Lavera Mangomilch Haarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Akti

#16 Beitrag von Akti »

Ich habe mir die Kur heute gekauft und wollte mal nach der Anwendung fragen. Haare nass, Kur rein, einwirken lassen. Und dann? Einfach ausspülen und dann ins Handtuch oder danach noch shampoonieren?
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#17 Beitrag von Ischtar »

Ich shampooniere danach nicht. Mache ich aber generell nicht nach Haarkuren.

Nach der letzten Anwendung der Kur bin ich gefragt worden, ob ich meine Haar frisch gefärbt hätte. Also scheint sie zu halten, was sie verspricht, die Rosenmilch-Kur mag ich aber nach wie vor auch noch sehr gern.
Chocolatina

#18 Beitrag von Chocolatina »

cani hat geschrieben:ich fand die kur leider enttäuschend. ich hatte neben der kur auch den dazugehörigen condi und konnte absolut keinen unterschied zwischen den beiden feststellen...naja...bis auf den preis.
mit dem ergebnis war ich zufrieden: geschmeidige, weiche, glänzende haare. nur hab ich denselben effekt eben auch wenn ich den günstigeren condi länger einwirken lasse. würde also eher den nachkaufen.
Ist auch kein Wunder... :? Ich hab im Alnatura auch beides entdeckt und wollte eigentlich die Kur mitnehmen... Da dachte ich mir aber "Was ist denn der Unterschied zur Spülung?" Und siehe da, nur ein ein Öl war in geringerer Konzenentration als ein anderes drin... Ich weiß nicht mehr genau welches, aber bei der Kur stand z.B. erst Cocosöl und dann Avocadoöl und bei der Spülung umgekehrt. Dafür ist die Kur schon um einiges teurer als die Spülung... Beschi** wenn ich das so sagen darf! :twisted:
Barkida

#19 Beitrag von Barkida »

Ich hatte im Schrank noch ein Probepäckchen von der Kur und habe sie in meine letzte Henna-Kur eingewurstet. Alles hat nach Mango gerochen :D. Die Kur war auch relativ reichhaltig und war zufrieden. Um ein vernünftiges Feedback geben zu können, müsste ich die Kur pur anwenden, aber ich glaube da bleibe ich lieber bei meinem AO Honeysuckle und der SBC. Der Mangogeruch war mir dann doch etwas zu intensiv :roll:

LG
Barkida
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Arkascha

#20 Beitrag von Arkascha »

Gestern ausprobiert und ich bin etwas enttäuscht. Ich hab die Kur nach der Wäsche für gut 20 min. einwirken lassen, aber nen Effekt hab ich eigentlich nicht gemerkt. :( Meine Haare fühlten sich im halbtrockenen Zustand ziemlich trocken, so dass ich dann mit etwas Kokosöl nachhelfen musste. Schade, denn duften tut sie toll, aber so spar ich wenigstens Geld :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Backwards

#21 Beitrag von Backwards »

Ich hab die Haarkur heute probiert und bin eigentlich wirklich sehr zufrieden :D Ich habe die Kur für ca. 25 min im Haar einwirken lassen und danach ausgespült.Nass konnte ich die Haare wirklich spielend leicht durchkämmen.
Im trocknen Zustand war mein Haar glänzend, geschmeidig und sehr glatt!
Ich habe eigentlich ziemlich glatte Haare aber danach waren sie wirklich glatt.Ich bin zufrieden mit der Wirkung und werde sie noch weiter testen.

Ausserdem reicht ein Sachet der Mangomilch Haarkur für mittellanges Haar mehr als genug.
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!
Rübi

#22 Beitrag von Rübi »

Ich habe die kur ca. 1h Stunde einwirken lassen, und dann waren die Haare auch schön weich, spater allerdings waren sie schon wiederr trocken.
Schade gerochen hat sie auf jeden Fall gut.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Backwards

#23 Beitrag von Backwards »

Ging mir heute genauso.. werde sie nicht nachkaufen.
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!
enanita

#24 Beitrag von enanita »

hab sie heute auch verwendet und hatte seit der umstellung auf silifrei nie mehr soooo tolle haare im nasszustand... trocken kann ich noch nicht beurteilen, da sie noch trocken, aber fühlen sich super an... da ist schon kein silikon drin oder???

Glg
Rübi

#25 Beitrag von Rübi »

Nö da ist kein Silikon drin.

Ich habe in meine trockenen Haare noch mal ein bißchen Kur eingeknetet und heraus kamen...wundervolle Locken, wahrhaftige Locken.
Aber da braucht man wirklich nur wenig von, weshalb die Probepackung dicke reicht :D
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Adania

#26 Beitrag von Adania »

Meine absolute Lieblingskur auch wenn ich kein coloriertes Haar habe! Den Duft finde ich total lecker und nach dem Waschen + Trocknen glänzen meine Haare phenomenal! Wird 100 pro nachgekauft ;)
Der Rote Faden

#27 Beitrag von Der Rote Faden »

Habe sie gestern auch probiert und bin leider mässig zufrieden.

Nach dem Waschen fühlte sich das Haar toll an, leicht kämmbar und weich, aber doch irgendwie fest, und schön kräftig/voluminös.
Ein paar Stunden später hatte ich das Gefühl, dass meine Haare nicht richtig trocknen würden. Es bildeten sich dicke Strähnen, vor allem am Hinterkopf.
Inzwischen fühlt sich mein Schopf nur noch pampig, ölig und irgendwie "steif" an, und ich würde am Liebsten schon wieder waschen.
Nala

#28 Beitrag von Nala »

Hab bei der letzten Haarwäsche mein Probesachet aufgebraucht. Man, der Duft ist so lecker, riecht genau wie die Quarkspeise oder das Getränk das ich mir manchmal aus Mango mache :D Vielleicht ist das ja auch gut für die Haare? :wink:
Die Haare sind nach der Anwendung gut kämmbar und .. sehen aus wie immer? Das Problem hab ich aber mit allen Spülungen und Kuren bis jetzt gehabt. Hatte noch mit nichts nen aha- Effekt leider.. Die Haare sehen immer fast gleich gut (oder mäßig? :wink: ) aus. Ich schiebs darauf dass die Stellen, in die ich das Zeug gebe (Längen und Spitzen halt) noch durchgestuft sind und daher gar nicht so toll glänzen können wie der Rest! Das wirds sein. Also wird die Kur nachgekauft sobald es weniger Stufen gibt! Der Geruch gefällt einfach so gut :)
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
black_beauty

#29 Beitrag von black_beauty »

Ich fand den Geruch überhaupt nicht gut...und wo ist die Mango geblieben....neee kein Nachkaufprodukt, ich bleib bei Alttera Granatapfel,
da krieg ich wenigstens keine trockenen Spitzen von. :-(((((
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Der Rote Faden

#30 Beitrag von Der Rote Faden »

Habe neulich noch einen zweiten Versuch gewagt, da die Dame im Reformhaus meinte, ich hätte vielleicht nicht richtig ausgespült. (Klar, wasche ja auch das erste Mal... :roll: )

Diesmal peinlichst darauf geachtet, dass ausreichend "gewässert" wird - und das Ergebnis war unverändert. Glitschige Strähnen, die einfach nicht trocknen wollten, und auch sehr gewöhnungsbedürftig zu riechen anfingen.
Absolut nicht mein Produkt!
Antworten