Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Kastanien Shampoo*
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Habe ich bei DM entdeckt. Kostet 4,95€ und riecht schön lecker würzig, wie das Rosmarin Shampoo. Dieses Shampoo ist für normales und kräftiges Haar.

INCIs (nach http://www.bio-kosmetika.com)

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Lauryl Glucoside
Disodium Laureth Sulfosuccinate
Cocamidopropyl Betaine
Aesculus Hippocastanum Seed Extract
Parfum
Sodium Chloride
Malt Extract
Lanolin
Ascorbic Acid
Sodium Carbonate
Alcohol
Limonene
Linalool

Wirkung kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

**inci bewertungen entfernt ** *c*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Zuletzt geändert von yamale am 19.04.2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
War früher immer mein Lieblingsshampoo, bevor ich mit der Lavaerde angefangen habe. Aber auch jetzt benutze ich es noch ganz gerne, wenn ich zwischendurch mal wieder mit Shampoo wasche. Meine Haare fühlen sich danach immer schön kräftig an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Benutze es schon lange im Wechsel mit Nivea , viel über die Wirkung kann ich dennoch nicht sagen, dazu müsste ich mal die Spülung bzw. Kur weglassen. Der Geruch ist jetzt nicht fantastisch, aber es tut sooo gut, mal was natürlich-frisch riechendes in der Nase zu haben, anstatt nur dieses ganze chemisch-parfümierte Zeugs. Erinnert schon etwas an Herbst *g* Ansonsten kann ich sagen, dass es sich leicht verteilen und genauso leicht wieder auswaschen lässt. Das Shampoo selbst sieht und fühlt sich wie Honig an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
färbt es auch ein bisschen? oder hätte es da eh gar nicht vor?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Ist schon seit ein paar Monaten mein Lieblingsshampoo.
Verwende es sogar ohne anschließende Spülung.
Ob es färbt kann ich jetzt nicht wirklich sagen, habe braune Haare, es verträgt sich allerdings prima mit PHF.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 13:46 
Die Alu-Tube finde ich gewöhnungsbedürftig. Das Shampoo riecht ein bisschen nach einer Mischung aus Wald & Erkältungsbad. Ich finde den Geruch sehr angenehm.

Dieses Shampoo kann wirklich sehr, sehr sparsam verwendet werden, eignet sich somit prima zum Verdünnen. Es schäumt relativ gut, aber nicht übermässig, trotz dem SLS.

Die Reinigungswirkung ist gut und die Haare werden weich. Ich vermisse allerdings etwas Glanz...

Nach mehrmaliger Anwendung werden meine Haare davon allerdings strähnig. Das ist mir aber bisher mit fast jedem Shampoo passiert und daher verwende ich es im Wechsel mit anderen Shampoos.

Fazit: Das Shampoo ist ganz okay. Nachkaufen werde ich es erstmal nicht, da es noch so vieles gibt, das ich ausprobieren möchte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich habe mir das Shampoo jetzt nach nem Jahr in einem Nostalgierausch wieder gekauft und bin auf die Wäsche gespannt. Hat jemand schon Langzeiterfahrungen damit gesammelt?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Habe mir gerade die erste Tube gekauft und bin sehr gespannt auf das Ergebnis nach dem Duschen, da ich bisher nur KK verwendet habe.
Würde mich auch sehr über Langzeiterfahrungen freuen. Spricht ja aber für das Produkt, dass es schon Lieblingsshampoo war.

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Habs jetzt gestern ausprobiert: Geruch finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit aber angenehm. Wie schon geschrieben wurde sollte man das Shampoo unbedingt verdünnen, ist sonst sehr aggressiv. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. (Hatte einen dicken Filzballen aus Deckhaar und Pony, also alles, was bei mir sowieso ziemlich angegriffen ist. Der gesunde Rest war prima. Haare sauber, werde jetzt darauf achten, ob sie schneller fetten.)

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich konnte den Waschzyklus mit diesem Shampoo herauszögern, hab es aber doch abgesetzt, weil es sehr aggressiv ist und ich kleine Pickel auf der Kopfhaut davon bekommen habe. Und meine Haare haben gequietscht beim Kämmen... Grusel.

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mir hats, wie das Rosmarin Shampoo, auch fast die Kopfhaut weggeätzt :shock: :lol:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich stelle fest: Mir auch. Trotz gut verdünnen.
Hab seit ich es benutzt habe zwei juckende Stellen auf der Kopfhaut. War auch erstmal nicht so tragisch, allerdings jucken und schuppen die jetzt echt böse und sind auch ganz rot. ... :?
Hatte vorher trotz KK und keiner bis schlechter Pflege NIE Probleme.

Ich rate allen mit empfindlicher Kopfhaut von diesem Shampoo ab.

Ich hoffe das bessert sich bald, hab jetzt ein milderes Shampoo und den Waschzyklus nochmal verlängert... Mal schauen.

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 02:18 
Offline

Registriert: 12.03.2011, 01:12
Beiträge: 2
habe genau das selbe problem wie orsina habe meinen waschzyklus verlängert von jeden tag auf jeden 2. &habe total viele schuppen an 3 stellen am kopf bekommen. frage mich nun wie es weitergehn soll habe schon so viele shampoos ausprobiert. vielleicht kann mir ja jemand helfen&somit das thread wieder zum leben erwecken
.
liebe grüße helena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Sagt mal, ich hab mir gerade die INCIs hier angeguckt und kann kein Glycerin drin finden.

Hat das bloß einen anderen Namen oder ist das Shampoo tatsächlich Glycerinfrei?



Lg

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 22:34
Beiträge: 140
Wohnort: Belgien
Ich habe das Shampoo schon lange her benutzt und ich fand es einfach schreklich, so viele Knoten und so trocken :shock: Vielleicht ist der INCI geändert, aber ich riskiere es nicht mehr es wieder zu benutzen.

_________________
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de