Haarkur über mehrere Stunden im Alltag?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich habe eine Zeit lang eine günstige Balea Haarkur benutzt und diese auch über Nacht einwirken lassen - ich habe keine Pickel, Ausschlag oder Juckreiz bekommen, obwohl ich extrem empfindliche Haut habe. Für die Haare ist es meiner Erfahrung nach auch nicht schlecht. Man muss natürlich dann individuell schauen, ob man mit den Inhaltsstoffen klar kommt und Silikon benutzen möchte...
2aFii, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe:hennarot Natur: straßenköterfarben/hellbraun
Also Handcremes enthalten auch Tenside/Emulgatoren. 
Ich denke grade an Matas Spitzenbalsam, der enthält auch Condi.
Mit dem Protein- und Feuchtigkeitstest kann man ja auch selbst sehen, wann die Haare überpflegt sind. Man kann halt nicht ein Programm ausdenken und dauerhaft fahren. Man muss erst mal ausprobieren, ob die Haare überhaupt jeden Tag leave-ins brauchen und dann probieren, was genau wirkt und wie oft man es nutzen kann. Das werkt man ja aber wenn sich die Haare verändern.

Ich denke grade an Matas Spitzenbalsam, der enthält auch Condi.
Mit dem Protein- und Feuchtigkeitstest kann man ja auch selbst sehen, wann die Haare überpflegt sind. Man kann halt nicht ein Programm ausdenken und dauerhaft fahren. Man muss erst mal ausprobieren, ob die Haare überhaupt jeden Tag leave-ins brauchen und dann probieren, was genau wirkt und wie oft man es nutzen kann. Das werkt man ja aber wenn sich die Haare verändern.
- LizardQueen
Reicht auch, klar. Immerhin ist Öl auch ein Pflegestoff. Aber lies dich hier lieber nochmal zum Thema "Öle" durch, bevor du eins anwendest. Beugt eventuell anfänglichen Anwendungsfehlern vor.vyo hat geschrieben:Gut, dann bin ich soweit erstmal ausreichend informiert, vielen Dank. Ich dachte nämlich daran, dass ich eben etwas unschädliches und sogar pflegendes als eine Art Gel tragen könnte, aber da würde wahrscheinlich auch Öl reichen, oder?
Manche feuchten die Haare vorher an, damit die Feuchtigkeit mit dem Öl eingeschlossen wird, andere ölen ihr trockenes Haar und kommen damit klar. Da ist jeder anders.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Welche Mischung mit was für vier Teilen kannst du mir denn da empfehlen?jane82 hat geschrieben:wenn Du etwas haben willst, das ein bischen festigt, dann kann ich Dir eine Mischung von 4 Teilen Aloe Vera Gel und einem Teil Öl sehr empfehlen.
Das kannst Du dann wirklich fast wie Haargel oder so benutzen.
Zu den Teilen: Überleg dir erstmal, wie viel du anmischen willst.
Diese Zahl teilst du dann durch fünf. Das Ergebnis ist dann "ein Teil". Da nimmst du ein Öl deiner Wahl. Die anderen "Teile" sind deine vier Teile, hier also Aloe Vera Gel. Das vermsichen und fertig.
Beispiel:
Angemischt werden sollen 250ml Aloe-Öl-Gemisch.
250:5= 50
Du misst 50 ml Öl ab, z.B. Jojobaöl.
250-50= 200
Du misst den Rest, die vier Teile ab, 200ml Aloegel.
Dann vermischst du beides und bist fertig.
Diese Zahl teilst du dann durch fünf. Das Ergebnis ist dann "ein Teil". Da nimmst du ein Öl deiner Wahl. Die anderen "Teile" sind deine vier Teile, hier also Aloe Vera Gel. Das vermsichen und fertig.
Beispiel:
Angemischt werden sollen 250ml Aloe-Öl-Gemisch.
250:5= 50
Du misst 50 ml Öl ab, z.B. Jojobaöl.
250-50= 200
Du misst den Rest, die vier Teile ab, 200ml Aloegel.
Dann vermischst du beides und bist fertig.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
-
Klar kannst du auch ausprobieren, nur Aloe Vera Gel zu benutzen um Feuchtigkeit ins Haar zu bringen, aber wenn dus mit Öl kombinierst hast du halt 2 in einem und offensichtlich festigt das auch ein bisschen wie jane sagt ^^
Das musst du einfach ausprobieren weil jedes Haar hat eben andere Ansprüche
Das musst du einfach ausprobieren weil jedes Haar hat eben andere Ansprüche

1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
also... ohne jetzt zu übertreiben meine haare sind auf meinem Ava links nur mit KK und Auch Silikonen gewaschen, geplegt etc...man kann auch schöne Haare MIT Silikonen und KK erreichen...ich z.b. vertrage keine NK was ich persönlich sehr schade finde, man aber nun mal nicht ändern kann...
wie schon geschrieben wurde sollte man die Silihaltigen Produkte nicht verteufeln oder sclecht machen nur weil man von seiner NK Pflege so überzeugt ist....
ich würde mit einer Haarkur nicht den ganzen Tag rumlaufen allerhöchstens 1 stunde oder so und wenn es sich um öle handelt, dann ruhig den ganzen tag oder die ganze nacht.
wie schon geschrieben wurde sollte man die Silihaltigen Produkte nicht verteufeln oder sclecht machen nur weil man von seiner NK Pflege so überzeugt ist....
ja wenn du eine ganze flasche austrinken würdest dann wäre es wahrscheinlich giftig ja....
schevchen hat Folgendes geschrieben:
Ich würde auch sagen Pantene ist Gift.

