als Oil habe ich verschiedenes ausprobiert: Kokosnussöl, dann ein anderes Mal Walnussöl und dann wiederum das Mama Massageöl mit Mandel/Jojobaöl

Als Cream (diesmal wirklich und keine Sheabutter

): Makadamianuss Bodybutter von Alverde, Mamaglück Wilde Malve Bodybutter und ein Mal den Henna Balsam von Neobio (bzw "unser Klassiker").
Hier mein Fazit:
Das erste Mal hatte ich viel zu viel genommen - zu viel Cream (Beim Öl war ich echt vorsichtig - aber mit Creme kenne ich mich wenig aus

).
Meine Haare waren dementsprechend hart geworden und lagen schwer zerknüddelt irgendwo umher
Ich habs nicht wieder ausgewaschen und als Pflegekur betrachtet.
Dann beim zweiten Versuch hats etwas besser geklappt - aber um ehrlich zu sein habe ich keinen Unterschied zur Anwendung mit nur Öl sehen können.
Dann beim dritten Versuch - mit Henna Balsam als Cream - war es ein krasser Unterschied!
Meine Haare glänzten so viel mehr und waren schön saftig

Hab an dem Tag einige Komplimente bekommen

Bin dennoch am zweifeln, die LOC Methode durchzuhalten

Ständig Henna in den Längen - ich weiß nicht ob das so gut ist...? Henna steht ja im Verdacht, die Haare auszutrocknen - und da ich sowieso schon sehr trockene Längen habe, wäre das kontraproduktiv...
Ein anderes Experiment...folgte zugleich.
Und ich bereue es.
Sooooo sehr!

Nicht das was ihr vielleicht denkt. Sondern eig eher eine harmlose Methode!
Nachdem mir meine beste Freundin vorschwärmte, dass meine Haare so viel heller geworden seien (durch Sonne)- und dadurch meine Haare am Waschtag eig gar nicht mehr fettig aussähen - wollte ich das ganze noch verstärken.
Ich habe mir eine Honigpackung gemacht (wasser-Honig Mischung über Nacht einwirken lassen).
Total gespannt habe ich mir das ganze dann ausgewaschen und meine Haare Luft trocknen lassen.
Ergebnis:
...
strohige Haare
selbst mit sofortiger LOC Methode und Tonnen an Öl blieben meine Haare strohig

Und selbst jetzt nach dem Waschen wieder sind sie noch strohig, trocken, komisch. Irgendwie eine ganz andere Haarstruktur.
Und die Haarfarbe ist wenn nur mini-mini-minimal heller geworden. Vllt sogar viel mehr eine Nuance - eine, die mir weniger gut gefällt.
Ich bin ziemlich unzufrieden. Meine Haare schreien vor verdursten nach Feuchtigkeit.
Fraglich womit ich die bekomme? Habe hier nur das Sundance Aloevera Gel da. Dies will ich aber nicht benutzen wegen des hohen Alkoholgehaltes. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meinen Haaren auch ohne Aloe Vera viel Feuchtigkeit schenken könnte?
Ich verstehe echt nicht,wie das passieren konnte. Ich hatte immer mal Honig in Leave Ins - und dort hat der sehr schönen Glanz bereitet. Vielleicht war meine Einwirkzeit einfach zu heftig
Zuvor hatte ich tatsächlich das "endlich wachsen meine Haare" Gefühl! hab sie mir sogar wieder zwischen Rücken und Lehne einklemmen können.
Jedes Ziepen in der Tasche habe ich gefeiert.

Aber nun, wo sie so trocken/frizzig sind bzw einfach nicht voll fallen, bin ich echt enttäuscht. Sie fallen so --- Watteballartig - wisst ihr was ich meine? Sie hängen nicht wirklich runter...sondern bilden so einen zusammengerollten Wolkenball

Am ersten Tag nachdem ich die Honigpackung ausgewaschen hatte war es ganz verfilzt und rau - nahezu wie Filzstoff

Ich hatte sowas noch nie
Ich hoffe sehr, dass es wieder besser wird...
Liebe Grüße
Eure Katzendiebin
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!