Rins Reise zum gesunden Taillenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#16 Beitrag von Bea »

Da muß ich Nadeshda Recht geben! Dir steht einfach alles - und das sicher nicht nur wegen des Make Up's... :wink:

Viel Erfolg auf deiner haarigen Reise zur Taille!

Lieben Gruß von einer (älteren) Haartypschwester 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rin

#17 Beitrag von Rin »

Dodo: Ja, ich hoffe, mein PP wird dich gebührend unterhalten ;) Danke!

Zimtdrop: Doppeldanke ^__^

Nadeshda: An sich fand ich den Pixie auch nicht schlecht, die Augen wurden damit besonders betont. Aaaaber: Lange Haare sind doch schöner (hihi, als wenn ich das hier irgendjemandem erklären müsste). Und zum Rot will ich momentan auch wieder hin. Ich wünsche mir ein schönes kühles Rot (Rot steht blassen Personen ganz ausgezeichnet). Allerdings kann ich nicht einfach mal so meine Haare färben, sondern muss warten, bis einer meiner Kollegen mir mal eine Farbe macht.

Bea:
Vielen Dank, liebe Bea. Ich geb mir Mühe ;)

Haare gewaschen...schon wieder!?

Nun, wie ich schon angedeutet habe, verfüge ich berufsbedingt nicht komplett allein über meine Haare. Gestern hat mir eine andere Azubi zu Übungszwecken die Haare gewaschen, geföhnt und geglättet. Die Haare sahen danach gut aus, keine Frage. Aber das gleiche Prozedere zwei mal hintereinander... ;___;

So...ich geh dann mal PPs stalken ;)
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Anjuschka
#18 Beitrag von Anjuschka »

bin grad bissel geschockt,das DU nicht alleine DAS mit DEINEN Haaren anstellen kannst,was DU magst...ich versteh ja,das Friseure evt bissel flippig usw ausschauen sollen,aber das kann man auch mit längeren Haaren und/oder anderen Farben...
Elf_of_deep_Shadow
#19 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Versuch deinen Kopf mal ein wenig mehr durchzusetzen. Du hast auch rechte und die können nicht alles mit dir machen. Lies dir am besten nochmal genau deinen Arbeitsvertrag durch.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
mammut

#20 Beitrag von mammut »

Hübsches Mädel :D

Ich hab übrigens auch 1a und benutze ab und zu aber doch regelmäßig mein Glätteeisen. Ich mag den geschmeidigen, fließenden und glänzenden Look der vom Eisen kommt. Ich bügel damit hauptsächlich abstehende Wellen, und Strähnen, Flechtwellen und ein struppiges Gesamtbild glatt.

Möchte mein Eisen wirklich nicht missen. In gezügeltem Gebrauch richtet das bei mir keine Schäden an.

Kann mir dich gut mit langen Haaren vorstellen. Werde das hier mit Neugier verfolgen :D
Rin

#21 Beitrag von Rin »

Gemach, Gemach ^^
Es ist ja nicht so, das sie mir komplett vorschreiben, was ich mit meinen Haaren machen soll. Es ist nur so, das der Salon ein gewissen Image verkörpert (Natürlichkeit, Eleganz, Klassik). Dementsprechend sollen zb die Haare der Mitarbeiter auch natürlich fallen, also exzessiver Gebrauch von Haarspray und verrückte Frisuren passen da nicht herein und sind unerwünscht. Als ich da anfing waren meine Haare dunkelbraun bis schwarz und meiner Chefin war der Kontrast zu meiner blassen Haut zu stark (ich sähe aus wie ein Grufti und das entspricht nicht ihrem Konzept von Schönheit). Deswegen haben sie mir die Haare aufgehellt. Und um das klarzustellen: Ich habe mich entschieden, dort zu arbeiten und bin auch bis zu einem gewissen Grad bereit, mich anzupassen. Das macht ja auch durchaus Sinn, wenn man als Chef konsequent seine Vorstellungen von Ästhetik und sein Konzept durchsetzt. Ich sehe das, was sie an mir auszusetzen hatte nicht als Kritik sondern mehr als Chance, letztendlich bringt mir das ja was. Sie hat mir natürlich auch die Haare geschnitten und meinen Wunsch, die Haare wachsen zu lassen respektiert und nur die Spitzen geschnitten. Direkt konservativ ist sie nicht, ich habe auch eine Mitazubi deren Haare knallorange sind ;) Es soll eben natürlich und gepflegt aussehen. Und das Azubis untereinander üben empfinde ich eher als angenehm. Klar, doof das meine Haare direkt 2x hintereinander gewaschen, geföhnt und geglättet wurden, aber wirklich SCHLIMM ist das ja nun nicht. Tut mir ehrlich Leid, wenn mein Post so anders rübergekommen sein sollte :? Aber trotzdem vielen Dank für eure Anteilnahme :)

mammut: Ah, wie schön, das ich mit meinem Glätter nicht allein bin ^^ Kann mir auch nur schwer vorstellen, ihn nicht mehr zu benutzen (dennoch werde ich dem Test mit Wildsau und Öl eine ehrliche Chance geben). Ich denke, es kommt auch einfach auf die Qualität an, was die Schädlichkeit betrifft.
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
mammut

#22 Beitrag von mammut »

Ich verwende auch die Wildsaubürste und Öl und mag das auch sehr gerne. Aber Duttwellen und abstehende Strähnen beseitigt das bei mir. Natürlich muss und soll das jeder für sich selbst entscheiden und seine Erfahrungen machen.

