Weleda Kastanien Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Stella

#16 Beitrag von Stella »

Boa, da sind ja aggressive Tenside drin. Kein Wunder, dass das austrocknet. Dieses käme mir nicht auf den Kopf.
Aber wegen der Anthroposophie bin ich da eh etwas skeptisch und nehme Abstand von dieser Firma, da es ja genug andere NK-Firmen gibt.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Eleanore

#17 Beitrag von Eleanore »

Ich habe das Shampoo eine Weile lang immer mal wieder benutzt und hatte jedes Mal nach der Wäsche - auch ohne Spülung - sehr weiche, fluffige und gelockte Haare. Die Kopfhaut war etwas trocken, war aber noch in Ordnung.
ABER!
Meine Hände waren der absolute Horror! Ich dachte erst, es kommt von etwas anderem und bin nach langem hin- und herprobieren erst drauf gekommen. Sie waren sehr trocken, rissig und schlußendlich habe ich nässende Bläschen davon bekommen. Das ist mir noch nie bei irgendeinem Shampoo passiert. Nunja, wäre das Shampoo so lange auf meiner Kopfhaut geblieben wie es auf meinen Händen war, hätte die wohl genauso ausgesehen. Ich kann nur davon abraten.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#18 Beitrag von Fliegendes Kind »

Eleanore hat geschrieben:Ich kann nur davon abraten.
Nun ja, jeder verträgt so ein Mittel anders. Ich habe es auch schon getestet und bin sehr zufrieden damit. Ich finde es schwierig, ein Produkt zu verteufeln, nur weil man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
sternchenfine

#19 Beitrag von sternchenfine »

Wow das klingt ja gruselig was ihr für Erfahrungen gemacht habt!
Ich hab es eine "Tube" lang benutzt und fand es relativ in Ordnung.
Aus meinem Projekttagebuch:
Ich hab ein neues Shampoo gefunden, über das ich mir noch nicht sicher mit meinem Urteil bin:
Weleda Rosskastanienshampoo für normales Haar
Es macht die Haare sauber,
es macht die Haare weich,
es beschwert die Haare nicht,
aber es macht die Haare auch irgendwie griffig-klebrig.

Jedenfalls macht das Kämmen zur Zeit noch weniger Spaß, weil sich die offenen Enden so schnell verzetteln.
Also nicht optimal, aber auch nicht dramatisch.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
ChoCho

#20 Beitrag von ChoCho »

Ich besitze das Shampoo auch und bei mir macht es wirklich schöne glänzende Haare. Also der Glanz ist dann schon auffällig schön. Fürs Auswaschen von Kuren oder Öl finde ich es prima oder mal so ab und zu zur intensiven Reinigung. Nix für jeden Tag, aber in Ordnung.
Chantico

Re: Weleda Kastanien Shampoo*

#21 Beitrag von Chantico »

Ich habe Donnerstag das erste Mal mit diesem Shampoo gewaschen und bin vom Ergebnis ziemlich angetan. Meine Haare locken sich schön, fühlen sich angenehm leicht und frisch an und sind auch schön weich. Das Shampoo verleiht meinem Haar einen rötlichen Schimmer und gesunden Glanz. Auch auf den Geruch stehe ich, der ist aber Geschmackssache würde ich mal vorsichtig ausdrücken :wink:
Dazu muss allerdings gesagt werden, dass ich absolut unempfindliche Kopfhaut habe, bei mir hat noch nie irgendwas gejuckt (trotz jahrelanger täglicher Wäsche mit Chemie-Keulen).

Das weleda Kastanien-Shampoo kommt auf jeden Fall in den Langzzeittest, aber ich werde es abwechselnd mit ein paar anderen Shampoos verwenden, um meine Kopfhaut uU nicht zu sehr zu strapazieren.
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Antworten