Nynaeve will gesunde Feen und nen Mann mit langem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhodonita

Re: Nynaeve: Fee und Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haar

#16 Beitrag von Rhodonita »

*reinhusch*
Ich setz mich auch mal dazu. Ihr habt so schöne Haarfarben :)

Und die Bücher mag ich auch sehr :-)
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Selysa

#17 Beitrag von Selysa »

Die Nachtfrisur sieht ja witzig aus! Schade, dass es noch nicht geklappt hat :/
Dein Tattoo find ich auch ganz toll! Da passt die Flexi bestimmt super dazu :)

Wegen Schwimmbad: also ich öle meine Haare immer ganz stark ein und mache einen Flechtzopf, den ich dann nochmal einöle. Am besten dann noch so eine Schwimmkappe anziehen und es kann eigentlich fast nichts passieren.

Ich find den Kommentar auch ziemlich fies.
Versuch einfach, das zu ignorieren! Ich finde deine Haare schön :) Und Feenhaare haben auch ihre Vorteile, ich finde zum Beispiel filigrane Flechtfrisuren viel hübscher ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Nynaeve

#18 Beitrag von Nynaeve »

Guten Morgen, liebe Mitfeen und Mit-Nichtfeen :D

Wie nennt man eigentlich normale Haare mit 7-10cm Umfang? Burgfräuleinhaare? :D

Heute morgen haben wir Lans Zopfumfang gemessen. Er kann gerade die Hälfte der Haare im Zopf aufnehmen und siehe da... schon 7,5cm. Ich versuche, nicht neidisch zu sein. Ich habe ja auch meine Vorteile davon :D

Ich hab ihn heute Morgen geweckt mit Kaffee und "Schatz, mach mal bitte einen Zopf mit so vielen Haaren wie möglich!" Er: "Bitte was willst du von mir um 7 Uhr morgens??" Ich: "Na du weißt schon, für dieses Tagebuch :D"

Bild

Ich hatte heute morgen etwa 80 Haare im Tangle Teezer (Bürste nur 1mal am Tag)... Etwa 40 davon waren sehr kurz, etwa 10-15cm. Haarwurzeln kann man bei mir eh nicht erkennen, daher ist es schwierig, zwischen Haarausfall und Haarbruch zu unterscheiden... Ich habe im Dezember und Januar etwa 4-5mal meine Haare mit dem Lockenstab heiß gelockt, vielleicht noch deswegen? Und ich habe im Februar eine billige Wildsau benutzt, aber es wieder sein lassen, weil ich das Gefühl hatte, das reißt nur aus und Sebum kann man auch mit den Fingern verteilen.

Naja, das Gute ist, dass ich schon an Tag 5 ohne Waschen bin und ich kann noch problemlos aus dem Haus gehen. Auch selten bei Feenhaaren. Freu mich trotzdem schon auf den Waschgang am Freitag =)

Die Sache ist... Leider haben wir einen sehr niedrigen Lebensstandard im Vergleich zu den meisten Deutschen. Wir leben von etwa 300€ im Monat, nach Abzug der Betriebskosten für die Wohnung. Und eines unserer Kaninchen ist krank und Tierarzt ist so teuer... Für tollen Haarschmuck und so weiter muss ich wirklich sparen. Und ich habe im März schon Invisibobbles, Tangleteezer, ein Seidentuch, eine Friseurschere, meine erste Haarforke und NK-Shampoo und Kur gekauft.

Naja, ich habe die Ficcaren gesehen und... Naja, lacht mich nicht aus, aber ich habe mir eine eigene Ficcare gebastelt.

Die Spange ist eine normale Spange aus dem Drogeriemarkt. Ich habe die Zacken/Zähne abgeklipst und abgefeilt. Dann habe ich Satinband herumgewickelt und mit Superkleber festgeklebt. Auf die Klebestelle habe ich eine kleine Holzgeige von einem alten Ohrring abgefummelt und aufgeklebt.

Die Spange hat gestern den ganzen Tag gehalten! Ich habe übrigens auch eine eigene Flexi8 gebastelt, aber die ist zu groß geworden für meine Minihaare und hält nicht. Ich zeige ein Foto, wenn ich eine kleinere gebastelt habe :D Meine Forke von Alpenlandkunst hält zuhause meist auch den ganzen Tag, aber unterwegs und auf Arbeit meistens nicht.

Ja ich weiß, voll hässlich, aber erster Versuch, und das Wichtigste für mich ist, dass sie haarfreundlich ist und hält. Das Aussehen ist jetzt erstmal zweitrangig!

Bild

Bild

Die Flexi8 mit den Kaninchen werde ich im Mai bestellen, ich fange dann an, Vollzeit zu arbeiten statt Teilzeit.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Nynaeve

#19 Beitrag von Nynaeve »

@Selysa: Danke für den Tipp!

@Rhodonita: Danke, aber ich lasse meine NHF rauswachsen :D Ich liebe mein Rot auch, aber wenn ich mit Henna färbe, fallen mir immer so um die 1000 Haare aus... Die mechanische Belastung ist zu groß. Vielleicht färbe ich das nächste Mal, wenn ich eine gewisse Länge erreicht habe. Mein Mann hat natürlich eine TOLLE Haarfarbe :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
trollkjerring

#20 Beitrag von trollkjerring »

Interessantes Projekt, ich mach es mir auch mal bequem hier :D

Die Kaninchenflexi ist eine FOTM, die wird also aus dem Shop verschwinden wenn sie nicht ins Standardsortiment wechselt und da sie nicht soooo beliebt ist wird das wohl nicht passieren. Dann kannst du sie nur noch über eine Consultant bestellen. Klar ist das möglich aber einfacher geht es über den Shop.
Nynaeve

#21 Beitrag von Nynaeve »

LIEBEN DANK AUCH TROLLKJERRING,

ich bin dann mal...
shoppen.

trollkjerring

#22 Beitrag von trollkjerring »

Gerne, ich bin aber unschuldig falls du mit diesem Kauf deine Haarsuchtkarriere startest :mrgreen:
Nynaeve

#23 Beitrag von Nynaeve »

Oh, war gar nicht so teuer. Nur 4$ für den Versand, das geht ja noch. :D

Hoffe jetzt nur, dass S nicht zu groß ist. Ich habe vor dem Bestellen natürlich NICHT geguckt, welche Größe ich brauche. Typisch ich, Hauruck-Aktion.

Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#24 Beitrag von Brijna »

Hey Nynaeve,
ich setze mich mal hier dazu, finde es super, dass dein Mann mitmacht :) Ich mag ja, seit ich selbst von langen Haare an mir träume, auch lieber Männer mit langen Haaren. Fand ich früher doof #-o .Naja, man lernt ja dazu :D
Schuppen hab ich auch, was mir da sehr gut hilft ist die Kopfhaut vor dem Waschen zu ölen, hast du das schon mal ausprobiert?
Und ich mag deine Haarfarbe :verliebt: Meine Schwester ist auch rothaarig und auch wenn sie sich keine rothaarigen Kinder wünscht (ich glaube als Kind musste sie sich einiges anhören und ist deshalb etwas geschädigt...(von wegen, wieso sie sich so jung schon die Haare färbt und so) immer diese Neider...), hoffe ich inständig, dass ich das Rothaargen habe und mindestens eines meiner Kinder rothaarig wird... ich überlege mir manchmal auch mit Henna zu färben, aber dann muss ich mir nur anhören, dass ich meine Schwester nachmache, das brauch ich auch nicht...
Enemenemaus

#25 Beitrag von Enemenemaus »

Zu groß ist die S eher nicht... Ich verwende die bei meinen Feen für die meisten Sachen... Für Half-Up hab ich eine Mini, sonst bevorzuge ich die S.

Deine DIY Ficcare find ich nicht so schlimm... Das blau passt super zu deinen Haaren... Ich würde sie nur anders stecken, so dass die Geige nach oben schaut... ;-)
Rury-chan

#26 Beitrag von Rury-chan »

Ich serze mich hier mal dazu. Ein Partnerprojekt ist bestimmt spannend. Und die Zielsetzung auch :gut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Epimedia

#27 Beitrag von Epimedia »

Das ist ja echt ein total süßes Projekt, was ihr da gestartet habt! Und echt witzig geschrieben auch! ;-D Was finde ich auch super hält, ist den Dutt mit diesen Schrauben-Haarnadeln zu fixieren (kann man zum Beispiel super billig auf ebay bestellen) - damit kann ich den ganzen Tag rumlaufen und Sport machen, ohne einmal meine Haare neu machen zu müssen.
Und aus Essstäbchen kann man auch immer tolle Haarstäbe selbst bauen, falls du etwas experimentierfreudig bist. :) Einfach auf die gewünschte Länge kürzen und glatt feilen und dann entweder so verwenden, oder lackieren, die Enden mit irgendwas bekleben, Gebamsel dran hängen.... da gibt es so viele Möglichkeiten!
Bild
Blandine

#28 Beitrag von Blandine »

Ein simples Rundholz aus dem Baumarkt ist billig und lässt sich, in passende Stücke zerschnitten, mit einem Anspitzer und Schleifpapier sehr einfach zu Haarstäben verarbeiten. Wenn Dir ein sehr naturnaher Look gefällt, kannst Du auch beim nächsten Spaziergang ein paar Zweige sammeln und daraus Haarstäbe machen.

