Lush Shampoo Bar Seanik*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
ich bin schwer begeistert und positiv überrascht von Lush Seanik. Habe den Bar als Probe ergattert und bin mehr als glücklich mit dem Produkt. Die Anwendung ist super einfach, viel besser als mit üblichen Shampoos. Man braucht nur 2-3 x damit über die Haare zu streichen und hat eine regelrechte "Schaumkrone"
auf dem Kopf. Der Schaum ist sehr weich und nicht unangenehm. Da ich meine Haare über Kopf wasche, mache ich das gleiche noch einmal mit der Vorderpartie. Ich habe mit einer einzigen Wäsche das erreicht, wo jedwedes Reinigungsshampoo und Co. versagt haben, und zwar eine komplette Entfernung von jeglichen Produktrückständen bzw. "build-up" von den Haaren. Seanik lässt sich sehr einfach ausspülen, es bleiben nichts als gut gesäuberte Haare zurück, ich brauche höchstens noch ein Drittel des Spülwassers wie vorher. Ein weiterer Aspekt der mich sehr gefreut hat. Ich brauche danach weder eine Rinse noch eine Spülung. Die Haare glänzen wie wahnsinnig und fallen sehr natürlich. Die Kämmbarkeit wurde von mal zu mal auch besser, klappt anstandslos. Zu erwähnen ist auch noch der schöne Duft, wie eine leichte Meeresbrise, einfach nur toll. Er bleibt auch noch einige Zeit erhalten, auch im Badezimmer. Der Verbrauch ist auch sensationell, mit einem halben Bar komme ich nun schon über 2 Monate hin und es ist ca. noch die Hälfte davon übrig, also auch sehr gut. Mittlerweile nimmt auch mein Mann den Seanik, da er auch sehr mild zur Kopfhaut ist, kein Jucken, kein Schuppenproblem, kein rasches Nachfetten. Werde demnächst auch die anderen Bars von Lush testen, da es eine wirklich gute Alternative zu KK oder Pseudo NK-Shampoos darstellt.

- MrsMiaWallace
Habe mal eine Probe von Seanik abgestaubt und grade zum ersten mal getestet. Haare haben sich beim ausspülen extrem sauber angefühlt, fast schon zu sehr. Mal schauen was die Haare beim trocknen sagen
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
-
Es macht die Haare schön sauber,seidig weich und sie fetten nicht so schnell
Einfach mein Liebling

Es macht die Haare schön sauber,seidig weich und sie fetten nicht so schnell
Einfach mein Liebling

1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
macht auch meine haare sehr weich, glänzend und riecht gut. ölzeugs bekomm ich damit aber gar nicht ausgewaschen, da hat der bar schon 2x versagt. ich habe allerdings angst, wie beim jumping juniper schuppen zu bekommen... hatte vorher nie welche und seitdem plagen die mich
deshalb wird er nicht so oft benutzt. ansonsten ist er super
und er hält EWIG

deshalb wird er nicht so oft benutzt. ansonsten ist er super

1bFii Taille
- BambiBambi
Das Shampoo hatte ich mal vor 5 Jahren (puuh, lange her) und fands damals wirklich toll! Kein Silikon, frischer Geruch, viel Schaum und toller Glanz in den Haaren.
Vor kurzem wollte ich es nochmal nachkaufen und jetzt sah ich auf einmal, dass bei Inhaltsstoffen SLS an erster Stelle steht! Scheinbar wurde vor ein paar Jahren noch ein anderes (milderes) Tensid benutzt und mittlerweile ist in den meisten Lush Shampoos (und tw. auch Conditioners) SLS oder SLES drin!
Obwohl ich keine wirklichen Probleme mit der Kopfhaut hab, finde ich muss man diese nicht provozieren! Also ich bin echt enttäuscht, dass Lush die Inhaltsstoffe so negati verändert hat
!
Vor kurzem wollte ich es nochmal nachkaufen und jetzt sah ich auf einmal, dass bei Inhaltsstoffen SLS an erster Stelle steht! Scheinbar wurde vor ein paar Jahren noch ein anderes (milderes) Tensid benutzt und mittlerweile ist in den meisten Lush Shampoos (und tw. auch Conditioners) SLS oder SLES drin!
Obwohl ich keine wirklichen Probleme mit der Kopfhaut hab, finde ich muss man diese nicht provozieren! Also ich bin echt enttäuscht, dass Lush die Inhaltsstoffe so negati verändert hat

