Sante Shampoo Henna Volumen*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
also ich hab ne ca. Walnussgroße menge genommen und es hat sehr gut geschäumt ôo
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- Barcabelle
Ich hab das gestern auch das erste Mal genommen - der Geruch ist absolut ok.
Habe das Shampoo in meiner Applikatorflasche vorher aufgeschäumt - mache ich bei jedem Shampoo - schäumt dabei wie's Lottchen, fast noch besser als das Sante Kokosm./O.
Die Applikatorflasche ist echt eine gute Anschaffung gewesen.
Habe das Shampoo in meiner Applikatorflasche vorher aufgeschäumt - mache ich bei jedem Shampoo - schäumt dabei wie's Lottchen, fast noch besser als das Sante Kokosm./O.
Die Applikatorflasche ist echt eine gute Anschaffung gewesen.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Barcabelle
Hat den Langzeittest nicht bestanden - meine Kopfhaut mochte das Shampoo schon sehr schnell nicht mehr
Und das mein Haar mehr Volumen gehabt hätte, oder langsamer nachfetten z.B. habe ich auch nicht bemerken können... Kauf' ich nicht nochmal.

2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Mit meinen hellblonden Haaren muss ich doch keine Angst haben, dass sich da mit dem Shampoo irgendwas an der Farbe ändert?
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
noch 8 cm bis zum Ziel!
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
noch 8 cm bis zum Ziel!
Meine Kopfhaut mag es auch nicht - juck, juck
Aber sie fetten wirklich recht langsam nach, ich wasche z.Z. einmal die Woche und kann sie am ag vor dem Waschen noch problemlos offen tragen, das war bei Honig-Ei-Gepansche nicht so. Mehr Volumen? Hm, na ja, keine ahnung, der Vergleich fällt wegen Haarausfall momentan etwas schwer, entweder ich verliere nicht so viele Haare, wie ich denke, oder das Shampoo gleicht das aus.
Wenn es halt nicht so jucken würde, wäre das auch MEIN Shampoo.

Aber sie fetten wirklich recht langsam nach, ich wasche z.Z. einmal die Woche und kann sie am ag vor dem Waschen noch problemlos offen tragen, das war bei Honig-Ei-Gepansche nicht so. Mehr Volumen? Hm, na ja, keine ahnung, der Vergleich fällt wegen Haarausfall momentan etwas schwer, entweder ich verliere nicht so viele Haare, wie ich denke, oder das Shampoo gleicht das aus.
Wenn es halt nicht so jucken würde, wäre das auch MEIN Shampoo.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
- gillian_scott
@ ploepp
ich denke nicht, dass du da angst haben musst, ich hab das von alverde mit henna benutzt und da ist nix passiert, dann wird es wohl bei dem von sante nicht anders sein. mir ist das sante shampoo allerdings zu teuer, um es nur mal eben auszuprobieren.
LG
ich denke nicht, dass du da angst haben musst, ich hab das von alverde mit henna benutzt und da ist nix passiert, dann wird es wohl bei dem von sante nicht anders sein. mir ist das sante shampoo allerdings zu teuer, um es nur mal eben auszuprobieren.
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Ich benutze das ja mit "wachsender Leidenschaft" und komme damit hervorragend zurecht. Ich habe zwar noch das Brilliant Jojoba, aber das lässt schneller fetten, finde ich. Ich werde es wohl für meine Henna-Sessions zum auswaschen aufbrauchen.
Mit dem Henna Volume reduziert sich auch mein SBC-Verbrauch: Ich nehme sie immer nur nach jeder 2. Wäsche, weil meine Haare sonst auch so weich werden, dass jedes Haargummi raus flutscht.
Mit dem Henna Volume reduziert sich auch mein SBC-Verbrauch: Ich nehme sie immer nur nach jeder 2. Wäsche, weil meine Haare sonst auch so weich werden, dass jedes Haargummi raus flutscht.
Ich liebe das Zeug auch. Es ist viel besser als das Alverde Henna-Olive für mich, damit bin ich gar nicht zurechtgekommen und hatte etwas Sorge, ein weiteres Henna-Shampoo wäre nichts. Aber es ist ganz anders, viel viel besser.
Meine Haare kommen danach ohne Conditioner aus - allerdings tu ich ein bißchen davon in die Spitzen, so etwa zehn Minuten vorm Waschen. Aber hinterher brauch ich nichts. Die Haare werden voll und füllig, riechen gut, ich bin total zufrieden.
Langsam langsam probiere ich mich durchs NK-Sortiment....
Meine Haare kommen danach ohne Conditioner aus - allerdings tu ich ein bißchen davon in die Spitzen, so etwa zehn Minuten vorm Waschen. Aber hinterher brauch ich nichts. Die Haare werden voll und füllig, riechen gut, ich bin total zufrieden.
Langsam langsam probiere ich mich durchs NK-Sortiment....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Wäre eine gute Idee 
Ichhabe mir das Teil auch gekauft, einfach weil ich immer noch nach dem ultimativen Shampoo suche ... und bin sehr zufrieden.
Die Waschwirkung ist sehr gut, es schäumt ordentlich undtrotzdem ist es sehr mild. Meine Kopfhaut hat es gemocht.
Ich hatte auch bedenken, weil ich das Henna/olive von Alverde schon nicht vertragen habe... aber das lag garantiert am ALS... und da ist das Sante Shampoo ja weit weg davon
Mehr Volumen habe ich noch nicht bemerkt, aber sie sich schön locker. Auch wirken meine Haare nicht rötlicher als zuvor - sollen sie ja auch nicht.
Den Langzeittest muss es noch bestehen, dann ist es adoptiert

Ichhabe mir das Teil auch gekauft, einfach weil ich immer noch nach dem ultimativen Shampoo suche ... und bin sehr zufrieden.
Die Waschwirkung ist sehr gut, es schäumt ordentlich undtrotzdem ist es sehr mild. Meine Kopfhaut hat es gemocht.
Ich hatte auch bedenken, weil ich das Henna/olive von Alverde schon nicht vertragen habe... aber das lag garantiert am ALS... und da ist das Sante Shampoo ja weit weg davon

Mehr Volumen habe ich noch nicht bemerkt, aber sie sich schön locker. Auch wirken meine Haare nicht rötlicher als zuvor - sollen sie ja auch nicht.
Den Langzeittest muss es noch bestehen, dann ist es adoptiert