Soni

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cold World

#16 Beitrag von Cold World »

Vielleicht hat die Haltbarkeit der Farbe sich verringert weil du keinen Silikon Build-Up mehr hast, war zumindest bei mir so, hatte ja selbst schwarz gefärbte Haare, als ich dann auf konventionelle Kosmetik mit weniger Silikonen umgestiegen bin ist auch die Farbe etwas heller geworden.
soni

#17 Beitrag von soni »

@cold World
Da habe ich auch schon dran gedacht. Also lebe ich lieber damit, das die Farbe nicht mehr so intensiv ist, dafür aber weniger Silikon.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Cold World

#18 Beitrag von Cold World »

Womit und wie oft färbst du denn?
Ich hab' den Fehler gemacht jedes Mal komplett mit 'ner Coloration Stufe 3 zu färben, was total unnötig war. Es wäre am besten gewesen hätte ich den Ansatz damit gefärbt und dann die Längen öfter mal mit einer Schaumtönung, diese ist auch nicht schädlicher als eine normale Haarwäsche mit 'nem konventionellen Shampoo. Falls du das nicht so machst wäre's ja eine Möglichkeit die Farbe länger intensiv zu behalten ohne den Haaren stark zu schaden.
soni

#19 Beitrag von soni »

Meine Haare lasse ich färben beim Friseur. Seit 1993 mit ein und derselben Marke. Kolleston von Wella. Meine Frisöse färbt mit gringem Wasserstoffanteil. Höher will sich nicht gehen. Auch will sie nicht jedes Mal (lasse alle 4-5 Wochen Ansatz färben) die Längen mitbehandeln, da sie der Meinung ist, das es unnötig ist die Längen immer mit zu färben. Sie geht auch sehr behutsam mit meinem Haar um und verwendet auch Kräutershampoo. Bin da wohl recht gut aufgehoben :) Bin froh, den kleinen Friseurladen letztes Jahr gefunden zu haben.
Der Tipp mit der Schaumtönung klingt gut! Werde das mal so machen :gut:
1a Fii,
soni

#20 Beitrag von soni »

So, ich wollte ja meinen "Waschzwang" zurückschrauben. Erst jeden dritten Tag. Zuletzt gewaschen habe ich nun am Donnerstag. Heute halte ich die Rübe wieder über die Badewanne.

Ich könnte das ganze aber auch noch toppen, wenn ich ein ganz tapferes Mädchen bin..... Donnerstag habe ich Färbetermin. Also bis Donnerstag NICHT waschen. Wow, das wird hart!

Planungen für die Woche vom 27.07.09 bis 31.07.09:
-Waschen 30.07.09 (Beim Frisör. Logisch.)
-Zum DM gehen und nochmal Regale nach alternativen mit noch weniger Silikon suchen. Oder gar NK. Aber: Von Alverde sehe ich ab. Schon mal versucht. Ging gar nicht. Dieser Geruch bekommt mir nicht.

Ich könnte es nochmal mit diesem Reelle versuchen, oder wie das heißt bzgl. meiner schnell verlierenden Farbe. Nehme mir aber zuerst nochmal die Incis darauf vor.
Das wird wieder ein Bild für die Götter. In der Mittagspause im DM stehen, mit Pflegezeugs in der Hand und durchlesen, durchlesen, durchlesen.....Ich glaube so mancher Kunde oder gar eine der Verkäuferinnen denkt manchmal, ich bin dann am Boden festgewachsen...oder im stehen eingeschlafen :wink:
1a Fii,
soni

#21 Beitrag von soni »

Noch ein altes Bild gefunden vom Summerdarkness in Holland 2007.
Die Klammer, die ich da drin habe hält heute nicht mehr ohne weiter Klammer. Keine Chance :wink:
Damals ging`s noch. Haare so schön Schwarz....und nun. Schon fast Braun. Aber: Ich arbeite ja dran. Produkte testen, testen, testen.... :roll:

Das neben mir ist meine Freundin. Sie hat nichts dagegen, das ich sie hier mit veröffentliche.
Pinke Strähnen sind ihr Markenzeichen. Färbt mit Directions, oder wie das heißt...

Bild
1a Fii,
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#22 Beitrag von Dia »

wegen diesem Réell'e-zeugs musst du mal schauen, ob es das noch gibt. ich hab kürzlich gelesen, dass DM das aus dem programm nehmen will. davon gibts es aber auf jeden fall shampoos und spülungen ohne silikone, bei den kuren weiß ichs nicht.
soni

#23 Beitrag von soni »

Na super...warum entscheide ich mich immer für Dinge, die aus dem Programm genommen werden.....

:zorn:
1a Fii,
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#24 Beitrag von Dia »

nicht weinen, vllt hat deine filiale ja noch was. :wink: ich hab da auch n talent für, alles was ich mag, wird nicht mehr produziert oder sie ändern die rezeptur. grmpf.
soni

#25 Beitrag von soni »

So, heute wird der DM in meiner Mittagspause aufgemischt! :wink: Werde auch verfügbare Verkäuferinnen wegen Réell'e ausquetschen.
1a Fii,
soni

#26 Beitrag von soni »

Ach: Und mal den Tipp von Cold World beherzigen und nach Schaumtönung schauen :nickt:
1a Fii,
soni

#27 Beitrag von soni »

Aussage DM:
Wird aufgrund geringer Nachfrage vom Markt genommen und im September soll was neues erscheinen.
1a Fii,
soni

#28 Beitrag von soni »

So Ihr lieben. Foto von heute mit Arbeitsfrisur bzw. wie ich sie am besten täglich aus dem Weg habe. Hat auch ganzen Tag gehalten und mein Freund war so nett, mich heute Abend damit zu fotografieren. Frisur ist namenlos. :wink:
Bild

Von der Seite
Bild

Haare offen seitlich. Von hinten will ich Euch nicht zumuten. Sind heute total trocken. Liegt (hoffentlich) am Wetter :roll:
Bild

Und die Hose passt wohl auch nicht mehr wirklich :wink:
1a Fii,
soni

#29 Beitrag von soni »

Ach so: Auf Bild 2 ist der Braunstich gut erkennbar :(

Ab der nächsten Haarwäsche dann Réell'e. Mal schauen, was es bringt.
1a Fii,
Rin

#30 Beitrag von Rin »

Schöne Haare hast du! Das Schwarz wirkt sehr edel. Sind deine Haare nicht schon bald klassisch oder hab ich nen Knick in der Optik?
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Gesperrt