1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille
Ich habe damit vor genau einer Woche gewaschen, habe einen Bar geschenkt gekriegt.
Ich hab noch nicht das geringste Fett auf dem Kopf - vielleicht krieg ich auch nie wieder welches? Meine Haare fette generell nicht viel, aber nach ner Woche sieht man normalerweise schon mal was. Nach Seanik nichts...
Schon beim Waschen hatte ich ganz quietschige Haare, durch die ich mit den Fingern kaum durchkam. Ich habe zwar schöne, weiche Haare gekriegt, die ich vermutlich noch eine Woche nicht waschen muss, aber das Haargefühl ist irgendwie seltsam, so ein bisschen rauh und trocken vom Gefühl her. Ich kanns gar nicht beschreiben.
Bin etwas unsicher ob ich nochmal damit waschen werde...
Ich hab noch nicht das geringste Fett auf dem Kopf - vielleicht krieg ich auch nie wieder welches? Meine Haare fette generell nicht viel, aber nach ner Woche sieht man normalerweise schon mal was. Nach Seanik nichts...
Schon beim Waschen hatte ich ganz quietschige Haare, durch die ich mit den Fingern kaum durchkam. Ich habe zwar schöne, weiche Haare gekriegt, die ich vermutlich noch eine Woche nicht waschen muss, aber das Haargefühl ist irgendwie seltsam, so ein bisschen rauh und trocken vom Gefühl her. Ich kanns gar nicht beschreiben.
Bin etwas unsicher ob ich nochmal damit waschen werde...
1c M ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
Ich fands auch sehr schade, weil ich mit dem Seanik ohne SLS gut zurecht kam und der wirklich erstaunlichen Glanz bei mir gebracht hat. Irgendwo im Netz (ich glaube, im Lush-Forum) habe ich zu der Umstellung auf SLS gelesen, dass Lush das mit folgender Begründung gemacht hat: die Shampoo-Bars werden immer aus solchen kleinen "Pellets" gepresst (die sieht man auch, wenn man die Bars näher anschaut) und angeblich konnte man mit dem milderen Tensid nicht die gewünschte Konsitenz erreichen, bei der der Bar dann auch wirklich zusammenhält...Bei meinem altem Bar mit anderem Tensid konnte ich allerdings nicht feststellen, dass der irgendwie bröselig gewesen wäre o.Ä.BambiBambi hat geschrieben:Vor kurzem wollte ich es nochmal nachkaufen und jetzt sah ich auf einmal, dass bei Inhaltsstoffen SLS an erster Stelle steht! Scheinbar wurde vor ein paar Jahren noch ein anderes (milderes) Tensid benutzt und mittlerweile ist in den meisten Lush Shampoos (und tw. auch Conditioners) SLS oder SLES drin!
Obwohl ich keine wirklichen Probleme mit der Kopfhaut hab, finde ich muss man diese nicht provozieren! Also ich bin echt enttäuscht, dass Lush die Inhaltsstoffe so negati verändert hat!

1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
- BambiBambi
Ganz genau, damals waren sie auch immer fest und sahen auch gleich aus! Und außerdem schäumten sie SEHR stark, also keine Ahnung, was das sollgwenyfar hat geschrieben:Bei meinem altem Bar mit anderem Tensid konnte ich allerdings nicht feststellen, dass der irgendwie bröselig gewesen wäre o.Ä.

1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille
Ich hab folgende Erklärung gelesen:
Der Hersteller des damaligen Tensids hat die Herstellung eingestellt, sodass das alte Tensid in der From, wie es für die Shampoobars gebraucht wird, nirgends mehr erhältlich ist und Lush deshalb umstellen musste.
Ob es stimmt....keine Ahnung!
Der Hersteller des damaligen Tensids hat die Herstellung eingestellt, sodass das alte Tensid in der From, wie es für die Shampoobars gebraucht wird, nirgends mehr erhältlich ist und Lush deshalb umstellen musste.
Ob es stimmt....keine Ahnung!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Schade, der seanik Bar scheint wohl doch zu aggressiv für meine Kopfhaut zu sein. Bin gerade auf Urlaub u. habe mir den Shampoo Bar mitgenommen - Kopfhaut-Jucken und kleine Pickel auf der Kopfhaut
. Hatte zu Hause nur ein paar Mal damit gewaschen und keine Probleme damit gehabt. Vermutlich, weil ich zwischendurch mit milderen Shampoos gewaschen habe.

Re: Lush Shampoo Bar Seanik*
^ ich wasche inzwischen alle paar Wochen damit u. hatte seit dem Erlebnis damals (siehe oben) keine Probleme mehr damit. Zum Glück.
Reinigt gut u. die Haare haben viel Volumen, aber ich finde es sehr stark reinigend, daher wird es nur ab u. zu verwendet.
Reinigt gut u. die Haare haben viel Volumen, aber ich finde es sehr stark reinigend, daher wird es nur ab u. zu verwendet.
- Gwenhwyfar
Re: Lush Shampoo Bar Seanik*
ich hab den bar auch hier rumliegen... war der einzige, bei dem ich den Duft mochte
kann bis jetzt nichts negatives sagen, aber ich benutze auch nur minimale mengen.. meisten fürs ponywashing
wenns mal schnell gehen muss.
ich muss aber auch sagen, dass ich BIG ganz gut vertrage.. verdünnt zwar aber doch

ich muss aber auch sagen, dass ich BIG ganz gut vertrage.. verdünnt zwar aber doch