Safira: Von Pfui nach Hui... bis zur Taille und weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Safira: Von Pfui nach Hui... bis zur Taille und weiter

#16 Beitrag von Rury-chan »

Ist ja fies, dass die Haut so unterschiedlich fettet. Kann das aber ein wenig nachempfinden. Bade oft in div. Ölbädern und kann so der trockenen Haut etwas entgegenwirken. Hoffe du hast in der Zwischenzeit vileicht etwas entdeckt, was dir gegen das nachfetten hilft. einige berichten, dass sie den Ansatz mit Maisstärke bestäuben (quasi als Trockenshampoo) um nach Waschen entwas herauszuzögern. Ich hab z.B. mit DE Shampoos deutlich weniger schnell einen fettigen Ansatz als mit allen anderen gekauften Produkten die ich bis jetzt ausprobiert habe :D.

Noch schöne Festtage :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Safira

#17 Beitrag von Safira »

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :-)

Seit Weihnachten wasche ich die Haare nun ausschließlich mit Roggenmehl, ab und zu gönne ich meinen trockenen Spitzen dabei etwas OA Conditioner.
Die Haare sind nicht weniger fettig als sonst, aber sie sind in jedem Fall griffiger, fülliger, genährter.
Nach der Wäsche sind sie wirklich toll. Ich wasche nun alle 3-4 Tage, wobei ich an Tag 3 den Ansatz mit Roggenmehl abpudere, ihn also quasi als Trockenshampoo nehme. Das funktioniert richtig gut. Ich muss mir nur noch eine extra-Pflege für die Spitzen einfallen lassen, die sind doch arg trocken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Typ: 1a-b F ii
Start ... 68...69...70...71...72...73...74...75...76...77...78...79...80...81...82...83...84...85...Taille erreicht
Rury-chan

#18 Beitrag von Rury-chan »

Das klingt ja sehr spannend bei dir. Ich lese immer wieder von der roggenmehl Wäsche und sollte mir endlich mal eine kleine Packung kaufen um es zu testen. dein Bericht klingt auf alle fälle super :gut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten