Huch, so viele Antworten....wow. Hätte ich nicht gedacht. Zudem auch noch Positiv. Hätte ich erst recht nicht geglaubt.
Vielen Dank an Euch!
Zum Thema Haltbarkeit der Farbe und frühere Produkte:
Von Wella benutzte ich immer das Lifetex Shampoo für coloriertes Haar, Haarkur von Loreal Color Glanz (die in der roten Tube), Dann den Color Saver Schaum von Lifetex der drin blieb ohne ausspülen und zu guter letzt: Loreal Haarspitzenfluid was bei mir dieses Jahr ab in die Tonne wandererte weil "ganz böses Silikon". Auch in die Tonne wanderten der Color Saver sowie das Shampoo.
An sich war ich mit dieser "Pflege" nie unzufrieden aber als ich die Incis bei codecheck.de mal eingab, wurde mir schier ganz anders
Aber: Meine Farbe ist bis dahin NIE verblasst. Immer rundum einheitlich Schwarz gewesen.
Jetzt verwende ich:
Guhl Wildrosdenöl Shampoo für coloriertes Haar
Nach wie vor die Loreal Color-Glanz Haarkur in der roten Tube (ich kann es nicht lassen. Mag den Geruch

)
Und als "Leave in" Guhl Tiefen Aufbau Mandelöl Schutz-Kur
Das war`s. Mehr nicht mehr.
Also Pflege minimiert, aber Verlust der Haarfarbe. Wie passt das denn zusammen?
Waschen:
Alle 2 Tage. Manchmal, aber eher selten, halte ich es auch mal 3 Tage aus. Vielleicht sollte ich hieran noch arbeiten und auf 3 Tage ausdehnen. Wäre für die Haare wohl besser. Zumal ich sie unter der Woche eh kaum bis gar nicht mehr offen trage. Stören nur unnötig bei der Arbeit.
"Frei" lasse ich sie dann meist nur am Wochenende, wenn ich weggehe.
Zusammenfassung/Ziele:
-Herausfinden, warum die Haarfarbe nicht mehr so recht halten will.
-Waschen hinauszögern.
-die klassische Länge erreichen
Last but not least:
-Microtrimms mache ich bereits seit Jahren
Alle 4-5 Wochen beim Friseur. Und ja, es ist gut so. Ich nenne es auch gerne
"die unsichtbaren Spitzen schneiden" lassen
Ach, und @Elf of deep Shadow
Das war aber letztes Jahr zum WGT!
Ach je, habe ich ja beinahe vergessen:
Meine Naturhaarfarbe ist so was wie.........ähm....*grübel*..Dunkelblond mit Rotstich. Japp, das kommt hin. Und dieser Rotschimmer schimmert sogar durch das Schwarz, wenn ich in nem bestimmten Licht stehe....Ist das normal??