Katzendiebin - prachtvoll lang mit Glanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Katzendiebin

Re: Katzendiebin - Bitte prachtvoll lang mit Glanz

#16 Beitrag von Katzendiebin »

Guten Abend, Ninetailed! :D

Upps ja stimmt! Ich frag mich sowieso, ob viele meiner Öle nicht schon längst ranzig sind :oops:

Die goldene Blume habe ich aus einem witzigen Laden hier aus meiner Stadt :verliebt: Gibt ganz viel Haarschmuck dort :D

Ohhh LWB hatte ich bisher nicht! Mir wurde auf einem Markt mal gezeigt, wie man einen Stab in den Haaren "befestigt". Dafür hat die Frau eine Strähne auf den Stab aufgenommen - durch einen einfachen Haarknoten gestochen - und dann beim rauskommen wieder eine Strähne auf dem Stab befestigt. Quasi wie Weben meinte sie...- Fakt ist, wie ich finde, dass der Stab bzw auch der Knoten durch die einzelnen Haarsträhnen gehalten wird - und das tut mir der Zeit irgendwie weh und rutscht schließlich raus.
Ansonsten hab ich sowas wie Nautilus, achter etc. ausprobiert - aber das hielt nicht bzw waren meine Haare irgendwie zu kurz für :D

Oh Gott ja! Ich muss mich unbedingt von dem Haarfarben Regal fernhalten :mrgreen: Eine gute Freundin von mir hat mich heute in den Dm mitgenommen, da sie sich die Haare BLONDIEREN will *aufschrei* - ich stand ganz verzweifelt vor dem Regal und hab einfach diese ganzen schönen Haarfarben gesehen! *uff*
Zum Glück ging ich mit keiner Farbe für mich selbst wieder raus.

Ich habe mir dafür aber was anderes gekauft :mrgreen: Beim Reformhaus neben an, gabs Henna Shampoos und Leave in Balsam! Das ganze in farblos (Henna neutral). Die Kur habe ich dann doch nicht gekauft. Für eine Kur wäre mir das zu viel Sauerei - dafür, dass man es öfters anwende soll.
Mal schauen, wie meine Haare es vertragen. Hoffentlich trocknet es nicht aus :o

Oh und noch etwas aus meiner Hexenküche:
Walnussöl als Sprüh Leave In (ein ganzes Fläschchen (100 ml glaube) Wasser und 3 Tropfen Öl) und einen kleinen Tropfen Honig dazu - ist einfach perfekt! :D macht super weiche, seidige Haare! (Ob ichs mir nur einbilde, oder sind meine Haare tatsächlich heller geworden? Hm! Eig müsste der Honig doch viel zu wenig sein, um aufhellend zu wirken *grübel*)
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Katzendiebin

#17 Beitrag von Katzendiebin »

Huhu Ihr! :huepf:

Heute habe ich direkt mal die Henna Produkte ausprobiert! Also Balsam die Nacht zuvor einwirken lassen, dann mit dem Sante Henna Shampoo gewaschen (+Alterra Condi wie immer) - und anschließend mit dem Balsam (+BWS und Kokosnussöl) wieder als Leave In drüber gegangen.
Heute Nachmittag dann noch ein wirklich gründlicher Splissschnitt (hab bestimmt 2 Stunden rum geschnitten! :shock: ) uuund anschließend ein Foto gemacht :mrgreen: Bin ganz positiv überrascht!
Bild

*sich freuend wieder weghüpf*
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Katzendiebin

#18 Beitrag von Katzendiebin »

Kurzer Nachtrag:

Habe eben mal den LWB ausprobiert! Eindeutig ein viel besseres Tragegefühl als bei dem Dutt, den ich bisher immer gemacht habe! Er hält auch viel besser! :verliebt:
Hatte am Anfang etwas Panik, dass der Haarstab meine Haare beschädigen könnte. Es ziept und knirscht immer so komisch, wenn ich den Haarstab ins Haar schiebe :o
Weiß nicht, ob meine Bedenken begründet sind..? :mrgreen:

Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#19 Beitrag von Ninetailed »

Mensch, die Haare glänzen ja wie verrückt :verliebt:

Schön, dass der LWB klappt! Es ist auch so ziemlich der Dutt, den ich 99% der Zeit trage.

