Ladyluck: Back to NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ladyluck

#16 Beitrag von ladyluck »

Ich bezweifel das ich bei meinen Mittelbraunen Haaren so einen Ton überhaupt hinbekomme. Also streb ich, wenn, nur einen Stich in der Fabe an. Naja erst mal lass ich jetzt mein Mischmasch Rot ein wenig rauswachsen. Mal sehen wie lange ich das mit dem Ansatz aushalte.:)
ladyluck

#17 Beitrag von ladyluck »

Bääääääh....BAD HAIR DAY TODAY.. :?

Die Haare sind unvoluminös, trocken wie Stroh, verklettet, die Farbe sieht doof und verwaschen aus und seitdem sie dunkel sind, sieht man überall die kleinen netten weissen Splisspünktchen an den Enden, trotz Spitzenschnitt vor 2 Wochen.
Stand heute schon wieder ewig unschlüssig vor dem Farbenregal im DM und liebäugelte mit den Sante Farben. Zur Auswahl stand Terra, Nussbraun, Mahagonirot und noch irgend n dunkles Braun. Die Vernunft hat mich dann doch eingeholt und ich werde zähneknirschend dem Ansatz beim wachsen zusehen.
Was könnte ich denn mal auf die schnelle für eine Kur machen...*grübel*
orangehase07
SSS in cm: 91

#18 Beitrag von orangehase07 »

schöne haare hast du :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
ladyluck

#19 Beitrag von ladyluck »

Danke orange. :)

Heute Nacht habe ich gekurt:

Alverde Aloe/Hibiskus Kur + Alverde Z/A Spülung + Olivenöl in einer Schüssel gemischt und aufs trockene Haar gepampt. Gefrierbeutel drum, feddisch.

Heute mit Schampoo Alverde Z/A ausgewaschen und ich bin zufrieden. Haare sehen sehr schön glänzend aus und fühlen sich gut an. Nur etwas zuu flutschig sind sie mir. Vielleicht hätte ich für Griffigkeit noch Honig reinmischen sollen.

Bild

Bild

Ich sehe gerade, das Kleid ist optimal für Haarlängenfotos, zum unteren Rand vom Türkisen möchte ich...:)
ladyluck

#20 Beitrag von ladyluck »

So, meld mich auch mal wieder zu Wort. Im Grunde genommen gibt es nicht viel neues. Die Zotteln wachsen so vor sich hin und so langsam zeigt sich ein unschöner dunkler Ansatz. Ausserdem wäscht sich die Farbe immer mehr aus und meine alte Blondierung scheint scheckig durch.
:?
Also: Färben ist angesagt, leider habe ich momentan kein Geld mehr für Haarfarbe über, muss also erst bis zum 20. warten. Mist.
Überlege zum ersten mal Phf zu nehmen und zwar Nussbraun von Sante. Hat jemand Fotos von dem Ergebnis auf mittelbraunem Haar?
Ich lass mal Bilder sprechen.
Hier der Ansatz (Sorry, der ist etwas klatschig :oops: )
Bild

Ansatz nach Kaschierversuch mit Auswaschtönung in Kupfer von Viva. Die ist aber auf diesem Bild schon sehr stark rausgewaschen, da leider nur die Haare am Oberkopf die Farbe abbekommen haben. 2 Packungen reichen niemals für BSL Haar. :roll:
Bild

Die scheckigen Stellen:
Bild

So siehts momentan in der Gesamtlänge aus:
Bild
Dodo

#21 Beitrag von Dodo »

Die Ansatzfarbe gefällt mir sehr gut, bin schon gespannt wie das aussieht wenns mehr ist :)

lG
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
ladyluck

#22 Beitrag von ladyluck »

Grade noch mal ein tolles Bild von meiner Traumhaarfarbe gefunden. Das sieht so toll aus:
Bild

Wird das mit Sante Nussbraun wohl was? Oder müsste ich das mit Naturrot mischen?
Cai

#23 Beitrag von Cai »

Das sieht für mich eher rotblond aus - ich kann jetzt zu Farbergebnissen verschiedener käuflicher Mischungen nicht so viel sagen, aber so aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt eher mit einer Cassia/Henna-Mischung.

Hast du dich schon mal auf der Mix-Seite von HennaForHairumgesehen?
1bMii (6.5cm), Taille
ladyluck

#24 Beitrag von ladyluck »

Ne, die Seite kannte ich noch nicht. Vielen Dank,ich seh mich mal um..:)
Su

#25 Beitrag von Su »

Huhu!

Ich habe auch noch einen Link für Dich.

http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... rticleid=7

Übrigens finde ich vor allem das letzte Foto vom 11.7. unglaublich schön. Ganz ganz tolle Farbe!

Liebe Grüße
Su
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
ladyluck

#26 Beitrag von ladyluck »

Danke fürs Kompliment. :winke: Die Farbe ist übrigens eine Mischung aus Poly Brilliance Goldblond ganz unten, Coloriste Caramel Braun als 2 Schicht, Essential Colors Goldbraun als 3 Schicht und Essential Color Bernstein als letzte Schicht.*g*
Super, ich geh direkt mal stöbern.:)
ladyluck

#27 Beitrag von ladyluck »

So, heute habe ich es getan. Ich habe mir 2 Packungen Sante Nusbraun gekauft. Anmischen werde ich das ganze gleich mit Rotwein und dann mal schauen wie sich mit dem Zeug so färben lässt und ob es überhaupt färbt.^^
Habe jetzt einige Threads zum Thema durchgeackert und viele schrieben das sie keinen Unterschied zu vorher sahen.
EDIT:
So..es ist Vollbracht..
Habe 2 Packungen Sante Nussbraun mit 600 ml kochendem Rotwein und einem fetten Spritzer Zitrokonzentrat verrührt. Herausgekommen ist eine Schokobraune Pampe die nach Heu roch. Nicht gerade Parfüm aber auch net unangenehm. Beim auftragen stellte ich dann fest das es irgendwie zu bröselig war, also habe ich noch einen Becher Biojoghurt reingerührt, dann gings.Ich weiss nicht ob ich alle Haare erwischt habe, weil das ganze doch schon sehr fest war aber wenn das Ergebnis eh nicht so intensiv ist, muss es ja auch nicht so Exakt sein.
Ich verbuche das ganze mal unter Experiment und Versuch. Nach vollbrachten einschmieren hab ich mir die Plastikhaube auf den Kopf gesetzt, das ganze noch mal mit dem Fön angewärmt, Handtuch drum und nu sitz ich hier und mein Nacken fängt an zu Schmerzen, weil der Handtuchturban so schwer ist.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#28 Beitrag von Bea »

Hallo ladyluck!

Jetzt hast du's schon mit Nußbraun gemacht. Hm... sieht man was?

Ich hätte dir nämlich zuerst einige Farbzieh- bzw. Aufhellkuren empfohlen (mit Honig-Condigemisch) und danach, je nach Ausgangsfarbe, zu einer PHF-Behandlung mit einem Gemisch aus Henna Naturrot und Goldblond geraten. Könnte sein, daß du diese Session mehrmals machen mußt, um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Wahrscheinlich würde es dunkler werden, als deine Traumhaarfarbe, aber die Richtung müßte hinkommen. :wink:

Zeigst uns ein Foto mit dem Nußbraunergebnis? :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ladyluck

#29 Beitrag von ladyluck »

Guten morgen..:)
Joa, es ist wie ich es schon geahnt/gelesen habe. Man sieht nur minimal etwas. Viell ist es geringfügig gleichmässiger und etwas mehr orangestich aber das wahr ja abzusehen.
Zumindest sagt mein Freund : es sieht gut aus.:)
Habe auch schon daran gedacht nächstes mal Naturrot zu nehmen aber ohne aufzuhellen.Wenn der Ton dunkler als das Bild wär, fände ich das nicht schlimm.
Gestern beim Auswaschen sah meine Dusche aus, als wär ein Kaffeefilter im Bad explodiert^^ so eine Sauerrei.. :)
Den geruch den ich gestern garnicht schlimm fand ist heute im ausgewaschenen Haar abartig. Mir ist grad als ich noch einen leeren Magen hatte, tierisch schlecht geworden, jetzt nach dem essen geht es.

Tageslicht ohne Blitz:
Bild

Mit Blitz:
Bild

Ansatz:
Bild

Ich finde blöderweise den Ordner mit den Fotos der letzten Tage nicht, sonst würd ich mal vorher/ nachher nebeneinander stellen.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#30 Beitrag von Bea »

Sieht hübsch aus! :o Ja, versuche das nächste Mal einfach Henna Naturrot. Gegen den Geruch könntest du etwas ätherisches Öl in die Pampe machen. Ich habe entweder Patchouli oder Lavendel genommen. Geschmackssache. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten