Helm Hammerhand: haariger Alltag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Helm Hammerhand: haariger Alltag

#16 Beitrag von Desert Rose »

Bei dem Nickname musste ich mal reinschauen. Du hast wirklich schöne Haare.

Wir bekommen seit zwei Wochen keine Post mehr und ich warte auch noch auf einen Stab. Ist wohl wirklich der Streik. :roll:

Tja, nicht dein Problem, oder? Vielleicht sollte er mal seinen Job machen anstatt anderen Leuten auf den Hintern zu starren.

Meinem Bruder (selber Beruf wie du) wurde am Anfang auch gesagt, dass er sich wie alle seinen Bart irgendwann abrasieren wird, weil man mit Bart und/oder langen Haaren beruflich nicht weiter kommen würde. Teilweise sind die schon noch sehr hinterwäldlerisch auch in der Branche. Und mir stellen sich immer alle Haare auf, wenn man Menschen aufgrund ihres Geschlechtes irgendetwas vorschreiben will. Soll doch jeder machen wie es ihm gefällt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Helm Hammerhand

#17 Beitrag von Helm Hammerhand »

Heyho!

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser! Ich glaube es wird langsam Zeit für etwas Verpflegung...
*Kuchen und Eis bereitstell*
Ich kann auch nicht verstehen, warum nicht jeder nach seiner Façon glücklich werden soll. Manche Menschen sind einfach merkwürdig. Um die Ansichten nicht weiter zu befeuern, möchte ich zu allen Möglichkeiten wie Geschäftsessen, höherangigen Meetings, Treffen mit Externen etc. astreine Haare, bzw. Frisuren haben um mir den weiteren beruflichen Weg nicht zu verbauen. Bei Männern wird (habe ich das Gefühl), sobald die Haare auch nur ein bisschen nach satt oder Glanz aussehen bzw. diese einfach etwas komisch sind, der Mann in die "Ungepflegt-Ecke" gestellt. Bei Frauen - so jedenfalls mein Empflinden - wird automatisch davon ausgegangen, dass diese ihre Haare pflegen und wenn es dann mal einmal nicht so gut aussieht, dann wird das eher entschuldigt. Vielleicht ist das auch nur eine Wahrnehmung von mir. Ich finde es manchmal schade, dass bei Männern lange Haare nicht normal sind. Aber - wenn ich ehrlich bin - finde ich es meistens auch ganz gut aufzufallen. :twisted:

Das "Waschen" lediglich mit dem Condi wie du, Ninetailed, vorgeschlagen hast, hat gut funktioniert. Ich werde das mal weiter beobachten. Da sich mein Shampoo-Vorrat dem Ende zuneigt, habe ich gestern nach langen Nachforschungen hier im Forum das Deset Essence Cocos Shampoo & Condi bestellt. Gabs bei Biovea als Package für einen recht guten Preis. Ich lasse mich mal überraschen, wie das ist. Die letzte Shampoo-Flasche hat bei mir jetzt ca. 1,5 Jahre gehalten. Damit kann ich auch mit dem Preis für das DE leben.
Mein Stab ist heute angekommen! :D

Bild
hier ein Bild

Ich werde demnächst von meinen Erfahrung berichten.
2a F ii (6cm)
68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.06.2015)
Ziel: 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Rabenschwarz

#18 Beitrag von Rabenschwarz »

Möchte dir nicht widersprechen, wenn es darum geht, was andere meist von langhaarigen Männern denken.
Aber ich glaube Frauen haben es da genauso schwer. :)
Gerade bei Frauen wirken ungepflegte Haare sich sehr schnell negativ auf das gesamte Erscheinungsbild aus.
Und vor allem Frauen untereinander können da sehr grausam sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen so etwas eher erkennen als Männer und deswegen auch eher
darauf reagieren. Habe es deswegen auch noch nie erlebt, dass andere Frauen für mich Verständnis hatten,
als meine Haare früher wegen meiner Pflegeumstellung nicht so toll aussahen oder wenn eine Seifenwäsche
mal nicht funktionierte, und ich ein paar strähnige Stellen im Haar hatte. Da wurde sofort böse gelästert, leider.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Helm Hammerhand

#19 Beitrag von Helm Hammerhand »

Hey!