ich würde mit einer Haarkur nicht den ganzen Tag rumlaufen allerhöchstens 1 stunde oder so und wenn es sich um öle handelt, dann ruhig den ganzen tag oder die ganze nacht.
Das wäre nicht nur wahrscheinlich so sondern das wäre tatsächlich giftig.LuSi hat geschrieben: ja wenn du eine ganze flasche austrinken würdest dann wäre es wahrscheinlich giftig ja....![]()
Das "giftig" war aber nicht aufs Trinken bezogen sondern darauf was es mit den Haaren macht. Das ist meine persönliche Erfahrung und muss nicht für jeden gelten. Für mich gilt: Pantene ist für meine Haare schlecht und damit "giftig" ganz abgesehen davon was da drin ist.

Das ist für mich schlicht und ergreifend Fakt.
Re: Haarkur über mehrere Stunden im Alltag?
Ich reanimiere diesen Thread weil ich eine ähnlich Frage habe und der Titel es ganz gut trifft:
Ich kure meistens wenn ich länger Zeit habe, ergo über Nacht oder am Wochenende wenn ich nichts vor habe. Also einige Stunden.
Die Frage die sich mir stellt ist,
1. ob es einen Unterschied macht ob die Haare warm sind ober nicht (Mütze oder Sonne) und
2. ob die Haare feucht bleiben sollte um eine bessere Stoffaufnahme zu gewährleisten.
Okay Öl pur und sehr Öl-lastige Kuren trocknen nicht aus, aber fertig gekaufte sind ja nicht solche Ölbomben (Weleda Weizen oder sowas) und nach mehreren Stunden sind sie einfach trocken. Das Haar ist glitschig-trocken. Wirk die Kur dann noch...?
Was denkt / wisst ihr darüber?
Ich kure meistens wenn ich länger Zeit habe, ergo über Nacht oder am Wochenende wenn ich nichts vor habe. Also einige Stunden.
Die Frage die sich mir stellt ist,
1. ob es einen Unterschied macht ob die Haare warm sind ober nicht (Mütze oder Sonne) und
2. ob die Haare feucht bleiben sollte um eine bessere Stoffaufnahme zu gewährleisten.
Okay Öl pur und sehr Öl-lastige Kuren trocknen nicht aus, aber fertig gekaufte sind ja nicht solche Ölbomben (Weleda Weizen oder sowas) und nach mehreren Stunden sind sie einfach trocken. Das Haar ist glitschig-trocken. Wirk die Kur dann noch...?
Was denkt / wisst ihr darüber?
1b F 5
Feenhaar Blog
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Feenhaar Blog
Ich benutze gerne Öl um meinen Flechtdutt schön geschmeidig zu halten und den Frizz rau zu bekommen. Die Menge ist dabei wie bei einer Haarkur, nur weil ich es so lange (über einen ganzen Tag halt) einwirken lasse, zieht es super in mein Haar ein. Bei KK würde ich es wahrscheinlich nicht machen, erstens wegen der Überpflegung und zweitens hab ich dabei das Gefühl gehabt, dass sich meine Haare spalten, nur durch die Kur. Es war glaube ich eine von Guhl, aber ist ja auch unwichtig. Also: Nein, keine KK-Kur länger drin lassen, Öl oder LOC gerne!
@antares
Ich denke nicht, weil sich deine Haare ja nicht sehr gut anfühlen oder? Und die Kuren, die fürs recht schnelle Ausspülen gedacht sind, haben nicht die Pflegewirkung, die LIs zb haben. Wenn sie sich nur durchs Ausspülen mit Wasser danach gut angefühlt haben, hat sie gewirkt. Wenn nicht, nicht und dann würde ich es nicht nochmal ausprobieren.
@antares
Ich denke nicht, weil sich deine Haare ja nicht sehr gut anfühlen oder? Und die Kuren, die fürs recht schnelle Ausspülen gedacht sind, haben nicht die Pflegewirkung, die LIs zb haben. Wenn sie sich nur durchs Ausspülen mit Wasser danach gut angefühlt haben, hat sie gewirkt. Wenn nicht, nicht und dann würde ich es nicht nochmal ausprobieren.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab früher oft die Alverde Repair Maske im Alltag getragen, also Haare angefeuchtet, damit eingeschmiert und dann einen hübschen Dutt gebastelt und den ganzen Tag so rumgelaufen.
Hat meinen Haaren sehr gut getan und die Frisur hielt auch besser, weil kürzere Härchen so nicht so schnell rausstiezen.
Aufgehört habe ich damit eigentlich nur, weil Alverde die Rezeptur geändert hat und meine Haare die Proteine in der neuen Version echt doof fanden.
Wenn deine Haare es mögen, mach's, wenn nicht, kannst du immer noch damit aufhören.
Hat meinen Haaren sehr gut getan und die Frisur hielt auch besser, weil kürzere Härchen so nicht so schnell rausstiezen.
Aufgehört habe ich damit eigentlich nur, weil Alverde die Rezeptur geändert hat und meine Haare die Proteine in der neuen Version echt doof fanden.
Wenn deine Haare es mögen, mach's, wenn nicht, kannst du immer noch damit aufhören.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"