Wszystkiego najlepszego dla waszego projektu! Serdeczne pozdrawiam z Karlsruhe do Wrocławiu...
Nynaeve

#29 Beitrag von Nynaeve »

Guten Morgen an alle!

Herzlich willkommen an alle mitlesenden Hübschen hier!

Das Projekt wird wohl eher "Nynaeves Leidensweg und Lans absolut problemfreie schnellwachsende Megahaare"

Heute gehts mir nicht so gut.
Gestern gab es eine gute Nachricht: Wir haben meinen ZU nochmal gemessen und richtig festgezogen... Und es sind wirklich solide 6cm, sogar 6,1 oder so :D. Und das mit meinem Haarausfall. Wenn ich den in den Griff kriege, sollte ich locker auf 7cm kommen irgendwann. Auf Kinderfotos habe ich eigentlich immer relativ viele Haare. Immer fein, seidig und dünn, aber viele. Außerdem höre ich jetzt nach 15 Jahren mit täglichem Waschen, Föhnen und Glätten auf... ZU von 7cm... Wow, das wäre richtig toll!

Ich habe heute Nacht so geschlafen...

Bitte verneiget euch vor meinen Photoshop-Skills!

Bild

Es hat bis 6 Uhr morgens gehalten :D Und ich bin echt ne Wühlmaus.
Das Tuch ist um den Kopf getüdelt. Tuch über den Hinterkopf legen, Knoten an der Stirn machen, Doppelknoten am Hinterkopf machen, um den Hals binden und Doppelknoten machen. Mein Tuch ist 150cm lang und 45cm breit glaube ich.
Nichts hat geziept oder gestört! Ich hab damit gestern Abend sogar Yoga gemacht.

Naja... Morgens...
Ich habe bei 100 Haaren aufgehört, zu zählen. :heul:
Viele kurze Haare, die offensichtlich gebrochen sind... Aber woran könnte der Haarbruch liegen? Vor 1 Monat habe ich mit Henna gefärbt und mal 2 Wochen jeden Tag mit der Wildsau gebürstet. Mach ich nicht mehr. Ich gehe seit einem Monat wirklich vorsichtig mit ihnen um =(
Aber auch viele mit Wurzel...
Ich werde mir mal hier die entsprechenden Sachen auf LHN durchlesen...

Mein Mann...
Wir messen heute Abend beide mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>...
Seine Haare wuchern wie Unkraut, nur schöner.
Ich massiere ihm jeden Tag die Kopfhaut, und ich habe NIEMALS auch nur EIN Haar an den Händen. Ich habe allgemein noch nie irgendwo ein Haar von ihm gefunden. Er hat auch NIEMALS Schuppen oder sonstige Probleme. NICHTS! :D

Hier ist ein Foto von uns Mitte August 2015... Also vor 7 Monaten. Seine Haare sind so 2cm lang, oder? Sie sollten also jetzt mit normalem Wachstum etwa 9cm lang sein... Sind sie aber nicht. Ich habe ein paar einzelne Haare gemessen heute morgen. Sie sind 13-15cm lang. Zu meinen Haaren sag ich mal nichts auf diesem Foto :D

Bild

Die Gesichter sind natürlich von unseren Fantasyhelden Lan und Nynaeve. :D
Irgendwie find ichs ganz cool, dass es hier um Haare statt Gesichter geht. Ich verbringe übrigens mehr zeit auf LHN als auf allen anderen Sozialen Medien. Facebook und so. Also... Ehrlich gesagt... VIEL MEHR :D

@Blandine: Das mit den Zweigen ist echt eine gute Idee! Danke!

@Epimedia: Und diese Schrauben schaden den Haaren nicht?

@Rury-chan: Dein Motto motiviert mich wirklich :D

@Enemenemaus: Danke, sie hat heute ihren großen Einsatz in freier Natur :D

@Brijna: Ich wasche am Freitag, und will über Nacht vorher ölen. Ich probiere erstmal Olivenöl aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!

Kilu

#30 Beitrag von Kilu »

Versuch vielleicht mal eine extrem-Ölkur. Ich hatte nach der Dauerwelle massiven Haarbruch und hab mir einfach mal ein ganzes Wochenende lang immer wieder Olivenöl auf den Kopf geklatscht. Wirklich viel und überall hin. Am Ende waren sie richtig steif vom ganzen Öl. Am Sonntagabend hab ich dann mit einem milden aber starken Shampoo (Aubrey Organics) gewaschen und abgesehen davon, dass die Haare toll aussahen, hat es den Haarbruch total eingedämmt. Hab das noch ein, zweimal gemacht und jetzt ist er praktisch weg.
Antworten