Ich bin etwa 1,75...langgezogen fehlt noch etwa 1 cm zu BSL (also Unterkante).
Nahrungsergänzung...hm...ich nehme das meiste ja schon länger und ich hatte trotzdem solche und solche Monate.
Das Zink ist es bestimmt nicht, das nehme ich ja noch nicht so lange.
Eher die Bierhefe oder das MSM.
So war das Wachstum seit ich hier angefangen habe:
13.06. 62 cm
01.07. 63,5 cm (geschnitten)
01.08. 64 cm
01.09. 66 cm (geschnitten)
01.10. 67 cm(geschnitten)
02.11. 66,5
01.12. 67
Januar 70 cm
Und ich habe immer so 2-4 cm weggeschnitten. Also wachsen sie meistens recht gut.
Ich wüsste ja auch zu gerne, woran das liegt und ob das schon immer so war. Mal sehen, ich denke, die Zeit wird es zeigen. Spätestens wenn ich Steißlänge habe, werde ich mal testen, welche Nahrungsergänzungen gar nichts bringen

Jetzt traue ich mich gerade nicht, was wegzulassen, von denen, denen ich was zutraue. Ich glaube, das A-Z wird nicht wieder nachgekauft. Dann lieber wieder Blütenpollen.
Heike, die fertige Kräuterhaarwäsche benutze ich im Moment auch gar nicht, aber ich werde trotzdem mal abseihen.
Ich werde dieses Jahr mal testen, was die einzelnen Kräuter wirklich bringen und ob ich nicht auch nur mit Shikakai waschen und kuren kann.
Aber erstmal brauche ich meine indische Marktware auf, die habe ich nämlich schon zusammengekippt.
Ich habe mich die letzten Tage immer über meine Haarstäber geärgert. Sie sind entweder zu lang oder nicht haarschonend genug. Teilweise ist die Spitze heftig oder das Holz rauh...es hört sich schrecklich an, wenn ich sie in die Haare stecke.
Dann habe ich überlegt, welche aus Horn zu kaufen, in Deutschland aber keine gefunden und weil ich eh auswärts bestellen musste habe ich mir gerade drei Ketylos bestellt
Exotic Tulipwood, Dymondwood Hazelnut, Dymondwood Tahitian Jadewood
natürlich alle in kurz.
Es gibt nämlich eine neue Regel im Hause Haarverrückt vs. Computerjunkie.
Die 25 Euro im Monatregel
Die habe ich nun gerade ausgegeben (wie gut, das ich die Ficcare im Dezember bestellt habe

)
Und im Februar und März wird gespart und dann bei Senza Limitti bestellt.
Sind doch schöne Aussichten, da hab ich was, wo ich mich drauf freuen kann.
Das gute alte Taschengeld.
Meinen Haaren geht es echt gut, sie sind diesmal nicht ganz so glänzend aber dafür schon schwer und griffig. Ich denke, das ist der restliche Spitzenbalsam. Man sieht ihn zwar nicht mehr, aber er wirkt anscheinend noch.
EDIT: ich hab von Ficcare gar keine Bestellbestätigung bekommen, fällt mir gerade ein. Ist das wohl normal?