ich werde es wohl auch so machen wie du, saree. erstmal auf ne schöne länge züchten und dann langsam die stufen rauszüchten

.
das nervigste find ich echt die stufen zu pflegen *seufz* meine längsten spitzen sind eigentlich recht annehmbar aber eben das gestufte deckhaar ist teilweise echt strohig in den spitzen. ich versuche schon immer die stufen abzuteilen und einzeln zu ölen ^^.
habe eben mal aktuelle längenbilder gemacht- besonders aussagekräftig sind sie wahrscheinlich nicht aber am 1.4. werd ich nochmal welche machen die dann hoffentlich mehr aussagekraft haben

.
so langsam hat sich meine routine eingespielt:
waschen:
2 mal pro woche mit lavera mandelmilch-wird wohl neben alverde birke/was auch immer mein lieblingsshampoo
selten verwende ich das alverde volumenshampoo. leider fetten meine haare damit schneller nach. mit dem mandelmilch könnt ich wahrscheinlich auch locker auf einmal pro woche waschen kommen aber ich liebe haarewaschen doch so sehr

nach dem waschen benutze ich keine spülung sonder spüle nur mit eiskaltem wasser und saurer rinse (wobei ich muss gestehen, dass ich die saure rinse öfters mal vergesse obwohl sie meinen haaren gut tut)
dann kommt etwas öl in die spitzen und fertig.
Kuren:
einmal pro woche eine SMT-kur
Zwischendurch:
leave in mit alterra gesichtswasser orchidee, dest. wasser, alverde haarkur,weizenprotein,keratin
henna balsam plus
Utensilien:
Holzkamm
Naturborstenbürste (ka ob WBB-zu min sind die borsten dunkel^^)
Haarschere
was ich noch probieren will:
alverde spülung birke
ne richtige WBB
Frisuren lernen
so hier noch der
link zum album