Sowas ist sehr schade. Vom Äußeren auf das innere zu schließen ist immer ein unmögliches Unterfangen. Wie grausam da Frauen untereinander oder generell sein können, möchte ich mir nicht anmaßen beurteilen zu können. Aber sicherlich kann es da jeder schwer haben.
Aber anderes Thema:
Ich habe heute zum ersten Mal den Haarstab getestet. Anbei gleich 2 Bilder. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es sehr cool und ich fühle mich dabei doch recht wohl, andererseits ist es schon komisch, dass ich doch noch deutlich mehr Aufmerksamkeit errege als zuvor. Zum Teil ist das vergleichbar wie der Moment, wo ich in mittelalterlicher Gewandung gegen 23:00 Uhr auf dem Land in eine Tankstelle gegangen bin. Da waren die Reaktionen auch super. Man ist völlig aufgefallen. Am coolsten waren eigentlich die großen faszinierten Augen eines kleinen Mädchens im Supermarkt. In etwa so: :shock: Die Mutter hat sie dann schnell weitergezehrt.
Hier erstmal die Bilder:

Bild Bild

Mir hat es der keltische Koten angetan. Ob man das auf dem Bild erkennen kann, weiß ich nicht. Dafür ist mein Auge nicht geübt genug.

@Desert Rose:
Wieso, was ist denn mit dem Namen?

LG,
Helm
2a F ii (6cm)
68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.06.2015)
Ziel: 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Desert Rose

#20 Beitrag von Desert Rose »

Ehrlich? Ich sehe hierzulange immer mehr Männer mit Dutt. Vielleicht macht der Stab noch einen Unterschied. Und Uni ist sowieso offener, hier gibt's sogar Männer mit Haarstab. Wohnst du sehr ländlich?

Gar nichts, aber als Tolkien Fan musste ich den einfach bemerken. :mrgreen:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Helm Hammerhand

#21 Beitrag von Helm Hammerhand »

Hi,

nein, eigentlich wohne ich nicht ländlich. Ich wohne in der Nähe von Hannover (20km) in einer ca. 40.000 Einwohner-Stadt. Aber man merkt, dass viele Menschen, denen man begegnet, schon sehr engstirnig bzw. eingefahren sind. Ich bin - sofern ich es einrichten kann - einmal die Woche zum Bouldern in Hannover und dort sieht man dann deutlich offenere Artgenossen. Einige mit langen Haaren, viele hiervon auch mit Dutt. Mit Stab habe ich allerdings dort noch keinen getroffen.
Ja, den Nickname habe ich mir vor langer Zeit zugelegt, damit er auch vor allem von eingefleischte Tolienfans erkannt werden kann. Das Ziel war, dass nicht jeder, der mal die Filme gesehen hat, gleich den Namen zuordnen kann (obwohl er auch auftaucht).

LG,
Helm
2a F ii (6cm)

Mondhexe

#22 Beitrag von Mondhexe »

Hier bleib ich auch mal :) Ich finde der Haarstab sieht an dir sehr elegant aus!! Gefällt mir gut! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Rabenschwarz

#23 Beitrag von Rabenschwarz »

Das Tankstellenerlebnis muss ich mir gerade bildlich vorstellen. :mrgreen: Herrlich.
Der Stab steht dir übrigens sehr gut.

Du wohnst in der Nähe von Hannover? Dann lasse ich gleich mal ein paar nachbarschaftliche Grüße
hier, bevor ich wieder verschwinde. :) (Wohne in BS)
Henrike
gesperrt

#24 Beitrag von Henrike »

Ein Mann der einen ALK Stab trägt - das muss ich meiner besseren Hälfte zeigen.
Weil er weigert sich mal Dutt zu tragen, obwohl er sich selbst Stäbe gekauft hat.

Und du kommst aus der Region Hannover, vielleicht sagt dir Burgwedel was - da komme ich her.

:winke:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#25 Beitrag von Federmaus »

Der Stab ist wunderschön und ich finde, dass dir der Dutt gut steht!

Das Wichtigste ist doch dass du dich wohlfühlst! Wenn jemand einen Grund zum Lästern sucht, dann findet er sowieso einen...
Helm Hammerhand

#26 Beitrag von Helm Hammerhand »

Heyho!

