Liebe Lara, ich habe früher auch versucht, mit Hilfe der Hobbythek-Bücher Shampoos selbst herzustellen.lalue hat geschrieben:ja das werd ich machen tulip (berichten).
ich habe übrigens früher selbst shampoos hergestellt und ganz ohne parabene gings nicht - früher oder später stanken die shampoos erheblich und ich konnte sie nur noch wegwerfen, bei dem zum teil sehr teuren ingredientien sehr schade
ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass aus meiner efahrung grundsätzlich nk gut ist, jedenfalls nicht für mich, wie gesagt dieses bioshampoo (über das hier auch schon geteilte meinung wiedergegeben wurde) hat mir ja fast die kopfhaut weggeätzt, mit anderen hatte ich probleme wegen des alkohols (alverde), wobei ich wieder auf die spülung schwören konnte.
bei den selbstgemachten schaffte ich es irgendwie nie, das richtige maß zw öl und tensid zu wählen
mal entfettete es zu stark, mal zuviel öl und die haare wurden pampig
irgendwann stellte ich diesen versuch ein.lara
Gerade die Herstellung von Shampoos und Kuren gilt als einer der schwierigsten überhaut, dagegen ist so eine olle Gesichtcreme relativ problemlos angerührt