Ist der Haarstab vielleicht nicht ganz glatt? Oder der Dutt zu eng gewickelt? Direkt laut knirschen sollte es eigentlich nicht so :ugly:
Katzendiebin

#20 Beitrag von Katzendiebin »

Vielen Dank! :knuddel: :banane: :mrgreen:

Also der Haarstab fühlt sich eig glatt an..Finde nur beim Dutt dann nie diesen Durchgang, wo man den Stab durchsteckt. Meine Haare verwirren sich meist :|
Bräuchte wahrscheinlich mehr Übung. Aber vllt lass ich sie einfach mal wachsen und versuchs dann mit mehr Länge noch Mal :-)
*sich Pferdeschwanz mit Spiralhaargummis macht in der Zeit*

Katzendiebin

#21 Beitrag von Katzendiebin »

So, ich melde mich mal wieder als lebendig! :D

Probiere derzeit die LOC Methode aus. Als Cream nach dem Oil versuche ich die Sheabutter - klappt jetzt sogar ganz gut dank des Tipps, die Sheabutter länger in der Hand zu zerdrücken :verliebt:
Aber nehme scheinbar immer zu viel - die Haare wirken schwer und stumpf :heul:
Irgendwie sind meine Haare auch ziemlich trocken...ob das von dem Sante Henna shampoo kommt?
Ein wenig Sun-Dance-AloeVera-Wasser-SprühLeaveIn hat geholfen (obwohl ich bezweifel dass das Sun Dance Aloe so gut ist - schließlich ist doch viel Alkohol enthalten...?).

Naja, meine Devise zur Zeit ist einfach wachsen lassen. Muss mir mal vornehmen, öfters die Haare hochzustecken! Klemme mir sie doch sehr oft in der Tasche ein oder bleibe irgendwo hängen *grummel* - hatte ganz vergessen, wie das ist, längere Haare zu haben *lach* (ein toooolles Gefühl! :verliebt:)

Oh und was anderes - ich habe hier noch gar nicht von berichtet: ich war das letzte Jahr über ein ziemlicher Nahrungsergänzungsmittel Fan (Biotin, Folsäure, Omega3, Eisen, Zink, Kieselerde :D)
Ich mache nun das Experiment, nichts mehr von all dem zu nehmen. Das läuft nun ca. 2 Wochen und habe bereits das Gefühl, dass meine Haut reiner ist und meine Fingernägel sehr viel schneller und stabiler wachsen.
Vielleicht war mein Nahrungsergänzungsmittel "Wahn" einfach zu viel des guten?

Liebe Grüße
Katzendiebin

Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#22 Beitrag von Bulba »

Huhu :winkewinke: also eigentlich zählt Sheabutter als Öl, und nicht als Creme - vielleicht liegt es also am zweifachen Öl? :gruebel: Oder du probierst das LOC mal als Prewash vor einer Wäsche, das dann länger einwirken darf. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Katzendiebin

#23 Beitrag von Katzendiebin »

Ohhh Gott ja! Du hast Recht, Nenuial! #-o Vielen Dank!
Werde jetzt als Creme die Mamaglück Bodybutter nehmen :D Morgen ist wieder Waschtag - bin jetzt schon ganz gespannt, wies dann wird :D

Katzendiebin

#24 Beitrag von Katzendiebin »

Huhu ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder! :mrgreen:

In den letzten Tagen habe ich mir versucht ein Bild über die LOC Methode zu machen.
Als Oil habe ich verschiedenes ausprobiert: Kokosnussöl, dann ein anderes Mal Walnussöl und dann wiederum das Mama Massageöl mit Mandel/Jojobaöl :D
Als Cream (diesmal wirklich und keine Sheabutter :rofl: ): Makadamianuss Bodybutter von Alverde, Mamaglück Wilde Malve Bodybutter und ein Mal den Henna Balsam von Neobio (bzw "unser Klassiker").

Hier mein Fazit:
Das erste Mal hatte ich viel zu viel genommen - zu viel Cream (Beim Öl war ich echt vorsichtig - aber mit Creme kenne ich mich wenig aus #-o ).
Meine Haare waren dementsprechend hart geworden und lagen schwer zerknüddelt irgendwo umher :|
Ich habs nicht wieder ausgewaschen und als Pflegekur betrachtet.
Dann beim zweiten Versuch hats etwas besser geklappt - aber um ehrlich zu sein habe ich keinen Unterschied zur Anwendung mit nur Öl sehen können.
Dann beim dritten Versuch - mit Henna Balsam als Cream - war es ein krasser Unterschied!
Meine Haare glänzten so viel mehr und waren schön saftig :P Hab an dem Tag einige Komplimente bekommen :verliebt:
Bin dennoch am zweifeln, die LOC Methode durchzuhalten :? Ständig Henna in den Längen - ich weiß nicht ob das so gut ist...? Henna steht ja im Verdacht, die Haare auszutrocknen - und da ich sowieso schon sehr trockene Längen habe, wäre das kontraproduktiv... #-o

Ein anderes Experiment...folgte zugleich.
Und ich bereue es.
Sooooo sehr! :heul:
Nicht das was ihr vielleicht denkt. Sondern eig eher eine harmlose Methode!
Nachdem mir meine beste Freundin vorschwärmte, dass meine Haare so viel heller geworden seien (durch Sonne)- und dadurch meine Haare am Waschtag eig gar nicht mehr fettig aussähen - wollte ich das ganze noch verstärken.
Ich habe mir eine Honigpackung gemacht (wasser-Honig Mischung über Nacht einwirken lassen).
Total gespannt habe ich mir das ganze dann ausgewaschen und meine Haare Luft trocknen lassen.
Ergebnis:
...strohige Haare :blumen: ](*,)
selbst mit sofortiger LOC Methode und Tonnen an Öl blieben meine Haare strohig :heul:
Und selbst jetzt nach dem Waschen wieder sind sie noch strohig, trocken, komisch. Irgendwie eine ganz andere Haarstruktur.
Und die Haarfarbe ist wenn nur mini-mini-minimal heller geworden. Vllt sogar viel mehr eine Nuance - eine, die mir weniger gut gefällt.
Ich bin ziemlich unzufrieden. Meine Haare schreien vor verdursten nach Feuchtigkeit.
Fraglich womit ich die bekomme? Habe hier nur das Sundance Aloevera Gel da. Dies will ich aber nicht benutzen wegen des hohen Alkoholgehaltes. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meinen Haaren auch ohne Aloe Vera viel Feuchtigkeit schenken könnte?
Ich verstehe echt nicht,wie das passieren konnte. Ich hatte immer mal Honig in Leave Ins - und dort hat der sehr schönen Glanz bereitet. Vielleicht war meine Einwirkzeit einfach zu heftig :cry:

Zuvor hatte ich tatsächlich das "endlich wachsen meine Haare" Gefühl! hab sie mir sogar wieder zwischen Rücken und Lehne einklemmen können.
Jedes Ziepen in der Tasche habe ich gefeiert. :)
Aber nun, wo sie so trocken/frizzig sind bzw einfach nicht voll fallen, bin ich echt enttäuscht. Sie fallen so --- Watteballartig - wisst ihr was ich meine? Sie hängen nicht wirklich runter...sondern bilden so einen zusammengerollten Wolkenball :| Am ersten Tag nachdem ich die Honigpackung ausgewaschen hatte war es ganz verfilzt und rau - nahezu wie Filzstoff :heul: Ich hatte sowas noch nie :(

Ich hoffe sehr, dass es wieder besser wird... :?

Liebe Grüße
Eure Katzendiebin

Katzendiebin

#25 Beitrag von Katzendiebin »

So ihr Lieben! Ich glaube ich sollte mein Projekt vielleicht doch besser "Haariger Liebeskummer" oder "Liebeskummer und lange Haare" nennen.
Denn wenn die Hormone verrückt spielen, spielt man leider auch wie verrückt an seinen Haaren herum.

Nicht, dass ich nicht SELBST mit meinen Haaren zufrieden war - eig. war ich mit meiner Pflegeroutine und deren Resultate sehr zufrieden.
Leider hat sich in meinem Kopf das Bild von blonderen Haaren festgefressen...:heul:
Und das eig. nur, weil ein mir bedeutender Mensch sehr stark auf Blondinen steht und ich ihn unbedingt beeindrucken möchte.
Ich habe mir ja vorerst eine Honigkur drauf gemacht - aber das Resultat war nicht zufrieden stellend. Nun habe ich es mit John Friedas Go Blonder probiert.
Dort sind keine Peroxide, weder Ammoniake enthalten. Ich habe mir das Shampoo und die Spülung besorgt (BLOß NICHT DAS SPRAY!).
Ich hoffe, dass das enthaltene Citrus und Kamille nicht meine Haare stark schädigen werden oder sie mir wie bei manchen gar ausfallen werden :(
Sie sind nach der ersten Anwendung etwas rauer als vorher. Einen wirklich großen Unterschied sieht man NOCH nicht. Aber ich bin wirklich am abwägen, ob es das Wert ist - sollte ich weiter damit waschen?
Mein derzeitiger Plan:
Feuchtigkeitsspülung in den Längen während Go Blonder auf dem Kopf - auswaschen - Go Blonder Condi in den Längen und teilweise Ansatz - auswaschen - Feuchtigkeitscondi in den Längen - auswaschen und abschließend eine Feuchtigkeitskur (alles von Alterra - Granatapfel Aloe Vera).
:mrgreen:
Ansonsten wie immer LOC und zusätzlich BWS in den Spitzen.
Ich hoffe, dass das meine Haare einigermaßen schützt - trotz John Frieda Bombe...:(

Hier die Bilder:

Verzeiht mir - ich habe sie mir heute nicht gewaschen, daher sehen sie etwas speckig aus :mrgreen:
Mit Blitz:
Bild
Ohne Blitz:
Bild

Ich meine besonders unten in den Spitzen hat das Produkt ein wenig Rot (von der Tönung vor 1,5 Jahren) herausgezogen! :D
Aber bilde ich mir das ein, oder wirken sie etwas grünstichig?

------------

Und ein Bild für die Frisuren Liebhaber! :D Ich hatte mich vor meiner John Frieda Aktion an einem Dutt versucht. Glaube es sollte der LWB werden? :D

Bild

PS:
tut mir Leid, dass die Bilder derart verschwommen sind :shock: meine Kamera fokussiert wie sie will :x :(

Yakko

#26 Beitrag von Yakko »

*mich zu den anderen entführten Katzen gesell*
Bei experimentierfreudigen Menschen lasse ich mich gerne nieder. :)

Du solltest nicht für andere versuchen blonder zu werden. Schonmal gar nicht wenn es deinen Haaren nicht gut tut. :(
Ich glaube davon hast du am Ende nicht sehr viel, außer sehr strapazierte Haare.
1b/M/ii - ZU 8 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe
Joanie

#27 Beitrag von Joanie »

Halli Hallo - bei dem Nicknamen wurde ich einfach neugierig. ;)

Du bist doch blond! :P Ich würde töten für deine NHF. :ugly: Na ja vielleicht nicht töten, aber ich finde deine NHF wahnsinnig schön.
Außerdem hat Yakko recht: Andere beeindrucken zu wollen geht irgendwann doch immer schief. Wichtig ist, was du willst und wie du dich gut fühlst. Und es ist auch wahrscheinlicher, dass du diese Person beeindruckst wenn deine Haare lang und seidig sind ... denn was viel mehr ausmacht als die Farbe, ist die Qualität des Haares, finde ich. Gesundes Haar sieht einfach beeindruckender aus.

Wie du mehr Feuchtigkeit kriegen kannst, hm... ich habe noch einige Blondierreste im Haar (meine NHF ist etwa beim Kinn angekommen) und die sind auch sehr durstig. Also ich komme mit Öl gut klar, das ich als Leave-In verwende, aber immer nur wenige Tropfen. Meine Haare lieben Nussöle wie Erdnuss, Macadamianuss oder Walnuss. Kokosöl kann austrocknend sein, das würde ich also eher ausschließen.
Dann vielleicht beim Shampoo noch mehr auf Inhaltsstoffe achten - es gibt auch welche, wo Aloe Vera drin ist, meine ich. Oder andere Feuchtigkeitsspender, Öle etc. - Und vielleicht gucken, dass Alkohol recht weit hinten steht, weniger scharfe Tenside und den Waschrythmus noch weiter rauszögern?
Der Waschrythmus macht bei meinem Haar eine Menge aus - seit ich den auf alle 3/4 (manchmal auch 5) Tage ausgedehnt habe sind meine Haare und die Kopfhaut (mit der ich früher immer Probleme hatte) zufriedener.

