Lange Haare mehr als gesund?

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Karasu
Instagram: @ju_did__

#16 Beitrag von Karasu »

Genetik ist hier das Stichwort.
Verschiedene Haare an verschiedenen Koerperstellen sind sozusagen programmiert, nach einer bestimmten Lebenszeit auszufallen. Das geht bei Augenbrauen und sonstiger Koerperbehaarung relativ schnell, waehrend Kopfhaare einfach laenger 'leben' - sprich: wachsen - denn eigentlich sind's ja nur tote Zellen.

Daher kommt's auch, dass es im Prinzip eine Maximal-Haarlaenge gibt, ab der die Haare nicht weiterzuwachsen scheinen, was daran liegt, dass die nachwachsenden Haare den Verlust der ausgefallenen nicht mehr ausgleichen koennen und so alles bei einer Laenge stagniert.
Ich frag mich nur, wo diese Grenze bei Goja liegt :roll: :lol:
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Tirina

#17 Beitrag von Tirina »

Karasu hat geschrieben:](*,)
Bist du verrückt, du schüttelst deine Vitaminzubringer zum Gehirn kaputt. :bauchweh_vor_lachen:
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Mi-chan

#18 Beitrag von Mi-chan »

Tirina hat geschrieben:
Karasu hat geschrieben:](*,)
Bist du verrückt, du schüttelst deine Vitaminzubringer zum Gehirn kaputt. :bauchweh_vor_lachen:
Was machen dann wir armen Metaller beim Headbangen?? O__O wir ruinieren unser ganzes Gehirn!
Ich werd nie wieder headbangen!

Aber mein Gehirn ist eh unterversorgt, und als ich noch ne Glatzue hatte, Leute, ich konnte gar nicht Denken, glaubts mir! ;)

*lach* so'n müll!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Karasu
Instagram: @ju_did__

#19 Beitrag von Karasu »

Hilfe, ich bin dooof! :lol:
Wusste ich's doch, dass Mama recht hatte, als sie sagte, diese laute Metallmusik sei nicht gut fuer mich... 8)
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Tirina

#20 Beitrag von Tirina »

Siehst du Karasu, welch ein Glück, dass du hier im Forum bist.
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Denebi

#21 Beitrag von Denebi »

Wie herrlich! :bauchweh_vor_lachen:

Muss grad mal ueberlegen, wie lang meine Haare waren, als ich meinen Intelligenztest gemacht habe. Nicht, dass das Ergebnis angezweifelt wird wegen unerlaubtem Langhaardopings! :shock:
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#22 Beitrag von Fredda »

Gelten Extensions dann als Gehirnankurbelung? :wink:
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
yamale
#23 Beitrag von yamale »

@Fredda

Das ist dann künstliche Intelligenz oder Speicherplatzerweiterung ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Loraluma

#24 Beitrag von Loraluma »

Karasu hat geschrieben:Hilfe, ich bin dooof! :lol:
Wusste ich's doch, dass Mama recht hatte, als sie sagte, diese laute Metallmusik sei nicht gut fuer mich... 8)
Lol, das erinnert mich an meine.

Bis auf Gleichgewichtsstörungen habe ich bislang nichts festegestellt, aber ich hatte schon immer einen an der Klatsche.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
wolfgang
#25 Beitrag von wolfgang »

Es gibt auch andere "Tiere" mit langen Haaren, Pferde z.B. oder manche Hunderassen.

Haare beim Menschen erscheinen sehr zwiespältig, es gibt sehr volle lange Haare und auch genau das Gegenteil, irgendwie spiegelt das aber auch die Einstellung zu den Haaren wieder. Nur ist das Erscheinungsbild oft nicht so verteilt wie die innere Einstellung.

Ansonsten ist vieles nur Spekulation, genaues weiß man nicht (manches ist mir sicher auch entgangen), ob z.B. das Bewußtsein auf die Gene rückwirken kann, oder ob es die Lebensweise tut, oder ob das Erscheinungsbild der Haare ein reiner evolutionärer Auswahlprozess ist.

Letzteres könnte schon sein, denn die Attraktivität langer Haare kann ich nachvollziehen, und ich bin da nicht der Einzige.

Wissenschaftlich ist da aber noch einiges zu tun, denke ich.
Marlene

#26 Beitrag von Marlene »

Hmmm...auf welche Ideen manche kommen...

Wenn Haare das Gehirn mit Vitaminen und Co. versorgen sollen, sind dann z. B. die Mönche in Tibet dumm?

Übrigens benötigt das Gehirn Glukose, um zu funktionieren.
Von Vitaminen weiß ich nix. Sollte ich mich irren, bitte korrigieren :wink:
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Schattentanz

#27 Beitrag von Schattentanz »

Was machen dann wir armen Metaller beim Headbangen?? O__O wir ruinieren unser ganzes Gehirn!
das hab ich in der bio vorlesung schon gedacht, als der prof erzählte wie schon bei kleinen kopf-anstößen das gehirn gegen die schädelinnenwand klatscht und wichtige hirnzellen absterben. ich weiß aber nicht mehr wies weiterging, bin eingeschlafen .. ich glaub am tag vorher war nen konzert ... :roll:
QED :-P
Antworten