Ellimorelli: Auf dem Weg zur NHF und BSL (erstmal...)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ellimorelli

Re: Ellimorelli: Auf dem Weg zur NHF und BSL (erstmal...)

#16 Beitrag von Ellimorelli »

Shaina, schön dass du auch hier bist :) Ich freu mich auch schon sehr auf deine Bar-Proben!!!!!

Die Tipps klingen gut und machbar, werde ich auf jeden Fall mal testen. Danke!
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Ellimorelli

#17 Beitrag von Ellimorelli »

Uhhhhhhhhhh, ich hatte heute tolle Post im Briefkasten!!!!!!!!

Liebe Shaina, deine Proben sind daaaaaaa! Ich freu mich :helmut: Bei der nächsten Wäsche wird getestet. Der Milky-Dings riecht ja mal zum Anbeißen lecker. Danke danke danke :knuddel:

Uuuuuund, ich bin verliebt und zwar in die beiden neuen Kämme!!!!! Ein Traum, die beste Investition seit Langem. Ich habe noch nie so was tolles zum Haare kämmen gehabt. Und zwischen Bestellung und Lieferung lagen nur ZWEI TAGE. Unglaublich!

Dann führte meine Weg mich heute (leider) zu dm... Naja was soll ich sagen, die Haarbutter von Alverde ist in mein Körbchen gehüpft. Da ich meine Cotton Candy nun leider abschreiben musste, dachte ich mir das wäre vlt eine Alternative. Mal sehen, gibt ja hier einige die damit gute Erfolge haben.
Weiterhin hab ich noch eine Packung Flausche -Haargummis mitgenommen, für den Nachtdutt. Ja ja, dm ist gefährlich :mrgreen:

OT:
Das erste Weihnachtsgeschenk für meine Kleine konnte ich heute auch ergattern.... :)
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#18 Beitrag von Airemulp »

So, dann mach ich mich hier mal breit und warte auf die Testberichte :)

Liebe Grüsse :winke:
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#19 Beitrag von Brijna »

Oh, liebe Elli, auch ein Tagebuch, sehr schön, finde ich super spannend, werde deine Versuche beobachten (TB/PP hilft glaub ich wirklich,mir zumindest, die ganze Testerei etwas logischer und strukturierter anzugehen) und Glückwunsch zur erreichten APL! =D>
Schönen Haarschmuck hast du, vor allem deine Flexis gefallen mir... jaja, die werde ich mir wohl auch bald anschaffen müssen, sonst fühle ich mich hier im LHN langsam fehl am Platz. :kicher: Deine Ficcare finde ich auch sehr hübsch, das ist sogar die erste, die mir auf Anhieb gefällt. Üb noch ein bisschen mit ihr, dann klappt es bestimmt bald :wink: .
Famigoa

#20 Beitrag von Famigoa »

Sooooo hier muss ich auch mitlesen... Du hast die gleiche Ficcare wie ich! Ich habe genau wie du auch nur diese und komme damit auch nicht so gut zurecht. Heute hatte ich sie mal wieder für ein Foto ausgepackt aber sonst trage ich sie wirklich nur selten. :kicher:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Ellimorelli

#21 Beitrag von Ellimorelli »

Hallo Brijna und Plumeria, schön, dass ihr auch dabei seid :)

Herzlich Willkommen Famigoa!
Wegen der Ficcare, ich weiß auch nicht woran es liegt. Vlt bedarf es einfach noch ein wenig mehr Übung oder auch einfach mehr Haar :mrgreen: Ich finde sie quetscht meine Haare so und dann sieht alles unförmig aus.... Aber sie ist einfach soooo wunderschön, dass ich mich auch nicht von ihr trennen kann. Hab schon mal überlegt, ob ich sie vertausche.... aber irgendwie hängt mein Herz dran. Ich schau sie auch so gerne an. Total verrückt :mrgreen:

Ich bin noch einen Waschbericht von gestern schuldig. Das erste Mal mit Shampoobar :showersmile:

Da ich den Duft von dem Milky-irgendwas von Soaparella so dermaßen lecker fand, hab ich den benutzt.

Prewash: nix
Shampoo: Milky-Dings Soaparella
Condi: Alterra Haarkur vom letzten Mal (aber nur in die unteren Längen und in die Spitzen, weil ich die Wirkung vom Bar relativ pur wollte)
Leave in: Sesamöl in die Spitzen

Wie immer ca ne Stunde im Handtuchturban vortrocknen lassen.

