Warum NK-haarpflege-produkte?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Warum NK-haarpflege-produkte?
Vor einigen jahren habe ich, wegen meiner empfindlichen kophaut, angefangen NK-Haarplege-produkte zu benutzen.
Mich würde nun interessieren wieviele hier im forum NK-produkte für ihre haare benutzen und warum?
Mich würde nun interessieren wieviele hier im forum NK-produkte für ihre haare benutzen und warum?
1bFiii

Für die Tippfehler gibt's die Edit-Funktion
Ich weiß allerdings mit der Umfrage grade nicht so viel anzufangen.
Wir benutzen nicht alle NK.
Und diejenigen, die NK benutzen haben meist so unterschiedliche und z.T. mehrere Gründe, daß das gar nicht in so eine Umfrage paßt.
Ich würd vorschlagen: Lies Dich einfach mal in aller Ruhe hier durch, dann wirst Du schon die Antworten finden.
Warum willst Du das denn wissen? Überlegst Du, auf NK umzusteigen? Aus welchen Gründen?

Ich weiß allerdings mit der Umfrage grade nicht so viel anzufangen.
Wir benutzen nicht alle NK.
Und diejenigen, die NK benutzen haben meist so unterschiedliche und z.T. mehrere Gründe, daß das gar nicht in so eine Umfrage paßt.
Ich würd vorschlagen: Lies Dich einfach mal in aller Ruhe hier durch, dann wirst Du schon die Antworten finden.
Warum willst Du das denn wissen? Überlegst Du, auf NK umzusteigen? Aus welchen Gründen?
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Sie ist doch schon vor einigen jahren umgestiegen? O.oChrisi hat geschrieben: Warum willst Du das denn wissen? Überlegst Du, auf NK umzusteigen? Aus welchen Gründen?
Also ich bi umgetiegen weil es einfach besser ist für meine Haare, meiner Meinung nach ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Hmm, ich hab mich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich Probleme mit der Kopfhaut hatte, dann hab ich gelesen, daß es für die Haare besser ist und mittlerweile kann ich KK-Produkte nicht mehr riechen.
Kann ich drei Antworten anklicken?
Kann ich drei Antworten anklicken?

Haartyp: 1bFii
ja, schwer was anzuklicken...
superempfindliche kopfhaut ist ein grund, auch daß von kk meine haare nach kurzer zeit total "überpflegt"sind und richtig leblos und tot runterhängen, ist auch einer...
wie schon erwähnt unterstütze auch ich keine tierversuche, und ich denk auch bissi an die umwelt
abgesehen davon mag ich den chemiedreck einfach nicht auf meiner kopfhaut haben, und zu meinem spliß stehe ich, meine haare fühlen sich "echt" an, und das ist mit diesen meist silikonverseuchten kk`s nicht der fall......
superempfindliche kopfhaut ist ein grund, auch daß von kk meine haare nach kurzer zeit total "überpflegt"sind und richtig leblos und tot runterhängen, ist auch einer...
wie schon erwähnt unterstütze auch ich keine tierversuche, und ich denk auch bissi an die umwelt

abgesehen davon mag ich den chemiedreck einfach nicht auf meiner kopfhaut haben, und zu meinem spliß stehe ich, meine haare fühlen sich "echt" an, und das ist mit diesen meist silikonverseuchten kk`s nicht der fall......

Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Ersteinmal wollte ich ja nur von Silikon loskommen aber NK benutze ich eigentlich weil ich damit keine Tierversuche unterstütze und ich das Gefühl hab mir was wirklich gutes ohne Chemie zu gönnen. Ganz egal ob es dabei um Haut- oder Haarpflege geht.
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Ich benutze jetzt viel mehr NK Produkte für Haar und Haut. Angefangen habe ich damit wegen meiner Haut und Kopfhaut. Letztendlich ist es einfach für die Haare auch besser. Der Geruch ist aber gewöhnungsbedürftig, also nur wegen dem Geruch würde ich NK Produkte nicht benutzen. Ich will einfach keinen Chemiedreck mehr auf der Haut haben.
(Da sind noch mehr Tippfehler in der Umfrage (prudukte=Produkte, z.= z.B. und noch mehr Großschreibungsfehler), aber eine Umfrage kann man mit dem Editbutton nicht mehr ändern sobald abgestimmt wurde.)
(Da sind noch mehr Tippfehler in der Umfrage (prudukte=Produkte, z.= z.B. und noch mehr Großschreibungsfehler), aber eine Umfrage kann man mit dem Editbutton nicht mehr ändern sobald abgestimmt wurde.)
- Rhiannon
- gesperrt
Durch eine Krebserkrankung bin ich auf Ernährung
ganz im allgemeinen gekommen .
Da wurde mir schon sehr schlecht ...
Von da aus war es dann ja nicht weit über Hautpflege
auf Haarpflege zu kommen .
Beim genauen betrachten der Incis der KK-Produkte
wurde mir dann speiübel ...
Nun prüfe ich alles sehr genau und kritisch und nehme
am Liebsten nur Dinge für meine (Kopf)Haut und Haare ,
die ich auch essen würde .
Manchmal gelingt es nicht . Aber da mach ich mich nicht verrückt .
Seit August 2006 bin ich umgestellt . Meine Haare sind gesund
bis in die Spitzen - trotz Färben , Strähnchen etc. von früher und
wachsen endlich wieder sichtbar .
LG
ganz im allgemeinen gekommen .
Da wurde mir schon sehr schlecht ...
Von da aus war es dann ja nicht weit über Hautpflege
auf Haarpflege zu kommen .
Beim genauen betrachten der Incis der KK-Produkte
wurde mir dann speiübel ...
Nun prüfe ich alles sehr genau und kritisch und nehme
am Liebsten nur Dinge für meine (Kopf)Haut und Haare ,
die ich auch essen würde .
Manchmal gelingt es nicht . Aber da mach ich mich nicht verrückt .
Seit August 2006 bin ich umgestellt . Meine Haare sind gesund
bis in die Spitzen - trotz Färben , Strähnchen etc. von früher und
wachsen endlich wieder sichtbar .

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Die Antworten bei der Umfrage sind wirklich ein bißchen unglücklich gewählt. Mir ist außerdem nicht klar, was ihr unter „NK-Produktenâ€
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
- Melisendra
NK-Produkte sind mir einfach um ein vielfaches sympatischer.
Das liegt nicht nur am Geruch, sondern einfach an den Inhaltsstoffen insgesamt. Toll ist es, wenn es auch noch bei der Herstellung Pluspunkte gibt!
Es gibt natürlich auch NK-Produkte, bei denen ich persönlich die Inhaltsstoffe auch nicht alle für toll und notwendig halte, aber wenn ich mich spontan entscheiden müsste, dann fiele die Wahl eigentlich immer zu Gunsten der NK.
Ich verwende jedoch nicht ausschließlich NK, dafür ist meine Neugierde zu groß und mein Budget oft zu klein.
Das liegt nicht nur am Geruch, sondern einfach an den Inhaltsstoffen insgesamt. Toll ist es, wenn es auch noch bei der Herstellung Pluspunkte gibt!
Es gibt natürlich auch NK-Produkte, bei denen ich persönlich die Inhaltsstoffe auch nicht alle für toll und notwendig halte, aber wenn ich mich spontan entscheiden müsste, dann fiele die Wahl eigentlich immer zu Gunsten der NK.
Ich verwende jedoch nicht ausschließlich NK, dafür ist meine Neugierde zu groß und mein Budget oft zu klein.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
- Sausebraus
Angefangen damit hab ich weil ich im Forum gelesen habe dass es besser für die Haare sein soll. Also hab ich es versucht.
Zur selben Zeit hab ich meine gesamt Haarpflegeroutine umgestellt. Shampoo verdünnen, die WBB, Ölen, etc.
Auf jeden Fall sind meine Haare viel besser und schöner als sie damals waren.
Ob dies nun an der NK lag, oder an der sonstigen Umstellung kann ich nicht sagen.
Jedenfalls kommen viele Faktoren dazu welche ich finde dass es Wert ist NK zu benutzen!
Wie zB:
Keine Silis, kein PEG, kein Praffinum liquidum...
Keine Tierversuche, kein Raubbau an der Natur,
Zumeist gute Inhaltsstoffe und kein Billigpansch (dafür leg ich auch mal 7€ für eine Flasche hin)
Biologisch besser Abbaubar, Umweltschonender -
und natürlich wegen der besseren Pflege der Haare!
Zur selben Zeit hab ich meine gesamt Haarpflegeroutine umgestellt. Shampoo verdünnen, die WBB, Ölen, etc.
Auf jeden Fall sind meine Haare viel besser und schöner als sie damals waren.
Ob dies nun an der NK lag, oder an der sonstigen Umstellung kann ich nicht sagen.
Jedenfalls kommen viele Faktoren dazu welche ich finde dass es Wert ist NK zu benutzen!
Wie zB:
Keine Silis, kein PEG, kein Praffinum liquidum...
Keine Tierversuche, kein Raubbau an der Natur,
Zumeist gute Inhaltsstoffe und kein Billigpansch (dafür leg ich auch mal 7€ für eine Flasche hin)
Biologisch besser Abbaubar, Umweltschonender -
und natürlich wegen der besseren Pflege der Haare!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!