Und endlich gibt es wieder ein
UPDATE
Haarseife
Ich hab noch zweimal mit Haarseife gewaschen und es hat viel besser funktioniert! Es lag vor allem am Einschäumen und vielleicht auch an der zu leichten Rinse. Gewaschen habe ich einmal mit der Avocado-Zypresse 8% und mit der Mandel 10%. Beide Male war die Kopfhaut sauber und der Ansatz flauschig

. Nur die unteren Längen und Spitzen waren trocken und nicht wirklich weich. Beim Bürsten hat mir dann mein Spliss entgegengelächelt

, die gesplissten Enden sahen extrem ausgetrocknet und fast weiß aus

. So kann das nicht weitergehen, ich muss doch noch drei Monate schnittfrei bleiben

. Habe mir dann vor Schreck erstmal einen riesigen Klecks Öl in die Haare geschmiert, der ist immer noch nicht eingezogen
Ich werde also erstmal wieder mit Shampoo waschen und meine Spitzen besser pflegen bis ich an eine pflegendere Seife komme.
Hier einmal die Haare nach der zweiten einigermaßen gelungenen Seifenwäsche (ich habe kurz geföhnt, deshalb sind die Haare so glatt und aufgeplustert):
Außerdem gibt es noch ein Problem mit der Seife: Meine Haut ist auch am restlichen Körper sehr empfindlich und ich bekomme nach dem Duschen (sogar wenn ich nur Wasser nehme) immer ein paar rote Flecken vorwiegend am Hals und im Gesicht. Beim Waschen mit Seife muss man ja nun eine ganze Weile einschäumen und dabei läuft auch längere Zeit Seifenwasser über meine Haut. Nach dem Waschen sind die Flecken dann extrem

. Ich hoffe, dass das mit einer milderen Seife besser wird, ich möchte noch nicht aufhören müssen

. Kopfüber Haare waschen ist nämlich auch doof, das mag meine Kopfhaut nicht so, weil die Haare danach alle falsch liegen und das an den Haarwurzeln zieht.
Ansonsten ist eigentlich nichts Aufregendes los. Ich kann weiterhin erkennen, dass die Haare länger werden aber auch der Spliss macht sich gnadenlos breit. Ich möchte aber erstmal mehr Länge und dann trimmen, sonst erreiche ich nie mein Ziel, das habe ich ja schon versucht.
Momentan mache ich ein Praktikum und konnte meine Haare diese Woche viel im Dutt tragen. Allerdings macht sich nun zum Ende der Woche bemerkbar, dass mich das Praktikum doch sehr stresst

, meine Kopfhaut tut nämlich wieder mehr weh und heute habe ich den Dutt nicht lange aushalten können. Ich mach jetzt also erstmal Wochenende
Wenn ich dazu komme, mache ich noch Bilder von meinem Calorimetry (welches dringend Gesellschaft braucht, ich muss unbedingt noch eins häkeln).
Schönes Wochenende an alle