Ah endlich den thread gefunden
Ich bin erfolgreich durch die Berichte mindestens zweier Userinnen angefixt worden und hatte das Rose Hair Elixir lange auf der Wunschliste. Jetzt habe ich es mir vor ein paar Wochen endlich bestellt.
Ich habe es die letzten 2 Wochen ausprobiert und bin begeistert. Es funktioniert bei mir nämlich sowohl im nassen als auch im trockenen Haar gut und wird tatsächlich aufgenommen und liegt nicht auf (ich habe F Haare und von der Struktur 1 b-c). Das hatte ich bis jetzt nur bei Kamelienöl, dass aber im nassen Haar nur verschüttelt (à la Silberfischchen holy grail) funktioniert. Das Rose Hair Elixir funktioniert bei mir im nassen Haar durch bloßes Verstreichen mit der Hand.
Auf der Packung steht „adds shine +tames frizz“, das funktioniert schonmal, viel frizz gibt es bei mir aber ohnehin nicht.
Der Geruch ist nach Damaszenerrosen. Wenn ich meine Rose de Resht Sträucher schneide kommt mir genau der Geruch in die Nase. Ist nicht unangenehm brauche ich aber auch nicht auf Dauer. Nach 1 h ist der Geruch noch leicht wahrnehmbar, nach 2 h bei mir so wie gut wie verschwunden.
Ich nehme 3-4 Tropfen ins nasse Haar, ins trockene aber nicht mehr als 2. Dementsprechend ist der Verbrauch recht gering und ich hoffe das Fläschchen hält ein wenig.
Meine Haare werden damit schön weich, manchmal kommen sie mir nach der Seifenwäsche nämlich ein wenig steif vor. Jetzt habe ich noch ein anderes Haaröl auf der Wunschliste. Das kommt aus der Schweiz, und ist mir vom ökologischen Aspekt lieber, da es nicht wie die Produkte aus Kanada um die halbe Welt geflogen werden muss (aber das ist auch der einzige Wermutstropfen bei dem an sich tollem Rose Hair Elixir).