Warum NK-haarpflege-produkte?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

17
7%
27
11%
148
61%
19
8%
32
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Nachricht
Autor
Schneewittchen

#16 Beitrag von Schneewittchen »

ich hab mal interessehalber nachgeschaut was denn das alles so für inhaltsstoffe sind in shampoos,duschgels,etc.
und dann hat mich echt der schlag getroffen!!!! :evil:
seitdem kauf ich NK.
gerade shampoo-mäßig wars anfangs ne umstellung,man ist halt dieses extrem-schäumnde zeug gewöhnt und keine silis im haar zu haben war auch ungewohnt (im positiven sinne :wink: ).
und da ich keine tierversuche unterstützen will sind NK-produkte auch perfekt.
allerdings hab ich noch so KK-produkt-leichen bei mir rumstehen und weiß nicht wohin damit :? .......
Loraluma

#17 Beitrag von Loraluma »

Sie riechen besser, sind biologischer, milder und tun mir und meiner Haut besser.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für mich, die Umstellung.. ich nehme nur noch NK.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#18 Beitrag von CocosKitty »

Hab im alten Haarforum davon gelesen und dachte: Das probierst du auch!
Hat mir gefallen, also bin ich dabei geblieben - vorerst nur für die Haare.

Dann hab ich das alles ausgeweitet, weil ich lauter tolle Produkte gefunden habe, auf meine Bodylotions und Gesichtscreme zum Beispiel.

Ich benutze nicht ausschließlich NK, aber hauptsächlich.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
yamale
#19 Beitrag von yamale »

Bei mir ist es ein ein ausgeglichener Wechsel aus NK und KK. NK hab ich durch das Forum ausprobiert und es gefällt mir von der Wirkung ganz gut, aber ausschlaggebend war bei mir, dass keine Tierversuche gemacht werden.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sterni

#20 Beitrag von Sterni »

Ich bin wegen kopfhautprobs ueber damals noch xxl gestolpert, eingelesen, fuer sinnvoll befunden und ausprobiert, mit grossen erfolg. Je mehr wissen ich mir angelesen habe, desto mehr KK flog in den muell und desto mehr NK zog bei mir ein. Mittlerweile bin ich bis auf ganz wenige sachen komplett NK.

Die umweltvertraeglichkeit, sowohl bei der herstellung als auch beim abbau und tierversuche sind natuerlich auch zwei punkte, die mich besser schlafen lassen :)
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Saturnus

#21 Beitrag von Saturnus »

Habe "Aus gesundheitlichen problemen" angekreuzt.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
cassiopeia

#22 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe Möglichkeit 3 angeklickt.

Ich wage mal zu behaupten, dass ich noch nie so gesunde Haare hatte wie im Moment. Haarbruch etc. habe ich immer noch, aber längst nicht mehr soviel wie früher.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Merope

#23 Beitrag von Merope »

Ich hab durchs Beautyjunkies-Forum angefangen mal auf Inhaltsstoffe zu achten. Dann bin ich meine ganzen Kosmetika durchgegangen und dann hats mir richtig gegraust. Seitdem benutze ich fast ausschließlich NK.
1b/cMii

Aktuelle Länge 23.11.09: 20-53cm.
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#24 Beitrag von Albis »

Auch ich habe jetzt mal sonstiges angeklickt. Bei der Auswahl meiner Pflegeprodukte achte ich nicht in erster Linie darauf, ob es sich um Naturkosmetik handelt, sondern gucke viel eher, was es mit meinen Haaren macht. Nun bin ich bei NK-Produkten gelandet ohne das bewusst zu wollen. Es hätten genauso gut auch konventionelle, also nicht NK-Produkte sein können. Vielleicht wäre das auch passiert, wenn es dieses Forum nicht gäbe.
Rapunzelchen
#25 Beitrag von Rapunzelchen »

ich konnte mich auch nicht so recht entscheiden, was ich nun anklicken könnte. Ich habe mich für sonstiges entschieden, weil ich eine Tendenz zu NK- Shampoos habe, weil ich das so gerne für mich entdecken möchte.

Von diesen KK- Shampoos habe ich die Nase gestrichen voll, ehrlich gesagt. Jetzt benutze ich diese Shampoos als Duschgel oder Handseife. Mehr als genug habe ich noch davon.

Vor einigen Wochen erst habe ich mir Indra Naturkosmetik Shampoos besorgt. Bin gespannt, wie das so wird. - Auf jeden Fall wasche ich mir die Haare mit verschiedenen Produkten immer im Wechsel.
Am besten riechen die NK- Shampoos, die schon einsatzbereit in meinem Badezimmerregal stehen, finde ich.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
einsel

#26 Beitrag von einsel »

Schneewittchen hat geschrieben:allerdings hab ich noch so KK-produkt-leichen bei mir rumstehen und weiß nicht wohin damit :? .......
Die gehen zum Beispiel noch als normale Badputzmittel (Sirja, danke für den Tip) oder als Wollwaschmittel (Oma, danke für den Tip). Zum Wegwerfen sind sie ja doch zu schade, und der Umwelt würde das auch nichts nützen.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
cassiex

#27 Beitrag von cassiex »

Ich fang jetzt damit an und HOFFE, dass es meinen Haaren besser tut. Allein mein Gewissen ist schon mal bereinigt. :D
Purple_Moon

#28 Beitrag von Purple_Moon »

Ich hab, bis ich in dieses Fprum kam, KK-Produkte mit Silikon benutzt. Ich wusste nocch nicht einmal, DASS da überhaupt Silikon drin ist.

Das Forum hat mich dann ziemlich zum nachdenken angeregt und mir sind einige Dinge klar geworden...

Damals hat, selbst nach ner Blondierung, keine Haarfarbe gehalten. ALLES wusch sich raus, schwarz zum Beispiel hielt bei mir 4 Wochen...ich wusste nie warum...nun weiß ichs....

Außerdem waren meine Haare früher ein paar Stunden nach dem waschen schonwieder fettig...

Ich hatte fast ständig "Bad-Hair-Day"...meine Haare waren furchtbar...

Und ich konnte meine Naturwellen nie akzeptieren, wollte glatte Haare haben oder richtige Locken..

Nun, seitdem ich KK benutze, halten bei mir sogar Tönungen (wenn ich nicht grad SBC benutze) und ich kann 2, 3, manchmal sogar 4 Tage bis zur nächsten Haarwäsche warten. Meine Haare sind frisierbar, fühlen sich toll an und sehen endlich gesund aus.

Außerdem riechen die NK-Sachen richtig toll....ich brauch keine chemischen Düfte mehr in meinen Haaren und hätte außerdem niemals gedacht, dass selberpanschen so einen Riesenspaß macht^^ :)
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Tari

#29 Beitrag von Tari »

Durch NK haben sich meine Waschabstände auch verlängert!

Außerdem habe ich das Gefühl, meinen Haaren damit etwas Gutes zu tun.

Zudem möchte ich auch nicht immer diese Riesenkonzerne unterstützen.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Mata

#30 Beitrag von Mata »

Ich benutze für den Körper inzwischen nur noch Sheabutter und Öl, für das Gesicht ebenfalls, für die Haare (noch) industriell hergestellte NK (Alverde und Sante).

Mir scheint, ich befinde mich gerade in einem Prozeß in Richtung mehr und mehr hausgemacht aus reinen Rohstoffen... es ist ein Genuß eigener Art, Sachen zu benutzen, deren Inhaltsstoffe ich kenne.

Ich bin im Nachhinein etwas schockiert über mich selbst, daß ich jahrzehntelang doch recht unkritisch benutzt habe, was gar nicht gut für mich ist. Meine Haut jedenfalls ist viel schöner geworden, mein Haar auch.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten