Noctua - 1c2a/M/iii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kasula

#16 Beitrag von Kasula »

Das ist wirklich Märchenhaar. Wie pures Gold die Farbe, total stark!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Jan 54cm
Ziel: schöne blonde gesunde Haare
Ziel: 80cm wären schön, aber realistisch erstmal 60cm
Noctua

#17 Beitrag von Noctua »

:yippee: Ihr macht mich so glücklich mit euren Kommis!! :D Dankeeee!!!!!

Soo, was gibts Neues? *überleg*
Gestern hab ich mal wieder gewaschen. Dafür, dass ich das letzte Mal erst nach 4 1/2 Tagen gewaschen habe, war ich heut nach 3 1/2 Tagen dran. Es scheint sich also bei etwa 4 Tagen einzupendeln und eigentlich bin ich auch recht froh damit.

Da mir meine Kopfhaut atm wieder Probleme macht und juckt, habe ich sie ein paar Stunden vor dem Waschen eingeölt (das erste Mal überhaupt; und zwar mit Alterra Rose/Sanddorn-Öl).

Hab mir zwar Gedanken gemacht, ob ich das Öl auch wieder rausbekomme, hat aber sogar mit NK-Shampoo sehr gut funktioniert.
Hoffentlich hats was gebracht ^^
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Mata

#18 Beitrag von Mata »

Noctua, es haben zwar schon viele Leute gesagt, aber ich wiederhole es: Du hast wunderschöne Haare! Traumhaare!

Denke bei der nächsten Bemerkung Deiner Umwelt dran: die meisten Leute, die Dir zu was "Peppigem" raten, haben selbst viel weniger schöne Haare und glauben, man muß künstlich nachhelfen. Der Anblick von Haaren, die ganz einfach und naturbelassen umwerfend schön aussehen, bringt solche Leute innerlich ein bißchen aus dem Gleichgewicht.

Das ist so wie heute viele Leute glauben, ohne Vitaminpillen kann man sich nicht mehr gesund ernähren, ohne Make up nicht gut aussehen und teures Parfum nicht gut riechen.

Rapunzel, Schneewittchen, die Prinzessin aus dem Froschkönig und alle archetypischen Haar-Heldinnen hatten aber weder Stufen noch Strähnchen nötig, um schön auszusehen. (Und auch keine Vitaminpillen, Make up oder Parfum). Du hast Glück, und Deine Haare sind von Natur aus so schön wie im Märchen.

Daß manche Frau, die sich jeden Morgen ne Dreiviertelstunde stylt, vor Neid schluckt, wenn sie sieht, was Du auf dem Kopf hast - das mußt Du ihr nachsehen :wink: und nett reagieren... (obwoh ich persönlich ja finde, den meisten Leuten steht im Alltag natürlich besser als voll gestylt...)

Ich kann mir vorstellen, wenn Deine Haare länger und länger werden und in Frisuren wie auch offen so schön aussehen, werden sich die Leute auf der Straße nach Dir umsehen. Oh, das möchte ich gern erzählt kriegen!

Viel Spaß beim Wachsenlassen, Märchenprinzessin!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Nadeshda
Admin a.D.

#19 Beitrag von Nadeshda »

Ich kann den anderen nur Recht geben. Diese Farbe und der Glanz sind überirdisch... wunderschön.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Noctua

#20 Beitrag von Noctua »

Mataswintha hat geschrieben:Viel Spaß beim Wachsenlassen, Märchenprinzessin!!
:oops:

Andere müssen ja denken, ich hätte euch für solche Kommis bestochen ^^

Weil mir langweilig ist, der zweite Tagebucheintrag für heute :roll:

Es macht mir beinahe schon Angst, wieviel Geld ich in der letzten Zeit für Sachen ausgebe, die mir vorher ganz egal waren. Naja, egal vielleicht nicht, aber damals gab ich das Geld für teure KK-Sachen aus, die nie was halfen und besonders meine Hautprobleme nur noch schlimmer machten. (Eine davon hab ich heute morgen noch im Badezimmerschrank entdeckt: Gliss Kur Haarspitzenfluid mit Scan Repair Komplex - diese Silikon-Bombe hab ich doch wirklich mal von einer Friseurin empfohlen bekommen!)

Naja, heute kaufe ich die meiste Kosmetik im dm oder im Lebensmittelregal :lol: (ich sag nur Apfelessig ^^). Ausserdem habe ich einen Shoppingwahn für Haarzeugs entwickelt. Kaufen muss garnichtmal sein (obwohl ich mich meist nicht zurückhalten kann), aber stundenlang gucken.... :roll:

Vor diesem Forum hatte ich NICHTS an Haarschmuck. Jedenfalls nichts, was ich benutzte. Irgendwo flog so ein großer Haarkrebs rum und ein Wuschelhaargummi fürs Meerschweinchenkäfigsaubermachen.

Seit diesem Forum habe ich:
- Unmengen an Haargummis ohne Metall
- Haarnadeln
- drei x zwei Scroos
- Minigummis
- ich habe meine Plastikbürsten weggeschmissen und benutze nur noch zwei Kämme und WBB
- benutze nur NK, sogar fast ausschliesslich für den Körper
- trage meine Haare fast nur noch geflochten (früher nur offen)

Was ich mir auf jeden Fall noch anschaffen will, sind ein Paar Haarstäbe. Die bekommt man hier leider nirgends!

Was ich noch ausprobieren will, ist das Birke/Salbei Shampoo von Alverde, sowie das behawe-Zeug, dass ich mir soeben bestellt habe *ich war schwach* :roll:

Definitv nicht meine Sache ist das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Leider. Denn das matschen macht richtig viel Spass. Aber meine Kopfhaut mag es gar nicht.
1c/2aMiii
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
Mata

#21 Beitrag von Mata »

A propos bestochen: aber NEIN!!! (Meine Kontonummer hast Du...???)

:D

A propos Haarstäbe: ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer jungen Holländerin, die wunderschöne, leider etwas zu kurze Haarstäbchen macht. Also bei mir passen sie rein, aber für Deine Haarfülle sind sie vielleicht zu kurz. Guck aber mal rein, sie macht auch passende Ohrringe dazu, und wenn man sie anmailt, macht sie auch längere Stäbchen als 15 cm.

http://www.everyoneweb.com/Bluebell/

Wenn ich besonders fein sein will, trage ich Haarstäbchen und Ohr"bommels" zusammen, das sieht schon gut aus.

Außerdem unterstütz ich gern Kleinunternehmen. Und ich mag die Frisurenideen auch, die sie in ihrem Album zeigt, wenn auch ohne Erklärungen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Noctua

#22 Beitrag von Noctua »

:lol:

:twisted: Böse, ganz böse.... Und das, wo ich gerade schon *auf Bestellbestätigung lins* öhm - zu viel für so Kram ausgegeben habe!
Und du zeigst mir so eine Seite!
1c/2aMiii
Mata

#23 Beitrag von Mata »

Die hat aber faire Preise, die Wendy, und keine Massenware.

Kannst Dir ja ein Limit setzen und auf nächsten Monat oder Weihnachten verschieben, wann der nächste Einkauf fällig ist. Ich hab ne ganze Liste von Wunschsachen... die ich so laaangsam abarbeite.

Manchmal hat man Glück und findet bei Bijou Brigitte Haarstäbe. Guck doch erstmal, ob die Deine Haare überhaupt halten und Du das Gefühl magst. Und dann kannst Du immer noch auf die Jagd gehen nach den ultimativen Modellen....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Roberta
#24 Beitrag von Roberta »

... und vor dem Bestellen brav mit Bleistiften üben :wink:

Deine Haare sind wirklich der Hammer! Vor allem die Farbe... und die Dicke... und überhaupt :shock:
Noctua

#25 Beitrag von Noctua »

Ja, die Preise sind wirklich fair.

Fürs nächste Bijou Brigitte müsste ich hier schon ein Stück fahren. Wirklich lohnen würde sich das nicht.

Wunschlisten hab ich schon für so viele Dinge :roll:

Guck doch erstmal, ob die Deine Haare überhaupt halten und Du das Gefühl magst. Und dann kannst Du immer noch auf die Jagd gehen nach den ultimativen Modellen....
Naja, das ist so eine Sache. Ich mag Haarstäbe sehr gerne, aber ich hab das ewige Problem, das alle meine Frisuren, und gerade Buns/Hochstecksachen immer viel zu locker werden. Ich weiss nicht, was ich da falsch mache. Ausserdem weiss ich nie, wohin mit den nervigen Spitzen. Auch wenn ich sie festpinne/scrooe, irgendwo flutscht immer eine raus :werwoelfin:
1c/2aMiii
Noctua

#26 Beitrag von Noctua »

Gestern ist mein behawe-Päckchen gekommen! :D
Inhalt:
-Pröbchen Monoi Tiare Öl
-Kakaobutter unraffiniert
-Weizenprotein
-Sheabutter unraffiniert
-Bienenwachs
-zwei kleine Döschen
-Rosenwasser

Hab mir dann gleich einen Spitzenbalsam gerührt aus
Jojobaöl
Alterra Rose/Sanddornöl
Kakaobutter
Sheabutter
Weizenprotein
Bienenwachs

Ich finde, er ist sehr gut geworden! Er zieht zwar recht langsam ein, aber die paar Spitzen, die schon Bekanntschaft mit dem Balsam gemacht haben, sind schön weich und glänzend geworden!

