Entkalkungsanlage - Wirkung auf die Haare
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Entkalkungsanlage - Wirkung auf die Haare
Echt man muss das andere Wasser dann wegkippen? Gut,man könnte es z.B. für die Toilette benutzen oder so,stell ich mir aber umständlich vor.....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Cholena, kann man denn direkt mit dem Strahl duschen und vor allem Haare waschen? Ich dachte, man müsste vorher filtern. Irgendwie bekomme ich da immer widersprüchliche Antworten.
Das mit dem anderweitig Nutzen ist eine gute Idee.
Das mit dem anderweitig Nutzen ist eine gute Idee.
@Tasse: Wie gesagt, ich selbst habe keine Erfahrung damit.
Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung von der ersten von mir verlinkten Osmoseanlage:
Wie funktioniert der Nano Umkehrosmose Wasserfilter?
Zuerst wird Ihr Leitungswasser durch einen Sedimentfilter von groben Partikeln wie z.B. Sand, Rost und Schmutzstoffe befreit. Anschließend werden über den Aktivkohlefilter Schwebstoffe und organische Verunreinigungen reduziert bzw. entfernt. Anschließend wird das Wasser durch die Membrane von allen Schadstoffen, Geruchsstoffen und Geschmackstoffen nahezu 100% gereinigt. Als Ergebnis bekommen Sie ein Wasser in einer bisher unbekannten Reinheit. Der im Lieferumfang enthaltene Universaladapter lässt sich binnen Sekunden und ganz ohne Werkzeug an jeden Wasserhahn anschließen. Über einen Umschaltmechanismus können Sie nun zwischen gefiltertem Wasser (Osmosewasser) und Leitungswasser wählen. Durch die Wahlmöglichkeit kann der Universaladapter ständig an Ihrem Wasserhahn angeschlossen bleiben.
Edit: Ähhh, ich arbeite übrigens nicht für die Firma und bekomme auch keine Prämien oder so...
Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung von der ersten von mir verlinkten Osmoseanlage:
Wie funktioniert der Nano Umkehrosmose Wasserfilter?
Zuerst wird Ihr Leitungswasser durch einen Sedimentfilter von groben Partikeln wie z.B. Sand, Rost und Schmutzstoffe befreit. Anschließend werden über den Aktivkohlefilter Schwebstoffe und organische Verunreinigungen reduziert bzw. entfernt. Anschließend wird das Wasser durch die Membrane von allen Schadstoffen, Geruchsstoffen und Geschmackstoffen nahezu 100% gereinigt. Als Ergebnis bekommen Sie ein Wasser in einer bisher unbekannten Reinheit. Der im Lieferumfang enthaltene Universaladapter lässt sich binnen Sekunden und ganz ohne Werkzeug an jeden Wasserhahn anschließen. Über einen Umschaltmechanismus können Sie nun zwischen gefiltertem Wasser (Osmosewasser) und Leitungswasser wählen. Durch die Wahlmöglichkeit kann der Universaladapter ständig an Ihrem Wasserhahn angeschlossen bleiben.
Edit: Ähhh, ich arbeite übrigens nicht für die Firma und bekomme auch keine Prämien oder so...
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Silberfischchen hat das in einem anderen Thread gerade gut erklärt. So ein Osmosefilter zum Drunterschrauben ist nicht zum "Aufdrehen und Loslegen" geeignet. Aufdrehen, auffangen, u.U. erwärmen.
- Barbararella
Ich bin wegen des harten Wassers hier nun auch am Überlegen, mir die verlinkte Anlage zu kaufen. Hoffe auch ne Technikniete wie ich bekommt die dann alleine angeschlossen, und ohne dass was gebohrt werden muss 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- Lavendelmaus
Also bei uns hakt es etwas. Der Typ der sie am Montag einbauen sollte meldet sich seit Tagen nicht mehr. Das NERVT!!!! Ich will die Anlage!
lg Lavendelmaus
lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
- Lavendelmaus
Letzter Tag mit Kaltwasser! MORGENKRIEGEN wir die Anlage!
LG Lavendelmaus

LG Lavendelmaus
- Lavendelmaus
Der humpelnde sollte hüpfen. Tablettastatur....
- Lavendelmaus
So. Wir haben sie. Und es ist toll!
Haare sind weich, glänzend und welliger als vorher mit dem stark kalkhaltigen Wasser. Ich bin entzückt!
lg lavendelmaus
Haare sind weich, glänzend und welliger als vorher mit dem stark kalkhaltigen Wasser. Ich bin entzückt!
lg lavendelmaus
Ich ziehe zum 01.09. mit meinem Freund zusammen in eine neue Wohnung und die hat im Keller auch so eine Entkalkungsanlage. Bin auch schon total gespannt, wie sich das auf meine Haare dann auswirken wird 

2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
- Goldsternli
Kenne das Problem auch, zu Hause habe ich hartes Wasser, fand das nie schlimm, bis ich im Urlaub mit weichem Wasser geduscht habe und meine Haare waren soo flauschig und viel welliger als sonst, das hat mir schon zu denken gegeben.
Wie teuer sind solche Anlagen denn?
Wie teuer sind solche Anlagen denn?
1c-2aMii
Naja irgendwo zwischen 1500,-- und 2500,-- Euro. Ich bin gerade in den Niederlanden und hier ist das Wasser auch göttlich gewesen. Total weich. Meine Anlage wollte ich auch nicht mehr missen. Egal ob beim Duschen, Haare waschen, Kaffee trinken oder Wäsche waschen und spülen. Einfach toll. 

- Goldsternli
hm danke für die info, das ist ja nicht gerade billig. Aber stimmt, ist sicher nicht nur beim Duschen toll sondern auch, wenn man den Wasserkocher nicht mehr entkalken mussOmmel hat geschrieben:Naja irgendwo zwischen 1500,-- und 2500,-- Euro. Ich bin gerade in den Niederlanden und hier ist das Wasser auch göttlich gewesen. Total weich. Meine Anlage wollte ich auch nicht mehr missen. Egal ob beim Duschen, Haare waschen, Kaffee trinken oder Wäsche waschen und spülen. Einfach toll.

1c-2aMii
- ~Pandora herself~
Bei uns baut jetzt die Stadt eine große Entkalkungsanlage. Wir haben hier zwischen 18 und 20°dH. Die Bevölkerung hat deswegen schon länger gemeckert, Bürgerentscheid hat es im letzten Herbst jetzt möglich gemacht.
Irgendwann im Oktober oder November soll die Anlage fertig sein, wenn alles so läuft wie geplant. Ich bin gespannt, wie sich das neue Wasser auf die Haare und auch auf das Aussehen sämtlicher Küchenutensilien und das Bad auswirkt.

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Lavendelmaus
Pandora, wie genial! Da lannst du dich drauf freuen. Bin weiter begeistert wie toll meine Haare sind. Aber auch putzen macht plötzlich Spaß weil es so viel leichter geht. Ich liiiiiiiiebe unsere Entkalkungsanlage. Hätte ich gewusst wie enorm der Unterschied ist hätte ich das viel früher gemacht.
lg Lavendelmaus
lg Lavendelmaus