Hatte als Kind in den 80 er Jahren immer eine ganz ganz fürchterliche Vokuhila Frisur, die mir garnicht stand. Später wurden meine Haare auch immer kinnlang und pflegeleicht gehalten.
In meiner Teenyzeit hatte ich sie auch mal Schulterlang und mal ne fürchterlich biedere Dauerwelle aber das wars dann auch.
So mit 18/20 fing ich dann an die Haare wachsen zu lassen aber weiter bis BSL kam ich nie. Meine Mutter meinte immer sobald ich bei BSL ankam: "schneid die doch ab, so lange Haare das sieht doch ungepflegt aus etc etc..."

Habe mich damals dann auch beeinflussen lassen und mir n schicken Schulterlangen Stufenschnitt verpassen lassen.
Irgendwann fing ich dann mit den ersten Farbexperimenten an:
Zuerst blonde Strähnen....dann Schwarz

Das ganze habe ich dann mit Braun aus der Drogerie korrigiert, sah dann ganz gut aus. Mit diesem Kupferbraun bin ich dann ne ganze Zeit rumgelaufen.
Wollte es allerdings dann rauswachsen lassen, habe es bis zu einem Ca 10 cm Ansatz ausgehalten, dann habe ich (Wasserstoff) blondiert.

Den Ansatz habe ich immer mit Goldblond nachgefärbt.
Meine Haare waren danach natürlich im Arsch und ich lies sie mir Anfang 2006 von BSL auf Schulterlang, extrem gestuft und Vollpony kürzen. Ich hab der Friseurin gesagt: "ich lass dir freie Hand, sei mal kreativ: ein FEHLER!
Sah einfach nur bescheiden aus, habe den Vollpony dann immer schön zur Seite gestylt, dann war die Frisur erträglich.
Tja, seitdem lass ich wachsen, einmal habe ich mir im Frühjahr 2008 noch mal n Stufenschnitt verpassen lassen weil ich Volumen wollte. Farbe der Wahl war bis auf einen Ausrutscher 2007 in Rot immer Goldblond.
Seit Anfang 2006 les ich sporadisch im LHN mit, habe aber so RICHTIG mit dem Züchten erst im Herbst 2008 begonnen.
Hier mal ein paar Fotos, die ich noch so aufm Rechner hab.

Der hässliche Vollponyschnitt:

So hab ich ihn dann getragen:

da sieht man auch schön die POTTHÄSSLICHEN Spitzen in Schwarz die diese unfähige Kuh mir da reingefärbt hat.

Ich wollte damals ne schwarze undercolor und sie schwatzte mir dann das auf...Bah ich könnt so kotzen wenn ich an die Olle zurückdenke. Verklagen sollen hätte ich sie.
Die schwarzen Spitzen haben sich zum Glück ganz, ganz schnell rausgewaschen.

Meine Pflege früher:
alles was es an KK Schampoos gab, hatte keine bestimmte Marke. Habe auch nicht drauf geachtet ob Silikon oder nicht.
Gewaschen habe ich früher täglich, musste ich auch, da sie an Tag 2 schon wieder unmöglich fettig und klatschig aussahen. Mal ne KK Silibomben Kur und alle 4 Wochen den Ansatz Goldblond nachblondieren.
Ansonsten fönen, Nass bürsten: das ganze Programm halt.
Meine Pflege jetzt:
Die Alverde Serien Aloe und Hibiskus sowie Zitronenblüte Aprikose. Grobzinkiger Kamm und konsequentes Lufttrocknen. Blondiert wird auch nicht mehr, da meine Haarfarbe mittlerweile rotbraun ist.
Ab und an mal das Klettenwurzelöl von Nivea für die Spitzen.
Mein Ziel:
Öfter mal Selbstbau oder Ölkuren.
Ich möchte das meine Haare GESUND,VOLL und STUFENFREI den Steiss erreichen. Über meine Farbe bin ich mir noch nicht im klaren, entweder ich schaffe es meine Naturfarbe rauswachsen zu lassen oder ich bleibe bei einem Kupferbraun, wobei ich dabei noch nicht weiss wie ich das Färben soll.
Ausserdem möchte ich noch eine schöne Lösung für meinen Pony, sprich Kinnsträhnen oder irgendetwas schräges finden, weil ein Zopf wo vorne nichts raushängt sieht einfach nur bescheiden aus. Ausserdem habe ich leicht abstehende Ohren die ich kaschieren möchte.
So und jetzt noch ein paar Bilder die entstanden sind, seitdem ich intensiver im LHN lese.
9 September 2008:

10 Jan 2009

23 Jan 2009 nach selftrim:

8 April 2009 mit Duttwellen:

Danach habe ich das Blond übergefärbt mit Coloriste 10 Min Coloration Caramelbraun, Ergebnis hier:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .jpg[/img][/url]
So, das war erst mal ne ganze Menge, ich hoffe das ist OK so mit den vielen Bildern. Haarfarbe im Sonnenlicht sieht man auf meinem AVA, ist ganz anders als mit Blitz, viel heller und wärmer.