Eigentlich wollte ich heute mal wieder ins dm fahren um mir ein Pröbchen Birke/Salbei-Shampoo zu holen. Aber ich glaube, ich probiere mal diese Natron-Sache aus :-k Ich mach mir bloß ein bisschen Sorgen um den Glanz... Hmm.

Augenblickliche Frisur ist die Dreierkordel, die ich heute zum ersten Mal geschafft habe :D
1c/2aMiii
Noctua

#27 Beitrag von Noctua »

Guten Morgen!

Gestern hab ich die Natron-Wäsche ausprobiert (hab ich auch schon im zugehörigen Fred geschrieben): ca. 2 TL Natron auf 0,5l warmes Wasser.

Naja, ich war schon sehr skeptisch beim Drüberschütten. Nach der Minute Einwirkzeit hab ich mir über die Haare gepatscht - hmm, quietscht ja gar nicht, fühlt sich irgendwie komisch an. Also bin ich nochmal mit einer ganz kleinen Menge Alverde-Shampoo (gut verdünnt) hinterher. Schliesslich hatte ich mir vor dem Duschen die Kopfhaut gründlich eingeölt.
Aber schon nach 5 Sekunden fing es an zu quietschen. Wäre also gar nicht nötig gewesen...

Danach habe ich dann wie immer ein bisschen Spülung in die Spitzen und eine saure Rinse gemacht.

Vorläufiges Fazit: Haare fühlen sich anders, aber sehr gut an. Weich, aber irgendwie grober. Hmm. Ich mach mir allerdings noch Sorgen, dass meine Kopfhaut sich meldet. :? (Bei den Experimenten, die ich in letzter Zeit mache...)

So, jetzt geh ich mir eine Frisur raussuchen, die ich auf dem Mittelaltermarkt tragen kann :D
1c/2aMiii
Noctua

#28 Beitrag von Noctua »

So sind die Haare zwei Tage nach der Natronwäsche:

Ich weiss nicht, was ich von ihnen halten soll. Am Ansatz sind sie irgendwie ein bisschen strähnig, was aber auch an dem vielen Lagerfeuerqualm in den letzten zwei Tagen liegen kann. Ich hab immer das Gefühl, Qualm macht die Haare schmierig. Keine Ahnung ob das stimmt.

Meine Kopfhaut verhält sich erstaunlich ruhig. Am Abend nach der Wäsche hat sie noch ein bisschen gejuckt, aber die gestern und heute war eigentlich gar nix. :) Großer Pluspunkt.

Meine Mittelaltermarktfrisur war übrigens ein Zopf mit eingeflochtenem Lederband (Germanenzopf?).
1c/2aMiii
Noctua

#29 Beitrag von Noctua »

Heute ist Waschtag! :D

Gestern war ich im dm (ich wollte nur Meerschweinstreu und Hirse kaufen!) und bin doch schwach geworden und habe mir eine ganze Flasche Birke/Salbei-Shampoo gekauft, weil es keine Pröbchen gab. :roll:
Ich glaube, ich melde mich mal beim Wanderpaket an........

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nur damit, nur mit Natron oder doch lieber mit beidem waschen soll :-k

Heutige Frisur: Keulenzopf.
1c/2aMiii
Noctua

#30 Beitrag von Noctua »

Guten Morgen!

Natron ist bei mir durchgefallen!

Ich hatte mir vor dem Waschen die Kopfhaut wieder schön eingeölt. 2 TL Natron auf 0,5l Wasser und danach ganz wenig verdünntes Alverde Birke/Salbei Shampoo. Alles einwirken lassen und hinterher eine etwas stärkere saure Rinse.

Meine Haare sind heute schrecklich!!! :heul:

Mega fettig und trotzdem irgendwie strohig. Ausserdem fühlt sich meine Kopfhaut irgendwie komisch an. Ich hab mich heute morgen kaum aus dem Haus getraut (aber ich musste ja...) Also entweder liegts am Natron oder am Shampoo... Oder an beidem? :?

Jetzt muss ich heute wieder waschen :(
1c/2aMiii
Antworten