Guten Morgen,
gestern Abend erst mal eine Runde im Bett geheult vor lauter Ergriffenheit und lieber Worte von Euch. Danach gut eingeschlafen und so erst heute die Bilder.
Heute ist der Vierte Tag nach meiner letzten Haarwäsche – wenn ich das richtig zähle? Also ich wasche immer morgens, zähle den Tag dann mit und war weitere zwei Tage ohne Waschen dabei. Da ich weiter herauszögern will, habe ich sie gebürstet (mit Holznoppenbürste – kleine Anmerkung: die Wildsau hatte ich letztes Haar bei meinen langen Haaren probiert und weggeworfen nachdem sie zu vermehrten Haarbruch geführt hat.) Eigentlich komme ich am besten nur mit den Fingern und einem Kamm klar, auch wenn mir Friseure gerne etwas anderes einreden wollen. Wo wir direkt beim nächsten Thema sind, ich gebe Mata Recht, nicht alle Friseure sind so schlimm (zum Glück) und ich hatte auch schon ein paar sehr schöne Haarschnitte und auch kürzere Haare – nur leider gibt es eben doch noch genügend schwarze Schafe, die sich selber für Künstler halten und das an den Kunden auslassen und das Schlimme bei der Sache ist eben, dass es nicht rückgängig zu machen ist. Klar hat meine hinterher gesagt, sind doch nur zwei Jahre – hallo, dass sind ZWEI JAHRE – 24 MONATE! und da sind die dann noch weitere Jahre von Taille o. ä. entfernt. Ich wünschte es würde mehr von den Friseuren geben, wie Du sie beschreibst Mata (und das Deine toll ist, kann man an Deiner wunderschönen Haarpracht ja auch sehen), vielleicht schaue ich auch später einmal auf die grüne Liste.
Trotzdem sieht mich ein Friseur in der nächsten Zeit sicher nicht mehr – wobei ich mir jetzt schon Gedanken darum mache, wie ich die Spitzen geschnitten bekommen, wenn es einfach nicht mehr geht. Immerhin sind die zu kurz um irgendeine Selbstschneidanleitung zu befolgen.
Ach so, typisch, ich drehe schleifen – also vierter Tag und ich habe sie gebürstet und zum Zopf gemacht, geht so gerade eben noch, es sieht schon ziemlich „streng“ aus, doch ich trage dazu lange schöne Ohrringe und nach langer Zeit wieder mal ein wenig Rouge und Mascara und finde es ganz hübsch. Ich freu mich, das Gefühl hatte ich lange nicht mehr. Morgen gehen mein Freund ich auf Skitour und da trage ich eine Mütze, wie meine Haare darunter aussehen ist peng, also hoffe ich, erst morgen Abend zu waschen. Leider fällt dadurch heute Abend die Ölkur weg – ich will morgen dann eine Kur machen mit einer Mischung aus SBC und Neem-Haaröl und Honig? Mache ich dir vor oder nach dem Waschen? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Sie sind ja noch nicht wirklich lang, aber ich will die Spitzen möglichst ohne Schere durch das nächste Jahr bringen.
Wobei ich gestern Spliss im Pony gefunden haben, unfassbar – der ist frisch geschnitten und so schnell hatte ich nie Spliss wieder. Ich hoffe mal, das war einfach noch alter, der nicht rausgeschnitten wurde und nicht, eine stumpfe Schere. *Herzinfarkt* Jedenfalls habe ich direkt daran rumgeschnipselt.
Allen anderen lieben Kommentaren die gerade mitfühlen noch mal Küsschen send. Unglaublich wie viele das auch miterlebt haben und schön, dass alles gut wird, die Haare wieder wachsen und das für mich Hoffnung bedeutet, wenn ich Eure schönen Wallemähnen betrachte. Ich versuche es als Chance zu sehen. So sind fast alle Schäden raus und die jetzigen Haare nicht mehr so angegriffen wie vorher – hoffe ich zumindest.
Suchen werde ich in der nächsten Zeit dann hier noch mal nach weiteren Frisuren für kürzere Haare. Momentan geht nur Hochklappen oder Zopf.
@ alicia_p77: Trost an Deine Mama. Da fühle ich mit. Ja Du hast recht, vielleicht nehme ich das als Chance wirklich zu mir zu stehen und mich so zu nehmen wie ich bin. Verspielt und Mädchenhaft auch mit über 30.
@ M.Sailor: Yepp, genau das hat meine auch gemacht – da gilt es wohl nur, stopp rufen, wenn es noch mal jemand versucht. Und raus wachsen lassen. Was mich nervt, die Stufen gehen bei mir am schnellsten kaputt und so müsste ich sie eigentlich öfter schneiden lassen nur so bekomme ich die nie raus.
@ Angie - Ursula: Oh je Ohrkurz ist ja auch heftig und Du hast wieder so wunderschöne lange Haare. Will auch mit 50 eine sehr wilde, junge Hexe sein – das ist schön, dass auch bei anderen zu finden – das macht Freude auf die Zukunft.
Als ich mit dem neuen Haarschnitt das erste Mal in die Firma kam, meinte eine zu mir, ab 30 gehören

die Haare auch kurz und warte mal ab, das ist nur der Anfang, irgendwann hast Du eine flotten Kurzhaarschnitt. Mir ist ganz heiß geworden und ich dachte nur, nix da, das war das letzte Mal, die werden jetzt wieder länger je älter ich werde. Wer bitte möchte flott aussehen? Bin ich ein Hund?
Messen werde ich Anfang Februar damit ich den Start markieren kann und dann erst mal nicht mehr. Fotos will ich trotzdem alle 2 Wochen machen. Hoffe ich setze mich damit nicht zu sehr unter Druck.
Zauberhafte Grüße,
Sandra