Sonst vielleicht mal ein paar Rinsen ausprobieren? Manche machen zum Beispiel Öl-Rinsen (wieder nur wenige Tropfen pro Liter).

Und hast du schon mal Seife ausprobiert? - Bei mir hat der erste Versuch mit Seife überhaupt nicht funktioniert, aber ich habe auch vor, bald nochmal einen neuen zu starten. :)

Liebe Grüße
Joanie
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#28 Beitrag von Bulba »

Ich unterschreibe einfach mal bei Yakko und Joanie. :) Wenn du ein helles Blond willst, dann versuche es.. aber nur, wenn du es für dich tust und nicht für jemand anderen. (sehr übertriebenes Beispiel dazu: wenn die Person jetzt auch noch sagt, dass sie sehr stark auf volltätowierte Blondinen steht, lässt du dir dann deinen gesamten Körper tätowieren - auch wenn du selber Tattoos nicht so toll findest?) Ich persönlich finde nicht, dass eine schlechtere Haarqualität so etwas wert ist - die Person soll ja dich mögen und nicht deine Haarfarbe. :) Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, am Ende musst du dich entscheiden.
Ein wildes Bisasam erscheint!
Katzendiebin

#29 Beitrag von Katzendiebin »

Ihr seid so lieb - und das tut so gut! Danke euch!
Und natürlich ein herzliches Willkommen in meinem Tagebuch! Ich freue mich sehr über euch :verliebt:
Hab in den letzten Tagen ständig an eure Beiträge denken müssen - "Nein, deine Haarfarbe ist gut so. Du tust das für dich - du magst doch lange Haare haben und kein Stroh!" - das war der Satz, den ich in den letzten Tagen bestimmt am häufigsten gedacht habe.

Dieser junge Mann ist es echt nicht wert. Er hat mir leider sehr sehr sehr weh getan. Für ihn würde ich nun als letzte blond werden.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was er mir gesagt hat.
Ich: "Du magst gern Blondinen. Wie wäre es, wenn ich mir die Haare blondiere?"
Er: "Na, ne. Die Haarfarbe ist eig. egal"
Ich: "Aber du stehst doch auf Blondinen, du kannst mir nichts vor machen"
Er: "Ja aber keine Fake-Blondinen. *nimmt meine Haare in die Hand* die sind schon so schön. Dein schönes (jetzt kommts :O ich komm noch gar nicht
drüber hinweg) KACKBRAUN. Wie von einem Hund heraus befördert *lacht*"

ich bin so verletzt, das glaubt ihr mir kaum. Das ist nicht das Einzige, was er mir für "liebliche" kommentare gemacht hat.
Ich würde ihm am liebsten zeigen, was für ein Idiot er ist und was er sich erlaubt hat, was er verpasst.

Meinen Haaren geht es zum Glück besser denje - sie haben die erste und hoffentlich auch letzte John Frieda Aktion heil überstanden.
Ich habe das Zeug nach hinten in den Schrank verbannt. Es darf nicht in mein Blickfeld geraten, ansonsten wende ich es wieder an - mit dem Gedanken, IHM zu zeigen, wie schön ich mit blonden Haaren wäre *jammer*

Wisst ihr was super gegen Liebeskummer hilft? :D
Haare pflegen! :mrgreen:

Estelwen

#30 Beitrag von Estelwen »

Hallo Katzendiebin :winke:

Lass dich erstmal knuddeln :knuddel:
Solche Kommentare sind fies, aber das zeigt erst recht, dass er dich nicht verdient hat :knuddel:
Ich hätte entgegnet:"Das einzige, was Kacke ist, ist das was in deinem Schädel ist und aus deinem Mund kommt. Meine Haare sind nämlich blond."

Ich mag deine Haarfarbe, ich finde, das ist ein schöner Ton! :)

Liebe Grüße und Kopf hoch :)
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Gesperrt