Hey mirical, schön, dass du da bist
Und auch an die anderen: MERCI!!!!
Guter Tag heute. Schule war witzig. Weibergzicke wegen HAAREN. Und ich hab nicht geheult. Meine eigenen Haare floppen wegen der Locken hoch. Mit Locken nur noch auf Achselhöhe. Rosa Strähnchen auf Kopf gehabt (Geschenk von Schülern). Pfff, als rosaroter Panther Pausenaufsicht gemacht. Rosa Strähnen wehen zaghaft im Wind. Klar, die wurden ja auch nicht mit Minoxidil vergewaltigt. Häng ich mir eventuell als Mahnmal über den Schreibtisch, wenn der Neuwuchs anrückt. In der Pause Frau Freitags Anekdoten aus dem Schulalltag gelesen. Kamera im Klassenzimmer gesucht- die schreibt über meine Kids! Definitiv. Das erste Mal seit Wochen gelacht. In London angerufen wegen Klassenfahrt. Nein, es geht nicht F. und F. zusammen in eine Gastfamilie zu stecken. Ich will kein lebenslanges Einreiseverbot in England! H. isst kein Schwein- auch nicht versteckt im shepard´s pie. Und doch, der merkt das. Und dann ist Polen offen. Keine Lust auf Mega-Eklat vor der Tower Bridge. G. hat Höhenangst. Und ja, sie muss das London Eye trotzdem bezahlen. Ist nun mal im Paket drin. Der Busfahrer ist auch nicht auf Abruf bereit, er ist kein Taxi. Kids verklickert, dass RAUCHEN, Alkohol und Red Bull in England ab 18 sind. Und dass da heftigst bestraft wird. Ja, auch bei Red Bull. Entsetzte Gesichtchen. WIIIIE, KEIN ENERGYDRINK?! Alter, das überleb ich nicht. Aha. Die Sorgen will ich mal haben. 24 Kids auf Visumliste gesetzt, die keinen deutschen Pass haben. Überlegt, warum ich mir das antue. Weil London geil ist. Weil die da was mitnehmen. Weil ich die dort zwingen kann Englisch zu reden, wenn ich sie auf dem Weihnachtsmarkt aussetze (fahren im November). Ach so. Überlegt, wie das Wetter in England sich auf meine Haare auswirkt. Bestimmt scheiße. Hm. Hätte wie die Parallelklasse an die Nordsee fahren sollen.... Obwohl.. Wind UND Regen?? Noch doofer. Mit England ausgesöhnt.
Zwei Stunden später Hohlstunde. Will Chemiezeugs bestellen. Höre unfassbaren Lärm aus MEINEM Klassenzimmer. Stürme rein wie Beelzebub. D. und S. liegen im Knäuel auf dem Boden. Laute Anfeuerungsrufe. Der H....sohn hat mein Mathebuch. Aha. Brülle, dass man es 6 Ortschaften weiter noch hört. Frage, wo der Mathelehrer sei. Hinten am Fenster. Hat sich ganz klein gemacht. Herrgott, ich bin eine Frau. Fast haarlos zwar, aber eine Frau. Warum muss ich die jetzt auseinanderziehen? Hohlstunde und Mittagspause damit verbracht erhitze Mütchen zu kühlen. Mantra: Ich freu mich auf die Klassenfahrt. Ich freu mich auf die Klassenfahrt... Kurz davor, die in der Chemievorbereitung einzuschließen. Geht nicht. Zu viel Glas drin.
Nach der Schule zur Heilpraktikerin. Erbauliche Nachrichten. Sie hat sich mit der Hormonselbsthilfe ausgetauscht und ist zu 90% sicher, dass das L-Thyroxin der Schuldige ist. Mein fT3- Wert ist seit Oktober von 4,1 auf 4,7 gestiegen. Ist ok. Mein TSH allerdings ist um 2 Punkte gefallen. Der fT4 war im Oktober bei 14 (auch schon doof) und ist jetzt bei fast 21. Bahnhof verstanden. Biostudium zu lange her. Außerdem seziere ich im Unterricht grade Augen (unfassbare Sauerei. Und jedes aber wirklich jedes Mal gibt es einen, der hinter meinem Rücken eins isst und dann kotzt

).