Im feuchten Zustand haben sich meine Haare weich angefühlt, aber ich hab schon den vermehrten Frizz an den Ansätzen bemerkt. Nicht extrem, aber deutlich mehr als bei letzten Sante-Shampoo-Wäsche. Kein Jucken der KH, aber leichte Schuppenbildung.
Da meine Kleine leider wegen akutem Hustenanfall wach wurde und nicht ohne Mama wieder einschlafen wollte, musste ich mit feuchten Haaren ins Bett. Hab sie in nen Franzosen gepackt und gut.

Am Morgen waren sie leider nicht sooo schön wie erhofft. Wirkten eher trocken und stumpf, trotzdem waren sie so flutschig, dass kein Cinnamon gehalten hat. Auch wegen Zeitmangel war meine Tagesfrisur ein einfacher Pferdeschwanz mit Flexi. Foto hab ich auch gemacht - leider blockiert mein Deckel gerade den PC so dass ich keine Fotos hochladen kann (ich schreib gerade mit Tablet). Da sieht man dann auch den Frizz und fehlenden Glanz :|

Das Wetter und die hohe Luftfeuchtigkeit haben heute ihr Übriges getan.... Auf jeden Fall werde ich den Bar nochmal testen, dafür find ich den Duft einfach zu lecker.

Ich bin mir nur noch nicht über die Handhabung des Bars sicher... Ich hab das Stückchen zwischen die Hände genommen und gerieben und dann den Schaum auf den Haaren verteilt. Das erschien mir aber so umständlich, hm. Habt ihr da eine andere Taktik? Oder lag es nur daran, dass es ein Probestückchen, also klein, war und deswegen das Handling etwas schwieriger? Ich bin jedenfalls für Tipps dankbar :)

So ihr Lieben, dann wünsche ich euch ersteinmal ein tolles Wochenende!

Edit: Versprochenes Foto :)
Bild
Zuletzt geändert von Ellimorelli am 14.11.2015, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Shaina

#22 Beitrag von Shaina »

Oh schade, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat. Bei mir ist es auch so, dass ich mit dem Milky Way ganz unterschiedliche Ergebnisse erziele, aber nicht genau sagen kann, warum.

Meine Technik ist ähnlich wie deine, nur dass ich den Bar dann dazwischen noch weglege und den Schaum in den Händen noch mit ein bisschen Wasser mehr aufschäume - weißt du, was ich mein? Viele streichen ihn ja auch direkt über die Haare, aber da schäumts bei mir meistens noch weniger als mit den Händen. Wenn du mit dem Squeaky Green wäscht, wirst du da wahrscheinlich eh auch gleich einen Unterschied merken, weil der schon stärker schäumt, auch bei dem wirklich kleinen Minifutzelchen *g*

Bekommst du eigentlich noch andere Proben? Vielleicht würd dir ja eigentlich einer mit Glycerin (weiter vorne) besser gefallen - meine Haare werden davon belegt, aber vielleicht zähmt das bei deinen den Frizz? (Nur eine völlig aus dem Bauch heraus angestellte Vermutung, die auf keinerlei fundiertem Wissen beruht ...)
Ellimorelli

#23 Beitrag von Ellimorelli »

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht von mir hab hören lassen. Aber ich lag die letzten beiden Wochen total flach... ich hab zwar ab und zu im Forum gelesen und auch mal einen kurzen Kommentar da gelassen, aber für mein TB konnte ich mich einfach nicht aufraffen.... Jetzt bin ich zum Glück wieder gesund und mache weiter. Ich hoffe ihr mögt trotzdem noch mitlesen.

In den letzten beiden Wochen gibt es nicht viel zu berichten. Haare waschen war nur ein notwendiges Übel und ich habe nicht viel Aufwand betrieben - Shampoo, Spülung, bissl Öl und fertig.

Kurz bevor ich krank geworden bin, konnte ich aber noch die Mini-Probe von Shaina testen und zwar den Squeaky Green. Vom Schaumverhalten fand ich den super und kurz nach dem Waschen haben sich meine Haare auch super angefühlt, also noch im nassen Zustand. Als sie dann trocken waren leider nicht mehr: strohig und an den Ansätzen total der Klätsch :( Hm. Die darauffolgende Wäsche zwei Tage später habe ich dann mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Haare total belegt waren. Echt schade. Aber einen Bar von der lieben Plumeria hab ich noch (auch um deine Frage zu beantworten, Shaina :)). Der ist von DaWanda, genaue Bezeichnung muss ich nochmal raussuchen.

Bild

Ansonsten halte ich mich mit Käufen von Shampoobars erstmal zurück, da ich ja beim Wichteln mitmache und meiner Wichtelmama evtl. nicht dazwischen funken will :) Man weiß ja nie.

