barbabo - ....träumt von Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#16 Beitrag von orangehase07 »

ich finde die farbe echt geil :wink: :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
barbabo

#17 Beitrag von barbabo »

@ orangehase07 und @ Nadeshda:
oh, danke für Eure tollen Komplimente! :oops:
Das freut mich soooo!
Es ist schon seltsam für mich, denn ich selbst empfinde das ganz anders.
Der Kupferton wird durch die Beleuchtung auch sehr verstärkt. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der ersten und der zweiten Bilderserie.
Muss mich ja auch erst mal mit meinen Zotteln anfreunden, bin da aber dank Euch auf einem ganz guten Weg, denke ich. :nickt:
Immer positiv denken.
herzlichst barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Dodo

#18 Beitrag von Dodo »

Viel Erfolg, deine Haare sehen echt toll aus :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
barbabo

#19 Beitrag von barbabo »

Dienstag, 30.06.2009

@Dodo: 1000 Dank! :oops: Es ist so schön, solch nettes Feedback zu bekommen und es motiviert mich umso mehr, das Projekt konsequent weiter zu verfolgen.

Gestern war Waschtag. Mein Rhythmus liegt jetzt bei 5 Tagen. Wenn's mal vier sind, finde ich das auch o.k..
Ich arbeite weiterhin nach der CWC-Methode, diesmal mit verdünntem Shampoo, was gut klappt, da meiner Meinung nach das Alverde-Shampoo sowieso etwas zu dickflüssig ist. Auch eine Premiere war die kalte Rinse mit entkalktem Wasser. Jojobaöl habe ich in die halbtrockenen Haare und heute morgen nochmal in die trockenen verteilt. Sie mögen das gern und danken es mir mit weniger Frizz.
Ich habe so das Gefühl, dass ein paar Bürstenstriche das Programm erstmal perfekt abrunden würden. Leider habe ich noch keine vernünftige Bürste. (Schweinchen) Mit der Kunststoff-Skelettbürste mache ich im Moment nur das Nötigste. Der grobzinkige Kamm von Sägemann scheint meinen Haaren auch nicht zu gefallen. Die Geräusche beim Durchkämmen klingen nach Schleifpapier. :shock: Ich glaube, da wäre ein gaaanz glatter Hornkamm das Richtige.
Ach ja, ganz wichtig: Mir gehen seit der Umstellung auf NK wesentlich weniger Haare aus. Das hat sich wirklich drastisch verbessert und darüber bin ich natürlich sehr froh.
:huepf:
herzlichst barbabo
ps: gestern wurden meine Ficcares verschickt. Ich kanns kaum erwarten...
2cMii /Taille erreicht!
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#20 Beitrag von Kaamos »

Oh, da tut sich ja schon wieder einiges!
Toll, dass dir weniger Haare ausgehen!

Und mit dem Haarschmuckfieber scheinst du auch schon infiziert zu sein... :kniep:
lindenblüte

#21 Beitrag von lindenblüte »

barbabo hat geschrieben: Was mir noch eingefallen ist: ist ein Chinese Bun mit BSL eigentlich realistisch oder pures Wunschdenken? :roll:
Hallo barbabo, ich kann da zwar mit meiner kinnlangen Haarpracht nicht wirklich mitreden, aber den Chinese Bun habe ich bisher eigentlich nur bei Leuten mit mind. hüftlangem Haar gesehen. Vielleicht geht der ja schon ab Taille, sieht dann aber auch entsprechend mickrig aus. Aber BSL ist wohl reine Utopie :-)

Toll finde ich ja Goja's knöchellange Variante: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
barbabo

#22 Beitrag von barbabo »

@ Kaamos: Ja, das Haarschmuckfieber hat mich gepackt. Will gar nicht wissen, wo das noch hinführt... :D
Bin da seeeehr anfällig.

@ lindenblüte: Ja, Du hast sicher Recht. Das habe ich dann auch sehr bald festgestellt, dass ich mich da total verschätzt habe. Das macht aber eigentlich nix.
:blueten:
Jetzt lass' ich erstmal wachsen, pflege brav und hoffe sie glänzen irgendwann schön.
Vielleicht ist ja auch ein anderer hübscher Bun als Projekt- und Etappenziel erlaubt. :wink:

herzlichst
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#23 Beitrag von barbabo »

Mittwoch, 01.07.09

Mein erster Franzose...
Bild
noch sehr unkoordiniert, aber es ist ja auch mein Erster...
'Freestyle-Franzose' trifft's wohl.
:roll: :kicher:
herzlichst
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Nadeshda
Admin a.D.

