@Buschrose und Nadeshda: Ja, als die Haare so auf dem Tisch lagen, sahen sie wirklich schön aus, gell? Ich hab noch versucht, die Katastrophe mit Makro aufzunehmen, aber für die Fotoapparat-Funktion bin ich zu doof. Es war aber mindestens jedes zweite Haar gesplissen - und eigentlich ärgerte es mich schon ein gutes Jahr lang. Ich glaube, Dauerwellen (zumindest mehrere hintereinander) sind eine gaaaanz fiese Haarsünde. Schlimmer geht es gar nicht mehr großartig. Aber ich konnte ja nicht hören
@Popeye: Na, ich hoffe mal, ich bleibe verschont

Ne, Spaß, man sagt ja, in der Schwangerschaft fallen die Haare nicht aus, dafür aber danach dann. Also, um den ersten Teil werd ich schon betrogen. Bei mir fallen die munter weiter aus, genau wie vorher. Schneller wachsen tun sie auch nicht - hatte man mir auch versprochen - im Gegenteil.

Ich habe gar nichts gegen lichte Spitzen. Da hätte ich auch nicht geschnitten, wenn die wenigstens gesund gewesen wären. Problem war nur der viele, viele Spliss...
Also, ich habe zum ersten Mal seit Jahren keinen Spliss mehr. Dafür sind aber seit Februar auch 15 cm gefallen. Wenn ich mir diese 15 Zentimeter angucke - ja, es war es wert. Die unteren 5 waren noch Reste vom Versuch, mir selbst eine kleine Stufe zu schneiden. Und der Rest sah leider nur schön aus
Ja, ich denke, ich bin so wirklich glücklicher. Alleine, dass ich nicht immer denke: Oh, gleich spricht dich irgendwann jemand an, ob du nicht endlich einmal diese kaputten Haare schneiden willst. Ich hab das nämlich immer bei anderen Menschen gedacht mit meinem Haarzustand - also, dass die es mal tun sollten.
Muss mich jetzt nur noch an die dicken Enden gewöhnen und daran, dass der Zopf nicht mehr so lang ist, wenn ich einen Dutt drehe. Aber in zwei, drei Monaten ist die Kante ja wieder etwas aufgeweicht...