pianodream - Wiederaufforstung der langen Restbestände
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: pianodream - Wiederaufforstung der langen Restbestände
Ich finde, bei der Länge macht das gar nichts, wenn es unten keine gerade Kante ist. Das Foto sieht für mich sehr stimmig aus und ich wäre von alleine nie auf den Gedanken gekommen, dass du mit Haarausfall zu kämpfen hattest.
Allerdings ist mir natürlich klar, dass die eigene Wahrnehmnung immer eine andere ist als die Aussenstehender, daher will ich dir deinen Verlust gar nicht "klein reden". Für dich war/ist er sicher groß. Aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass andere deine Haare nach wie vor als prächtige Mähne wahrnehmen.
Allerdings ist mir natürlich klar, dass die eigene Wahrnehmnung immer eine andere ist als die Aussenstehender, daher will ich dir deinen Verlust gar nicht "klein reden". Für dich war/ist er sicher groß. Aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass andere deine Haare nach wie vor als prächtige Mähne wahrnehmen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- pianodream
Halli hallo, hier ist ja richtig was los *Tee anbiet und Kekse nachleg*
Lieben Dank für Eure Kommentare
Das mit dem Zopfumfang ist für mich irgendwie Neuland. Mir kommt der halbwegs normal vor (also am Kopf direkt), aber nicht sonderlich dick. Vielleicht sind die nachwachsenden Haare schon mit drin. Oder die Messung stimmte nicht so ganz. Bin da nach ziemlich unbeholfen
@Nick of Time: Jepp, auch metallisch angehaucht
Soo, heute war Waschtag.
Zuerst hab ich Kokosöl ausprobiert. Aber das riecht schon ziemlich streng, ist das normal? Ansonsten wars recht klebrig, aber vor dem Waschen ist es ja egal.
Dann hab ich das Ganze mit silikonfreiem Shampoo rausgewaschen und keine Spülung oder Kur verwendet (hab keine ohne Silikon, hat jemand ne Empfehlung?
).
So langsam werden die Haare störrischer. Die Spitzen werden trockener und haben Spliss... okay nix Neues.
Aber ich glaube etwas mehr Glanz beobachtet zu haben *freu*
Die Spitzen haben ein oder zwei Tropfen Leinöl bekommen, bin mal gespannt, wie es morgen aussieht, wenn die Haare getrocknet sind.
So viel für heute, dann wünsch ich Euch ne gute Nacht und alles Liebe *wink*
Lieben Dank für Eure Kommentare

@Nick of Time: Jepp, auch metallisch angehaucht

Soo, heute war Waschtag.
Zuerst hab ich Kokosöl ausprobiert. Aber das riecht schon ziemlich streng, ist das normal? Ansonsten wars recht klebrig, aber vor dem Waschen ist es ja egal.
Dann hab ich das Ganze mit silikonfreiem Shampoo rausgewaschen und keine Spülung oder Kur verwendet (hab keine ohne Silikon, hat jemand ne Empfehlung?

So langsam werden die Haare störrischer. Die Spitzen werden trockener und haben Spliss... okay nix Neues.
Aber ich glaube etwas mehr Glanz beobachtet zu haben *freu*
Die Spitzen haben ein oder zwei Tropfen Leinöl bekommen, bin mal gespannt, wie es morgen aussieht, wenn die Haare getrocknet sind.
So viel für heute, dann wünsch ich Euch ne gute Nacht und alles Liebe *wink*

ca. 160 cm Zotteln nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Wiederaufforstung und entzotteln!
Hallo piano,
Ähm, wie soll ich's sagen...
Leinöl ist ein trocknendes Öl, wunderbar zum Einlassen von Holz und Eislaufschuhen, aber auf den Haaren fehl am Platz. Der eine Tropfen wird wahrscheinlich kein Drama sein und du wirst es wohl sowieso bald wieder rauswaschen, aber in Zukunft nimm lieber andere.
Kokosöl riecht intensiv nach Kokos, ja - meinst du das mit "streng" oder sind bei deinem irgendwelche sonstigen Gerüche dabei?
Wie hast du denn den Zopfumfang gemessen? Mit Zahnseide oder Maßband? Vom ersten Haarausfall müssten schon viele Haare wieder mit drin sein.
Gute Nacht!
Ähm, wie soll ich's sagen...