#24 Beitrag von Nadeshda »

Der sieht ja wohl schonmal richtig geil aus. Meine Güte, was hast du schöne Haare :ohnmacht:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
barbabo

#25 Beitrag von barbabo »

ach, Nadeshda, da werd ich ja richtig verlegen... :oops:
Danke, das tut gut.
...und versprochen, ich übe, damits nicht mehr so Freestyle aussieht... :lol:

Übrigens hat mich Doriangrey mit den Fotos in ihrem TB inspiriert: morgen vielleicht mal was mit Blume....
2cMii /Taille erreicht!
lindenblüte

#26 Beitrag von lindenblüte »

Dafür dass das der erste ist, ist dir der Zopf aber ganz toll regelmäßig gelungen :lupe: Sieht aus, als hättest du Talent!

Ich kann den Franzosen schon seit meiner Kindheit flechten, der wird aber selbst wenn ich an anderen flechte nicht so schön wie dein erster Versuch!
Amuljar

#27 Beitrag von Amuljar »

(Off-topic: anscheinend hab ich mein Posting von heute morgen gar nicht abgesandt, denn es taucht hier nicht auf???)

Hallo, Barbabo,
ich möchte dir ein Kompliment für Haar und Haarzopf machen.
meine Haare wären viel zu dünn und zu kurz für diesen wundervollen Zopf!

Er sieht herrlich aus und den hast du allein geflochten? Bild

Na, vielleicht kann ich in ein oder zwei Jahren auch ein Zopffoto reinstellen.
:lol:
nightstar

#28 Beitrag von nightstar »

Wunderschön! Der Zopf total gleichmässig und soooo dick :soo_gross: :ohnmacht:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
barbabo

#29 Beitrag von barbabo »

Donnerstag, 02.07.2009

lindenblüte, Amuljar, nightstar:
1000 Dank für Eure tollen Komplimente!!! :oops:
@ Amuljar: Ja, den habe ich wirklich selbst geflochten und habe mir fast die Arme dabei ausgekugelt... :humpel:
Habe gestern für den Freestyle-Franzosen ein nettes Kompliment von einem Mädel bekommen, die selbst einen hüftlangen Zopf hat.

Eben stelle ich fest, dass mein letzter Friseurbesuch schon ca. 1 Jahr her ist.
Wäre natürlich interessant gewesen, wenn ich damals gemessen hätte.
Ich glaube sie waren damals etwa schulterlang. Sie wachsen also, obwohl man das Gefühl hat, als ob sich da gar nichts tut.

Frisur heute: Ach, wenn ich wüsste, wie die heißt... Also ein tiefer Pferdeschwanz, 1x geflipt und mit einer breiten Spange fixiert. (Also wie ein Gibson, wo der Zopf absichtlich unten herausgezogen wird... wie das klingt ... :roll:) Hat aber gut funktioniert und sieht nett aus.

Ich hadere mit meinen weissen Haaren, die doch schon recht stark, vor allem oben am Kopf zu sehen sind. Sollte ich da mal mit Farbe ran?

(ich muss gestehen, dass ich mir schon wieder ein neues Spielzeug bestellt habe: Eine Forke von Bearreis. ... Auweia, jetzt ist aber Schluss. *mir selbst auf die Finger hau* Ich habe halt 20 Jahre Nachholbedarf...)

herzlichst barbabo
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#30 Beitrag von barbabo »

Freitag, 03.07.2009

Gestern musste ich schon waschen. Aufgrund der extremen Wärme musste ich den Waschtag vorziehen. Mittlerweile mach ichs immer Abends, so dass sie in Ruhe über Nacht trocknen können.
Meine Routine habe ich jetzt schon so im Griff, dass ich in 15 Minuten mit CWC + Rinse + Öl fertig bin.

Habe heute ganz intensiv im Farbenthread gestöbert, da mich meine Silberfäden gerade so wahnsinnig stören. :cry:
Das ist mir vorher gar nicht so stark aufgefallen. Im Moment sehe ich aber plötzlich nichts anderes mehr. Es lässt einen ja auch nicht wirklich jugendlich erscheinen.
Andererseits habe ich hier auch schon Bilder von wunderschönen grauen Langhaaren gesehen. Ach, ich weiss nicht... Das macht mich ein wenig fertig, zumal ja klar ist, dass das immer stärker wird...
Muss grad' mal ein bisschen jammern. Naja. :?

Etwas gutes gibts aber doch zu berichten: Meine Ficcares haben laut Tracking bereits deutschen Boden 'betreten'. Dann müssten sie ja bald bei mir sein. Juhuu.

Frisur heute: ein schlichter Cinnamon Bun mit einer schwarzen Blume geschmückt.

herzlichst
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Antworten