Kenn mich mit den Eisen nicht so aus aber meins hat auch jeden Schnicki Schnacki wie Keramik-Beschichtung und Hitzeschutz u.s.w. Da fühl ich mich besser :lol:
Rin

#23 Beitrag von Rin »

mammut: Ja, ich hab momentan eins von Remington, aber ich will mir bald dieses hier http://www.ghd-store.de/shop/Glaetteise ... ::126.html kaufen. 200 €uronen für nen Glätter ist schon hart, aber was soll ich sagen, ich werde Friseur 8)

Waschtage

16.7.
20.7.
23.7.
24.7. (versehentlich, erklär ich weiter unten)
27.7.

gewaschen wurde immer mit verdünntem Logona Gingko Shampoo und Alverde A/Z Spülung, ausgenommen 24.7. da warens Aveda-Produkte.

Jetzt zu meiner außerplanmäßigen Wäsche:
Ich war im Salon und eine Kollegin meinte zu einer Mitazubi sie solle "Luise" (was mein Name ist) die Haare waschen. Mitazubi und ich wunderten uns zwar, warum ich jetzt unbedingt die Haare gewaschen kriegen sollte, aber wir gingen folgsamst zum Waschbecken und legten los. Dabei witzelte ich noch: "Wenn ich hier immer die Haare gewaschen bekomme, muss ich ja zuhause gar nicht mehr waschen!" Dann kam die Kollegin, die uns die Anweisung gab ans Waschbecken und sah meine Mitazubi mit großen Augen an: "XYZ, was machst du da?!" Mitazubi: "Naja, du meintest doch, ich solle Luise shampoonieren..." Kollegin: "Argh! Der KUNDIN Luise, nicht UNSERER Luise!" *spielerisch Handtuch nach Mitazubi werf* Tja...da hatten wir eine gleichnamige Kundin im Laden sitzen, was aber weder ich noch die Mitazubi mitgeschnitten haben. Das Gelächter war im Übrigen groß... :oops:

Ansonsten sind die Haare wie immer: dafür, das sie aufgehellt wurden recht glänzend und seidig nach dem Waschen. Wenn ich sie zum Minizopf getragen hab und dann öffne eher wuschelig.

Fotos

Die Qualität ist nicht die beste, aber es erfüllt seinen Zweck.

Bild nass; hinten

Bild nass;links

Bild nass; rechts

Bild

Bild

Bild offen aka Frisur 1

Bild Minizopf aka Frisur 2

Man beachte das markante Profil, welches speziell im Hinterkopfbereich ein ausgleichendes Volumen nötig macht.
Meine Mutter meint immer wieder, ich soll sie nicht wachsen lassen, weil "das mit deinen dünnen Fusseln einfach nur dermaßen bekloppt aussieht" (O-Ton xD). Was meint ihr, sind sie zu dünn für die angestrebte Taillenlänge?
Rins Reise
Bild
Cold World

#24 Beitrag von Cold World »

Nein, sind sie nicht. Mal ganz davon abgesehen dass der Zopfumfang sich wahrscheinlich eh verdoppelt, wenn erstmal alles reingewachsen ist.
Zimtdrop

#25 Beitrag von Zimtdrop »

Zu dünn? Ach was! Auch feine Haare können in lang sehr hübsch aussehen.
"Wachsen lassen wachsen lassen wachsen lassen" *beschwörend murmel*

Das Minizöppi ist süüüühüß! :lol:
Bild
Pearl

#26 Beitrag von Pearl »

Unbedingt wachsen lassen, LUISE!!!! :) (Lustig, was Euch da passiert ist!!!)

Du bist ja jetzt schon so eine Hübsche...wie wirst Du erst mit schönen, glänzenden, feinen, langen Haaren aussehen?!!

LG
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#27 Beitrag von schmunselhase »

Hey, jetzt hab ich zum 1. mal dein Tb bemerkt *gg*
Die blauen und schwarzen Haare fand ich toll ^^

(Du hast mir doch StudiVz einen Kommentar hinterlassen, nicht? :D Man, ich komm aber auch früh drauf!)

Und: Jaa, natürlich wachsen lassen =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Elf_of_deep_Shadow
#28 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich finde dein markantes Seitenprofil sehr schön und finde nicht,dass da so ein voluminöser Hinterkopf nötig ist!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Rin

#29 Beitrag von Rin »

Cold World: Verdoppeln klingt nicht schlecht 8) Aber ich weiß im Moment noch nicht so genau, wie ich sie denn überhaupt tragen möchte, also was Stufen betrifft. Komplett ungestuft kann ich mir kaum vorstellen, weil ich es speziell bei mir schöner finde, wenns ein paar "Ziersträhnen" an den Seiten gibt. Würde mich dann auch nicht weiter stören, denn die kann man ja auch mit Haarnadeln befestigen, wenns mal ganz ordentlich aussehen soll. Aber generell möglichst wenig Stufen und auf welcher Höhe weiß ich auch noch nicht @_@ Denn wenn sie zu weit oben sind, hat man schnell das Gefühl kurze Haare zu haben, selbst wenn der größte Teil schon Midback ist bzw es wirkt optisch so.

Zimtdrop: Eigentlich denke ich das auch...es kommt eben drauf an, was man dann mit den Haaren anstellt. Als ich sie früher lang hatte, hatte ich noch keine Ahnung von Haaren und auch nicht wirkliches Interesse. Das sieht jetzt natürlich anders aus und dementsprechend kann ich mehr mit den Haaren anfangen....nur meine Mutter glaubt mir das nicht. Letztlich zwar egal, weils mein Kopf ist, aber ich werd sie schon noch vom Gegenteil überzeugen!

Pearl: Japp, deswegen bin ich hier ^^ Kennst du Tagträumen? Wenn ich mal nichts zu tun habe, mal ich mir immer aus, wie meine Haare dann in lang aussehen...*gaaaaanz weit weg*

Schmunselhase: Schwarz find ich auch sehr hübsch (da braucht man sich beim Schminken auch keine großen Gedanken mehr um die Farbwahl machen, weil alles passt), aber das wechselt immer. Schwarz, Rot, Schwarz, Rot, usw usf...im Moment hat mich allerdings das Rot von so vielen Leuten angefixt und ich fiebere dem Tag entgegen, an dem ich selbst wieder erröten werde, hihi :D

Elf: Ich selbst mag es nicht wirklich. Bei einigen Männern schaut das sehr gut aus, das hat dann sowas aristokratisches, weißt du, was ich meine? Ich finde schon, das Profil und Hinterkopf ausbalanciert sein sollten, sonst hat man da einfach keine schöne Proportion, aber das ist wohl auch Geschmacksache ^^

Bin ja mal gespannt, wann ich so meine Etappenziele erreichen werde. Ich rechne allerdings nicht mit schnellen Ergebnissen. Wenn man sich überlegt, das Haare in einem Zeitraum von 1 Jahr, also 12 Monaten bei einem durchschnittlichem Haarwachstum (1cm/Monat) nur 12 cm wachsen und dann noch diverse Spitzenschnitte einberechnet....kommt man auf evtl. 8 cm Längenzuwachs im Jahr. Das klingt unheimlich wenig. *Lineal an Haare halt* Dann könnte ich so in....4 bis 5 Jahren am Ziel sein T____T
Rins Reise
Bild
Rin

#30 Beitrag von Rin »

Waschtage

30.7.
3.8.
6.8.
10.8.
13.8.

Seit 30.7. benutze ich jetzt nicht mehr das Logona Shampoo, sondern Alverde Aloe/Hibiskus. Ich habe festgestellt, das am 3. Tag (also an dem Tag, wo ich wieder wasche) meine Haare im Gegensatz zum Logona Shampoo noch gut tragbar sind. Sie sind nicht so strähnig, sondern sehen relativ frisch aus. Glanz ist gleichgeblieben.

Fotos

Bild Nass; hinten

Bild Nass; rechts

Bild Nass; links

Bild Trocken; hinten

Bild Trocken; rechts

Bild Trocken; links

Messtag

Am heutigen Tage: 38 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also genau ein cm. Kommt mir so wenig vor :oops:

Haarige Befindlichkeiten

Beim Haarewaschen stelle ich relativ viel Haarausfall fest. Das beunruhigt mich allerdings nicht wirklich, denn ich werde bald 21 und wie wir wissen gibts aller 7 Jahre einen Fellwechsel. Ich glaub zwar nicht, das sich etwas an der Struktur ändert, weil meine Haare immer noch die gleichen sind wie vor 14 Jahren, aber wir werden sehen.

Am 10.8. habe ich Kokosöl ins Haar gemacht, sah sehr witzig aus. Ich denke mal, an sich hat es den Haaren gutgetan, wenngleich Geschmeidigkeit und Glanz nur minimal höher waren. Speziell der Ponybereich mit den blonden Strähnen ist recht trocken :roll:

In absehbarer Zukunft sollen meine Spitzen geschnitten werden und ich eine neue Farbe bekommen. Mein Rot rückt in greifbare Nähe! :D
Rins Reise
Bild
Antworten