Apropos Wichteln... liebe Wichtelmama, ich konnte heute leider nicht widerstehen und habe mir bei UM einen Haarstab aus Fuchsia gekauft. Der hat quasi meinen Namen gerufen ;) Aber da die Farbe eher untypisch für mich ist und ich sie auch nicht als "meine" Farbe im Fragebogen angegeben habe, dürfte das eigentlich kein Problem sein :oops: Aber er war soooo schön.

So, das war ein kurzer Zwischenbericht :) Ich wünsche euch ein tolles WE!!!!
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#24 Beitrag von Brijna »

Hey Elli,

kann ich voll verstehen, gerade, wenn man krank ist, bleiben die Haare auf der Strecke. Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser und bist in der Lage dich wieder um deine Haare zu kümmern und natürlich lese ich noch weiter mit.
Ich habe auch gerade viel um die Ohren,aber plane wieder mehr für die Haare zu tun und mehr zu schreiben...

Viele Grüße,
Brijna
schiggy

#25 Beitrag von schiggy »

hey, hier lasse ich mich mal nieder. ich habe exakt die gleichen ziele (und zwar alle davon :D), eine (zumindest nach der signatur) ähnliche haarstruktur und sogar den gleichen waschrhythmus :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#26 Beitrag von Airemulp »

Elli, was ist denn das für ein Dutt auf deinem Ava? Den will ich unbedingt nachbauen! :)
Ellimorelli

#27 Beitrag von Ellimorelli »

Hallo ihr Lieben,

irgendwie stapeln sich in letzter Zeit die Termine, so dass ich zwar zum Lesen komme, aber nicht zum Schreiben. Gerade die Waschberichte nerven mich zur Zeit total :oops: Deswegen konnte ich mich die letzten Male auch nicht aufraffen. Beim Waschrhythmus von zwei Tage häuft sich das.... Ich hab jetzt also beschlossen, dass ich nicht nach jeder Wäsche berichte, sondern nur, wenn ich irgendwas neues ausprobiert habe. Das macht es mir wesentlich einfacher :mrgreen:

Sooo, was gibt es sonst noch neues? Ich war beim Deutschlandtreffen am letzten Samstag - war total super mal ein paar von den Usern in "echt" zu sehen und sich ein bissl auszutauschen. Und außerdem: Ich hab noch nie sooo viel Haarschmuck auf einem Haufen gesehen :mrgreen:
Ich war auch leider nicht brav und hab mich an mein Kaufverbot wegen dem Wichteln gehalten.... geworden sind es zwei Forken: eine zweizinkige aus Earth & Sky und eine dreizinkige "Knick"-Forke aus Charcoal Silvertone sowie ein Haarstab aus Fuchsia (den hatte ich vorher aber schon bei *aWanda gekauft und sie hat ihn mir nur mitgebracht) von Nermal. Fotos kommen heute Abend. Ach, die Sachen sind so schön.

Ich freu mich auch schon sehr auf mein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann (das ich mir selbst ausgesucht habe :mrgreen: ) - ich durfte bei avilee eine CO in Auftrag geben. Anfang Dezember dürfte die dann auch fertig sein. Dummerweise muss ich wirklich bis Weihnachten warten 8)

Brijna:
Manchmal hab ich auch einfach keine Lust auf ein großes "Brimborium". Dann ist Haare waschen nur Pflicht und sonst nix. Zum Glück ist es nicht immer so, manchmal freu ich mich auch aufs Waschen, weil ich irgendwas neues ausprobieren kann.

schiggy:
Hallöchen und herzlich willkommen :D Oh wie cool, vlt sind wir Haarzwillinge :) :) :)

Plumeria:
Das ist der geteilte Wickeldutt von rosmarin.Gibt es direkt einen Thread dazu.... moment isch gugge......viewtopic.php?f=6&t=26351 - tadaaaa :D Ich find den super und trag den neben meinem Mini-Cinnamon recht häufig.
Ellimorelli

#28 Beitrag von Ellimorelli »

Ich hab mal eben meinen Deckel vom PC weggelockt, um die versprochen Fotos hochzuladen :mrgreen: Und taddaaaaa, da sind sie:

Bild

Bild

Bild

Die Charcoal Silvertone hab ich nur schnell reingewurschtelt und ein Actionpic zu machen :oops:
schiggy

#29 Beitrag von schiggy »

hey, ja das kann sein... hast du ein längenbild zum vergleichen?
Ellimorelli

#30 Beitrag von Ellimorelli »

Schiggy, ich werde heute mal meinen Mann nerven, dass er endlich mal ei Längenfoto macht. Alleine macht sich das nämlich eher bescheiden ;)

Sooo... vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen... ich hab schon vergeblich die Suche malträtiert... Was ist denn der Unterschied zwischen dem LWB und dem Wickeldutt? Eigentlich dachte ich, dass es das selbe ist. War wohl falsch gedacht :)
Antworten