Fazit: Meine Schilddrüse ist außer Rand und Band. Die hat keinen Plan mehr was jetzt überhaupt los ist. Und anscheinend hat sie auch noch einen Hilferuf an die Nebenniere gesendet, damit die mit ihr in den Krieg zieht. Also Cortisolspiegel bestimmen lassen. Dumm wird's wenn die die Hypophyse informiert haben. DANN ist die Kacke am Dampfen. Dann kann ich mir zusätzlich zu den Haaren auch noch das geplante Kind in nächster Zeit in die HAARE schmieren. Super, ich werd ja jetzt mal auch nicht jünger. Die Hardware ist jetzt auch schon 38 und dann spinnt jetzt noch die Software. Hm. Würd aber jetzt schon erklären, warum hier außer 3 Fellbabies nicht noch 8 Menschenbabies rumhüpfen, obwohl wir nie verhütet haben. Immer gesagt bekommen, es läge am Stress. Immer nur die Hardware untersucht vom Gyn. Software, Leute, Software! Mal wieder extremely angepisst von Ärzten im Allgemeinen und von manchen im Besonderen. Gibt´s schon ein Ärztehasserbuch? Das Lehrerhasserbuch fand ich ganz witzig.
Es könnte auch ein Selenmangel sein. Ohne Selen spinnt die Schilddrüse auch. Was für eine grandiose Fehlproduktion der Natur. Wie der Körper im Allgemeinen. Mit dem ganzen Schleim und anderem Ekelkram. Bei Ekelkram fällt mir ein. Hatte gestern meine Periode. Ja, gestern. 1 Tag. Offensichtlich andre Hormone auch angepisst. 1 Tag.. gut, nicht dass man das jetzt wochenlang haben will. Aber 22 Stunden?? Echt komisch. Überlegt, ob mein Körper sich jetzt unauffällig zum Mann umbauen lassen will, weil ich mich beschwert habe, dass ich AUCH bei Blasendruck einfach den nächsten Baum wässern will OHNE den Vollmondhintern in die Prärie zu hängen. Karma strikes back.
Heilpraktikerin schleicht jetzt L-Thyroxin aus. Hab Tablettenteiler gekauft. Bei der Winztablette schieß ich bei dem Versuch das Ding mit dem Messer zu teilen die Einzelteile nach Australien. Stattdessen pflanzliche Schilddrüsenmedikamente bekommen. Die sollen das Ganze beruhigen. Außerdem Zeug zum Ausleiten und gegen Depressionen. Alles pflanzlich. Mal probieren obs wirkt. Tropfen in Wasser schmecken nach Schnaps. Auch gut.
Heilpraktikerin fand die Frisur toll (sehr gepflegt und das Haarband hat genau Ihre Augenfarbe! Toll! Warum sind sie denn so unzufrieden?). Beim Reinjagen der Akupunkturnadeln das Haarband hochgeschoben und erkannt: Oh, ja jetzt verstehe ich.
Bei Frisör angerufen. Nicht erreicht. Rückruf als ich von oben bis unten wie ein Nadelspickbraten ausgesehen habe. Überleg jetzt bis morgen, ob ich das Teil abmontieren lasse. Dann kann ichs in der Schule tragen (WENN man die Klammern wieder hinnähen kann) und daheim nach Neuwuchs suchen. Heilpraktikerin meinte, dass der kommt. Und dass es mir gut tut, wenn ich ihn beobachten kann wenn er kommt (Begrüßungsparty mit 120 Gästen). Kann schon sein. Sie sagt das Feuer brennt zu heiß in mir. Na, ja. Meine Füße sagen da was andres. Aber wurscht.
Außerdem hat sie ein Ekzem gefunden. Schöööön, die Hautärztin sagte, ich bilde mir das ein. Klar, so ein Jucken und Brennen braucht man auch zum Leben. Im Dezember hat iche das so stark, dass ich mir fast skalpiert habe. So hat das gejuckt. Hui, so werde ich mich niemals nie nicht wieder kratzen. Diese Erschütterungen an den Haaren. Never ever again. Im Moment blühts zwar jetzt nicht so (Alk hat alles ausgedörrt) aber müsste man als ARZT nicht mal die Kopfhaut untersuchen??? Hmpf.
Grade halskahlen Kater geknuddelt und ihn angeflötet (WEEER ist Mamas kahler Leidensgenosse???). Kann schon sein, dass der aus Solidarität die Kopfhaare abgeworfen hat. Schließlich versuchen alle 3 mit aller Kraft mich gesund zu schnurren, wenns mir schlecht geht. Haaach.
Im Großen und Ganzen also weit besser als gestern weil winziges Licht am Ende des Tunnels. So Streichholzlicht. Muss übel aufpassen, dass ich das nicht ausblase. (Meine Kids würden jetzt unter dem Tisch liegen: Sie haben BLASEN gesagt!! Grööööhl. Pubertät ist was feines. Obwohl: Hormone sind scheiße. Drecksbiester.)
LG