Vielen lieben Dank für die Komplimente und die nachbarschaftlichen Grüße :D
Burgwedel ist mir bekannt. ^^ Ich wohne derzeit noch in Lehrte.
Meine bestellten DE-Produkte hängen im Warenverteilzentrum in Hannover fest. Ärgerlich... aber immerhin ist noch Shampoo da. Der Haarstab erweist sich mittlerweile immer mehr als praktischer Begleiter - grade bei dem Wetter. Es ist im Nacken einfach kühler. Meine Frau hat sich gestern den Stab näher angeschaut und ihn etwas neidisch gleich ausgeliehen. Eine etwas seltsame Bemerkung gab es hierfür von der weiblichen Security des Werkschutzes: "Die Frisur sitzt. Ist mir heute morgen gleich aufgefallen. Wie diese Werbung 3 Wetter oder so ähnlich." So richtig war ich nicht in der Lage den Kommentar in eine Richtung zu stecken. Vielleicht wusste sie auch nicht so genau, was sie sagen wollte.

Weiterhin schönes Wetter und genießt die Sonne!
LG,
Helm
2a F ii (6cm)

Rabenschwarz

#27 Beitrag von Rabenschwarz »

Am Werkschutz kommst du mit dem Stab vorbei, aber ich durfte mit meinem Haarschwert einmal nicht ins Stadion. :kicher:
Dinge, die man beachten muss, wenn der Schmuck doch einmal ausgefallener wird... :roll:

Nackenfrei ist bei den aktuellen Temperaturen eine echte Wohltat. :)
Lenerl

#28 Beitrag von Lenerl »

Das sieht wirklich gut aus! Ich mag Dutt an Männern :mrgreen:

Meiner sträubt sich leider dagegen...
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Helm Hammerhand

#29 Beitrag von Helm Hammerhand »

Hi,

vielen Dank für das Kompliment. Vielleicht kommt er ja irgendwann selber noch auf die Idee. Vor allem, da ein Haarstab wirklich extrem praktisch sein kann, wie ich feststellen musste/durfte.

@Rabenschwarz:
Du hast mich mit den Haarschwertern auf etwas gestoßen, dass mir auch gefallen könnte. Vor allem, wenn am Wochenende MPS in Bückeburg ist, werde ich zwar noch kein Haarschwert haben, aber man kann sich dort ja mal umsehen. :)

Bitte entschuldigt die relativ lange Abwesenheit, aber ich bin beruflich zur Zeit stark eingebunden und das Wetter tut sein übriges dazu nicht den restlichen Tag vor dem Rechner zu hängen.
Hier veröffentliche ich mal die Waschchronik der letzten Tage. Diese werde ich weiterhin pflegen und laufend aktualisieren.

Waschchronik:
24.06.2015 - verdünntes Shampoo
26.06.2015 - CO
28.06.2015 - verdünntes Shampoo
01.07.2015 - CO
03.07.2015 - verdünntes Shampoo
05.07.2015 - WO
07.07.2015 - verdünntes Shampoo (vorraussichtlich)

Sucht euch heute ein schönes kühles Plätzchen, so heiß wie es werden soll.

Bis demnächst.
Helm
2a F ii (6cm)

#30 Beitrag von Helm Hammerhand »

Heyho!

Gestern ist endlich meine Bestellung der Desert Essence Produkte angekommen. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Shampoo und den Coditioner (jeweils Kokusnuss) bestellt. Natürlich wurde beides direkt getestet und ich muss sagen die ersten Ergebnisse sind überzeugend. Wie auch an anderer Stellen von einigen von euch beschrieben ist die Schaumbildung selbst bei kleinen Mengen faszinierend voluminös und der Geruch ist sehr langanhaltet und intensiv. Wie sich das Shampoo in der Langzeitbetrachtung schlägt werde ich erst später testen können, da ich die kommenden Tage zunächst mein altes werde aufbrauchen müssen oder ich nutzte nach Lust und Laune im Wechsel. Mal schauen.
Meine Frau und ich sind gestern in unserer Heimat gefahren und ich bin kurz alleine durch den ca. 3500 Seelen Ort gegangen und konnte den Unterschied von Stadt und Land erneut feststellen. Ein Mann mit langen Haaren fällt auf.

Bis denn!
2a F ii (6cm)