Hallo Brijna und Plumeria, schön, dass ihr auch dabei seid
Herzlich Willkommen Famigoa!
Wegen der Ficcare, ich weiß auch nicht woran es liegt. Vlt bedarf es einfach noch ein wenig mehr Übung oder auch einfach mehr Haar

Ich finde sie quetscht meine Haare so und dann sieht alles unförmig aus.... Aber sie ist einfach soooo wunderschön, dass ich mich auch nicht von ihr trennen kann. Hab schon mal überlegt, ob ich sie vertausche.... aber irgendwie hängt mein Herz dran. Ich schau sie auch so gerne an. Total verrückt
Ich bin noch einen Waschbericht von gestern schuldig. Das erste Mal mit Shampoobar
Da ich den Duft von dem Milky-irgendwas von Soaparella so dermaßen lecker fand, hab ich den benutzt.
Prewash: nix
Shampoo: Milky-Dings Soaparella
Condi: Alterra Haarkur vom letzten Mal (aber nur in die unteren Längen und in die Spitzen, weil ich die Wirkung vom Bar relativ pur wollte)
Leave in: Sesamöl in die Spitzen
Wie immer ca ne Stunde im Handtuchturban vortrocknen lassen.
Im feuchten Zustand haben sich meine Haare weich angefühlt, aber ich hab schon den vermehrten Frizz an den Ansätzen bemerkt. Nicht extrem, aber deutlich mehr als bei letzten Sante-Shampoo-Wäsche. Kein Jucken der KH, aber leichte Schuppenbildung.
Da meine Kleine leider wegen akutem Hustenanfall wach wurde und nicht ohne Mama wieder einschlafen wollte, musste ich mit feuchten Haaren ins Bett. Hab sie in nen Franzosen gepackt und gut.
Am Morgen waren sie leider nicht sooo schön wie erhofft. Wirkten eher trocken und stumpf, trotzdem waren sie so flutschig, dass kein Cinnamon gehalten hat. Auch wegen Zeitmangel war meine Tagesfrisur ein einfacher Pferdeschwanz mit Flexi. Foto hab ich auch gemacht - leider blockiert mein Deckel gerade den PC so dass ich keine Fotos hochladen kann (ich schreib gerade mit Tablet). Da sieht man dann auch den Frizz und fehlenden Glanz
Das Wetter und die hohe Luftfeuchtigkeit haben heute ihr Übriges getan.... Auf jeden Fall werde ich den Bar nochmal testen, dafür find ich den Duft einfach zu lecker.
Ich bin mir nur noch nicht über die Handhabung des Bars sicher... Ich hab das Stückchen zwischen die Hände genommen und gerieben und dann den Schaum auf den Haaren verteilt. Das erschien mir aber so umständlich, hm. Habt ihr da eine andere Taktik? Oder lag es nur daran, dass es ein Probestückchen, also klein, war und deswegen das Handling etwas schwieriger? Ich bin jedenfalls für Tipps dankbar
So ihr Lieben, dann wünsche ich euch ersteinmal ein tolles Wochenende!
Edit: Versprochenes Foto