Haartypen - Bestimmung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#16 Beitrag von schnappstasse »

Zur Haartypenbestimmung geht's hier entlang.

Steht da jetzt zwar nicht direkt dabei, aber nein, nicht kämmen! Nur mit den Fingern entwirren.
Bild
Flohquaste
#17 Beitrag von Flohquaste »

Isabella hat geschrieben:Habe mir das auch schon überlegt, dass lockige Haare sowieso viel dicker wirken. Wahrscheinlich müsste man zwei Haargummis an die Messstelle setzen und dazwischen Messen.
Ich weiß ja nicht, wie das mit Locken ist und ob die Haare zwischen den Haargummis glatt bleiben, wenn sie einmal glattgezogen wurde, aber wahrscheinlich kringeln sie sich eher dawischen. :-k
Also bei mir sind sie dazwischen glatt geblieben - hatte die beiden Haargummis aber auch relartiv fest drin und so nah aneinandergesetzt, daß das Maßband gerade noch dazwischenpaßte, da war also nicht viel Platz zum wieder kringeln. ^^
Mata hat geschrieben:Ich finde auch die Farbe wichtig - es hat ja auch Einfluß auf die Pflege, ob man chemisch gebleichtes, ergrautes, mit PHF gefärbtes oder ungefärbtes Haar hat.
Da sagst du was - ich hab ja (noch) chemiegefärbte Längen, die sind ziemlich eideutig 3b - seit ich aber die NHF rauswachsen lasse, kann ich dem Ansatz quasi beim glatter werden zugucken, der will anscheinend eher in Richtung 3a (die Kringel werden immer größer). *konfus werd*

Dummerweise kann ichs auch mit nichts vergleichen, weil ich auf Fotos von früher die Haare immer entweder im Zopf hatte oder eben Flechtwellen statt der Naturlocken drin waren, da bleibt also nur abwarten (und das mir, ich bin doch so ungeduldig....) :? :lol:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Antworten