Sante Shampoo Henna Volumen*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mi-chan

#16 Beitrag von Mi-chan »

also ich hab ne ca. Walnussgroße menge genommen und es hat sehr gut geschäumt ôo
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Barcabelle

#17 Beitrag von Barcabelle »

Ich hab das gestern auch das erste Mal genommen - der Geruch ist absolut ok.

Habe das Shampoo in meiner Applikatorflasche vorher aufgeschäumt - mache ich bei jedem Shampoo - schäumt dabei wie's Lottchen, fast noch besser als das Sante Kokosm./O.

Die Applikatorflasche ist echt eine gute Anschaffung gewesen.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Esmeralda

#18 Beitrag von Esmeralda »

Also dieses Shampoo ist bis jetzt mein Lieblingsshampoo es reinigt auch sehr gut und festigt.
Für meine feinen Härchen das richtige! =D>
Nanni82

#19 Beitrag von Nanni82 »

Ich finde das Shampoo auch super. Ist bis jetzt das beste im NK Bereich, was ich bisher getestet hab (was noch nicht so viel ist).
Haarlänge: 61cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge
Frau Axt

#20 Beitrag von Frau Axt »

Ich hab mir das Shampoo auch heute gekauft und werde es übermorgen testen.

@Barcabelle: Wie wirkt sich das Shampoo auf deine ohnehin schon dicken Haare aus? Werden die dadurch noch fülliger? Hab nämlich ein bisschen Angst, dass ich nach dem Waschen wie ein Wischmopp aussehe.
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Barcabelle

#21 Beitrag von Barcabelle »

Hat den Langzeittest nicht bestanden - meine Kopfhaut mochte das Shampoo schon sehr schnell nicht mehr :? Und das mein Haar mehr Volumen gehabt hätte, oder langsamer nachfetten z.B. habe ich auch nicht bemerken können... Kauf' ich nicht nochmal.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
ploepp

#22 Beitrag von ploepp »

Mit meinen hellblonden Haaren muss ich doch keine Angst haben, dass sich da mit dem Shampoo irgendwas an der Farbe ändert?
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Cran

#23 Beitrag von Cran »

Meine Kopfhaut mag es auch nicht - juck, juck :?

Aber sie fetten wirklich recht langsam nach, ich wasche z.Z. einmal die Woche und kann sie am ag vor dem Waschen noch problemlos offen tragen, das war bei Honig-Ei-Gepansche nicht so. Mehr Volumen? Hm, na ja, keine ahnung, der Vergleich fällt wegen Haarausfall momentan etwas schwer, entweder ich verliere nicht so viele Haare, wie ich denke, oder das Shampoo gleicht das aus.

Wenn es halt nicht so jucken würde, wäre das auch MEIN Shampoo.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
gillian_scott

#24 Beitrag von gillian_scott »

@ ploepp

ich denke nicht, dass du da angst haben musst, ich hab das von alverde mit henna benutzt und da ist nix passiert, dann wird es wohl bei dem von sante nicht anders sein. mir ist das sante shampoo allerdings zu teuer, um es nur mal eben auszuprobieren.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
SanteTante

#25 Beitrag von SanteTante »

Ich benutze das ja mit "wachsender Leidenschaft" und komme damit hervorragend zurecht. Ich habe zwar noch das Brilliant Jojoba, aber das lässt schneller fetten, finde ich. Ich werde es wohl für meine Henna-Sessions zum auswaschen aufbrauchen.

Mit dem Henna Volume reduziert sich auch mein SBC-Verbrauch: Ich nehme sie immer nur nach jeder 2. Wäsche, weil meine Haare sonst auch so weich werden, dass jedes Haargummi raus flutscht.
Mata

#26 Beitrag von Mata »

Ich liebe das Zeug auch. Es ist viel besser als das Alverde Henna-Olive für mich, damit bin ich gar nicht zurechtgekommen und hatte etwas Sorge, ein weiteres Henna-Shampoo wäre nichts. Aber es ist ganz anders, viel viel besser.

Meine Haare kommen danach ohne Conditioner aus - allerdings tu ich ein bißchen davon in die Spitzen, so etwa zehn Minuten vorm Waschen. Aber hinterher brauch ich nichts. Die Haare werden voll und füllig, riechen gut, ich bin total zufrieden.

Langsam langsam probiere ich mich durchs NK-Sortiment....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mela

#27 Beitrag von Mela »

Hört sich an, als würde es bei meinem nächsten Reformhaus-/Drogeriebesuch auch in mein Eigentum übergehen =)
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Mordra

#28 Beitrag von Mordra »

Wäre eine gute Idee ;)

Ichhabe mir das Teil auch gekauft, einfach weil ich immer noch nach dem ultimativen Shampoo suche ... und bin sehr zufrieden.

Die Waschwirkung ist sehr gut, es schäumt ordentlich undtrotzdem ist es sehr mild. Meine Kopfhaut hat es gemocht.
Ich hatte auch bedenken, weil ich das Henna/olive von Alverde schon nicht vertragen habe... aber das lag garantiert am ALS... und da ist das Sante Shampoo ja weit weg davon ;)

Mehr Volumen habe ich noch nicht bemerkt, aber sie sich schön locker. Auch wirken meine Haare nicht rötlicher als zuvor - sollen sie ja auch nicht.

Den Langzeittest muss es noch bestehen, dann ist es adoptiert :D
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Mela

#29 Beitrag von Mela »

Es schäumt ordentlich???
Also meins schäumt quasi überhaupt nicht.
Das ist etwas ungewohnt, aber ansonsten finde ich es auch sehr gut.
Die Haare werden schön sauber und griffig.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#30 Beitrag von Anja »

Bei mir schäumt es auch. :)
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Gesperrt