Kokosöl riecht intensiv nach Kokos, ja - meinst du das mit "streng" oder sind bei deinem irgendwelche sonstigen Gerüche dabei?
Wie hast du denn den Zopfumfang gemessen? Mit Zahnseide oder Maßband? Vom ersten Haarausfall müssten schon viele Haare wieder mit drin sein.
Gute Nacht!
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Wow! Wunderschöne lange Haare! Ich hoffe du findest eine richtig gute Pflege, die dir beim Wiederaufforsten hilft!
Silifreie Condis finde ich entweder im Ökoladen oder in der Ökoecke von ganz normalen Läden.
Steht dann oft "ohne Silikone" drauf. Ich musste ein wenig rumprobieren und nun habe ich Sachen die toll zu den Haaren sind.
Ich schaue sicher öfter einmal vorbei
Silifreie Condis finde ich entweder im Ökoladen oder in der Ökoecke von ganz normalen Läden.
Steht dann oft "ohne Silikone" drauf. Ich musste ein wenig rumprobieren und nun habe ich Sachen die toll zu den Haaren sind.
Ich schaue sicher öfter einmal vorbei

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Wahnsinn, das haut mich doch ein wenig um!
Ich finde es vor allem interessant, dass du nach eigener Aussage immer(?) mit einer Aldi-Haarkur gespült hast und das Ergebnis doch ziemlich (
) gut geworden ist.
Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit Seife? Hast du das aufgrund der Länge aufgegeben oder gab es nie die gewünschten Ergebnisse...?
Übrigens findet bald ein Treffen in NRW statt (Duisburg befindet sich ja immer noch in NRW, oder?
), vielleicht kannst du dir dort Anregungen bei persönlichen Austausch holen.
Ansonsten gibt es noch den Pott-Thread, falls du so kontaktfreudig wie viele andere hier bist und die Kleine mal Auslauf brauchen sollte.
Habe die einfach mal aufgelistet, um etwas produktives hier reinbringen zu können; ich selber habe diese Threads nämlich erst nach recht langer Zeit durch Zufall erst gefunden.

Ich finde es vor allem interessant, dass du nach eigener Aussage immer(?) mit einer Aldi-Haarkur gespült hast und das Ergebnis doch ziemlich (

Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit Seife? Hast du das aufgrund der Länge aufgegeben oder gab es nie die gewünschten Ergebnisse...?

Übrigens findet bald ein Treffen in NRW statt (Duisburg befindet sich ja immer noch in NRW, oder?

Ansonsten gibt es noch den Pott-Thread, falls du so kontaktfreudig wie viele andere hier bist und die Kleine mal Auslauf brauchen sollte.

Habe die einfach mal aufgelistet, um etwas produktives hier reinbringen zu können; ich selber habe diese Threads nämlich erst nach recht langer Zeit durch Zufall erst gefunden.

Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?

2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti

2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Liebe Pianodream
deine Haare sind wirklich ein Traum!
das mit dem Ausfall wird sich bestimmt wieder (wenn auch langsam
) beheben!
Bis dahin mag ich mitlesen staunen und träumen und dir dann gratulieren
deine Haare sind wirklich ein Traum!

Bis dahin mag ich mitlesen staunen und träumen und dir dann gratulieren

lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
- Black Archiy
hallo pianodream! ich möchte dir auch ganz herzlich gratulieren und muss sagen deine Haare sind trotz des Haarausfalls eine Wucht 
liebe grüße lasse ich dir auch mal da und wünsche noch einen schönen abend
- achja lesezeichen hab ich mir auch gleich mal gesetzt

liebe grüße lasse ich dir auch mal da und wünsche noch einen schönen abend

- achja lesezeichen hab ich mir auch gleich mal gesetzt

2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
- pianodream
Halli hallo,
schön, dass Ihr mich besuchen kommt
entschuldigt, wenn ich nur ab und zu schreiben kann, leider werde ich doch zu oft anderweitig verlangt
In den letzten Tagen war ich zudem viel unterwegs, daher jetzt erst die Antworten...
@Flamme: Gut dass Du das sagst, ich hab von sowas ja mal noch gar keine Ahnung... Lieben Dank für den Hinweis! Geschadet hats wohl nicht, und angenehmerweise auch nicht geklebt
Das Kokosöl ist übrigens schon das zweite, das ich probiert hab, das erste roch noch ranziger. Wenn ich die Nase reinsteck, riecht es lecker nach Kokosnuss, aber in den Haaren wirds schnell extrem fies. Nach dem Waschen ist ein Teil zudem drin geblieben und hat geklebt. Ist wohl nicht das Richtige für mich - aber glücklicherweise schmeckt so ne Gemüsepfanne mit Kokosöl göttlich *grins*
Das mit dem Zopfumfang kam mir auch etwas seltsam vor, daher hab ich nochmal genauer gemessen. Der Tip mit der Zahnseide war gut
Also es sind wohl etwa 8 cm. Immer noch kein Grund sich zu beklagen 
@ Vivianne: Lieben Dank für den Tipp
Habe mich direkt mal im Bioladen und bei Rossmann umgesehen. Da ich nicht direkt eine große Flasche für teuer Geld kaufen wollte, hab ich erstmal eine Oil-Kur von Isana gekauft. War halt im Angebot und es steht ohne Silikone drauf.
Vorgestern dann ausprobiert:
Beim Kuren unter der Dusche fühlte sich das erstmal schön weich an (ich weiß aber aus Erfahrung, dass das nix zu sagen hat
), und auch nach der Wäsche war das Haar gut kämmbar. Aber kaum wars trocken... Kämmen ist jetzt eine Sisyphusarbeit...
Okay, die wars schonmal nicht
Na dann wird weiterprobiert!
@ Habe Bart: Danke für Deinen Besuch, langhaarige Männer sind hier immer willkommen
Tja mit Seife hab ich noch keine Erfahrungen, was vor allem an der schwierigen Beschaffung liegt. Habe im Bioladen gefragt, aber die haben mich in die Altstadt von Düsseldorf verwiesen, ich vermute Lush. Im Internet hab ich auch schon geguckt, aber die Versandkosten... Naja, vielleicht tu ich mich mal mit anderen zusammen und ordere ein paar Proben?
Die Aldi-Kur (die mit den Vitaminperlen, die es nicht mehr gibt), hat eigentlich genau das Richtige mit meinen Haaren gemacht: Kein Verkleben, kein Gekrissel, gute Kämmbarkeit. Nur meine Haut hat mit Rötung darauf reagiert. Und ich hoffe mal, irgendwann die Schuppen loswerden zu können...
Das Treffen ist eine gute Idee
Da muss ich mal mit meinem "Männchen" drüber reden. Vielleicht bekomme ich ihn ja überredet, mitzukommen. Er trägt die Haare selber auch lang 
@ Corona und Black Archiy: Lieben Dank und herzlich willkommen
schön, dass Ihr mich besuchen kommt

@Flamme: Gut dass Du das sagst, ich hab von sowas ja mal noch gar keine Ahnung... Lieben Dank für den Hinweis! Geschadet hats wohl nicht, und angenehmerweise auch nicht geklebt

Das mit dem Zopfumfang kam mir auch etwas seltsam vor, daher hab ich nochmal genauer gemessen. Der Tip mit der Zahnseide war gut

@ Vivianne: Lieben Dank für den Tipp

Vorgestern dann ausprobiert:
Beim Kuren unter der Dusche fühlte sich das erstmal schön weich an (ich weiß aber aus Erfahrung, dass das nix zu sagen hat

@ Habe Bart: Danke für Deinen Besuch, langhaarige Männer sind hier immer willkommen

Die Aldi-Kur (die mit den Vitaminperlen, die es nicht mehr gibt), hat eigentlich genau das Richtige mit meinen Haaren gemacht: Kein Verkleben, kein Gekrissel, gute Kämmbarkeit. Nur meine Haut hat mit Rötung darauf reagiert. Und ich hoffe mal, irgendwann die Schuppen loswerden zu können...
Das Treffen ist eine gute Idee

@ Corona und Black Archiy: Lieben Dank und herzlich willkommen

ca. 160 cm Zotteln nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Wiederaufforstung und entzotteln!
Hallo Pianodream
Also ich hab auch mal über längere Zeit Leinöl für meine Haare benutzt und sie wurden davon überhaupt nicht anders (also nicht besonders trocken oder so). Mit Kokosöl hab ich allerdings keine Probleme, also es riecht sehr gut im Haar, finde ich. Allerdings hat Walnussöl bei mir im Haar ziemlich gestunken während es in der Flasche total gut riecht.

Also ich hab auch mal über längere Zeit Leinöl für meine Haare benutzt und sie wurden davon überhaupt nicht anders (also nicht besonders trocken oder so). Mit Kokosöl hab ich allerdings keine Probleme, also es riecht sehr gut im Haar, finde ich. Allerdings hat Walnussöl bei mir im Haar ziemlich gestunken während es in der Flasche total gut riecht.
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) 
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP

Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Ich finde hättest du es nicht dabei geschrieben, kann man kaum einen Unterschied der Dichte auf beiden Bildern erkennen, beide sehen beeindruckend dicht aus.
Zum ZU:
8 cm sind immer noch mitteleuropäischer Durchschnitt, wenn ich das hier nicht falsch im Forum gelesen habe und keineswegs etwas für das man sich grämen müsste. Wobei ich verstehen kann das man gerne wieder zum vor Haarausfall mehr zurück möchte, bin auch überzeugt das Du das sicherlich wieder aufforsten kannst.
Zum Öl:
Mit den Problemen beim Kokosöl bist Du nicht alleine, gibt hier mehrere mich eingeschlossen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Bei mir hinterlässt es meist auch einen klebrigen Film der dann furchtbares Kletten der Haare verursacht.
Jedes Haar ist da einfach anders, ein Öl das bei den meisten super funktioniert, kann bei nächsten in entsprechenden Katastrophen enden.
Was bei mir zum Beispiel gut geklappt hat und relativ leicht zu beschaffen ist, war bei mir Mandelöl. Es ist relativ leicht und wenn man den Geruch mag eine gut riechende Alternative zum Kokosöl.
Zu Proben, ob jetzt für Seife oder anderes:
Schau mal in den Tauschbereich, da gibt es den "Wer schickt mir?" Thread der ist genau dafür da um nach Proben zu fragen. Ausserdem gibt es dort auch eine Tauschbörse wo man ungeliebte Produkte/Haarschmuck gegen anderes tauschen kann.
Für den Bereich musst dich wohl Freischalten lassen über den Persönlichen Bereich, hier findest du eine Beschreibung wie.
Zum Treffen:
Wir würden uns sicherlich freuen neue Gesichter begrüßen zu können, aber ich wiederhole mich glaube ich.
Schon wieder ein Roman, daher belass ich es mal dabei.
Zum ZU:
8 cm sind immer noch mitteleuropäischer Durchschnitt, wenn ich das hier nicht falsch im Forum gelesen habe und keineswegs etwas für das man sich grämen müsste. Wobei ich verstehen kann das man gerne wieder zum vor Haarausfall mehr zurück möchte, bin auch überzeugt das Du das sicherlich wieder aufforsten kannst.
Zum Öl:
Mit den Problemen beim Kokosöl bist Du nicht alleine, gibt hier mehrere mich eingeschlossen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Bei mir hinterlässt es meist auch einen klebrigen Film der dann furchtbares Kletten der Haare verursacht.
Jedes Haar ist da einfach anders, ein Öl das bei den meisten super funktioniert, kann bei nächsten in entsprechenden Katastrophen enden.
Was bei mir zum Beispiel gut geklappt hat und relativ leicht zu beschaffen ist, war bei mir Mandelöl. Es ist relativ leicht und wenn man den Geruch mag eine gut riechende Alternative zum Kokosöl.
Zu Proben, ob jetzt für Seife oder anderes:
Schau mal in den Tauschbereich, da gibt es den "Wer schickt mir?" Thread der ist genau dafür da um nach Proben zu fragen. Ausserdem gibt es dort auch eine Tauschbörse wo man ungeliebte Produkte/Haarschmuck gegen anderes tauschen kann.
Für den Bereich musst dich wohl Freischalten lassen über den Persönlichen Bereich, hier findest du eine Beschreibung wie.
Zum Treffen:
Wir würden uns sicherlich freuen neue Gesichter begrüßen zu können, aber ich wiederhole mich glaube ich.

Schon wieder ein Roman, daher belass ich es mal dabei.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich stimme den andern voll zu, einen Umfang NACH dem HA ist nicht schlecht... Was du wohl vorher hattest..?
Und wirklich, deine Mähne ist sehr eindrucksvoll!
Wie lange hast du dafür gezüchtet?
Und wirklich, deine Mähne ist sehr eindrucksvoll!

Wie lange hast du dafür gezüchtet?
Oooha wie schön!!!
ich MUSS mich hier einfach dazusetzen! 

Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Wow!
Du hast wunderschöne lange Haare!
Ich mache es mir auch mal gemütlich.

Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Instagram
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

tolle haare, piano dream!
aber wirklich: haare weg vom leinöl! es bildet im kontakt mit sauerstoff ein harz. außerdem ist es extrem leicht entzündlich. natürlich nicht in der dose im kühlschrank oder auf den pellkartoffeln. aber in den haaren hat es nix zu suchen - es wäre zu schade, wenn dir da was festbackt.
lg,
saree
aber wirklich: haare weg vom leinöl! es bildet im kontakt mit sauerstoff ein harz. außerdem ist es extrem leicht entzündlich. natürlich nicht in der dose im kühlschrank oder auf den pellkartoffeln. aber in den haaren hat es nix zu suchen - es wäre zu schade, wenn dir da was festbackt.
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Wow, was für eine Mähne. 
Ich lass mich hier mal nieder und schnapp mir eine Tasse Tee.

Ich lass mich hier mal nieder und schnapp mir eine Tasse Tee.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze