Taffy 2009-2011....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Taffy
#16 Beitrag von Taffy »

Danke *hust*
Dir auch gute Besserung.

Krank sein und Fussball kucken müssen, womit hab ich das verdient? :cry:
:helmut: 100+ cm
Barbara

#17 Beitrag von Barbara »

Wieso MUSST Du Fussball gucken? Schnapp Dir ein nettes Buch und verzieh Dich, sollen die anderen doch alleine :lol: :bussi:

Keks?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Taffy
#18 Beitrag von Taffy »

rote Johannisbeeren von Katjes? *süchtignachbin*

geh jetzt mit den Katzen ins Bett und laß Mann alleine kucken!
Hoffentlich muss ich die Nacht nich so husten!

Süße Träume
Barbara

#19 Beitrag von Barbara »

Virtuell geht alles, auch wenns Katjes gar net gibt hier :lol:

Gute Nacht... hustenfreie Nacht...

Fertig OT; sorry :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Taffy
#20 Beitrag von Taffy »

Nacht hustefrei überlebt, aber dafür ist es jetzt fast noch schlümmer.

:shock: Barbara bei Dir gibs keine Katjes? Wo kommst Du den wech?
Aenima

#21 Beitrag von Aenima »

Taffy, deine Haare sind SOOO glänzend und schön, ich bin so neidisch :cry:
Taffy
#22 Beitrag von Taffy »

Ich weiß nicht ob es vom Khadi kommt oder von der Erkältung, aber meine Haare waren am 2. Tag schon arg unschön. Also habe ich heute mal wieder schön gebadet und mit Shealan gewaschen.
Shealan is schon mein Liebling irgendwie und krank sein ist doof *hust*
Pearl

#23 Beitrag von Pearl »

Ich schleich mich hier mal rein! :)

Schöne Haare hast Du, Taffy!!

LG
Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Taffy
#24 Beitrag von Taffy »

Danke Pearl :D

Bin immer noch stark am husten und hab mich gestern im Garten auch noch von som Viech, welches ich aber nicht sah, stechen lassen. Jetzt ist es heiß und geschwollen und hat nen Durchmesser von 20 cm :evil: .

Aber zurück zum Thema, Haare.
Ich wäre ja auch gerne ein Minimalist und ich mag auch gar nicht soviel haben, aber ich geb auch ungern was her. Tja das wird schwierig.
Im Bezug auf Haare, besonders meine Haare, frage ich mich mal wieder ob mehr wirklich besser ist. Ich bin immer auf der Suche nach dem Perfekten Shampoo und lasse mich von dem leiten dass das was teuer und dass das was man nicht einfach im Laden kaufen kann hoffentlich besser ist. Ist es das wirklich? Nö
Meine Haare und meine Kopfhaut sind eigentlich total unkompliziert und pflegeleicht. Meine Haare und ich waren auch glücklich als wir Anfang des Jahres noch jeden Tag mit Pantene gewaschen haben. Ich hatte keinen BuildUp und ich meine auch nicht wirklich mehr Spliss. Ich meine es gibt doch auch genug Langhaarige die sich nicht wirklich Gedanken machen um die Pfleg und haben trotzdem schöne Haare.
Gut wer anspruchsvolle Haare hat und Kopfhaut Probleme muss da besonders pflegen, aber da gehör ich ja eigentlich nicht zu.
Also ist es doch ein "gedankliches" Problem und nicht der Haare.

Ich glaube mein neues Ziel sollte es sein mir weniger Gedanken um meine Problemlosen Haare zu machen. Ich glaube ich werde mit Sante und Lavera meine Pflegegrundlage schaffen.
Ich habe schon angefangen, Shampoos die ich nicht nutze als Waschmittel zu missbrauchen, und meine Klamotten riechen echt lecker.

Also ich weiß das wenn ich mit Lavera wasche und spüle ich kein Öl für Längen und Spitzen brauche, weil die Haare dann sofort strähnig sind.
Bei Sante ist das ähnlich.
Da ich ja genug Öl im Schrank habe, werde ich es nur benutzen wenn ich es wirklich brauche, momentan anscheint aber nicht.

Also ab heute wird alles anders und besser :werwoelfin:

Heute habe ich, leider schon am 2. Tag, aber weil ich krank bin wollte ich mich einfach frischer fühlen, gewaschen. Mit Lavera Rosenmilch, und gespült. Haare ließen sich gut kämmen, sehen gut aus und fühlen sich gut und satt an.

Vielen Dank
Gute Nacht
Dodo

#25 Beitrag von Dodo »

Hey Taffy!
Ich mag deine Haare total :)
Kannst du noch ein wenig zum Shikakai und Honig Shampoo sagen? Das würde mich auch ansprechen.
Machst du eigendlich weiter mit dem Blondspray?

Liebe Grüße
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Taffy
#26 Beitrag von Taffy »

Der husten wird langsam besser und der Insektenstich ist dank starker Salbe auch gut zurück gegangen.

Aber zurück zum Thema:
Heute habe ich ja mal Schnappstasse's Tip probiert. Habe heute Babylove Pflegebalsam bei DM gekauft und mir auch gleich ne Wanne damit eingelassen. Roch ja total lecker, aber irgendwie nach Baby :gruebel:
Da ich ja immer alles verdünne, so auch mit Babylove, aber die Verdünnung war zu doll. Was bei anderen immer reichte, war hier zu dünn. Also musste ich nachladen.
Die Waschwirkung war gut, quietsch sauber. Sie waren auch noch einigermaßen gut kämmbar.
Jetzt sind sie fast ganz trocken und sind doch nicht so trocken wie ich dachte.
Aber auf die Dauer werd ich es wohl nicht nehmen, aber für zwischendurch ist das ne gute und preiswerte Alternative. Oder ich müßte noch nen Condi dazu nehmen, dann wäre es wohl gar kein Problem.
Werde aber bei Lavera erstmal bleiben und mich dann doch an die AO Proben trauen.

@Dodo
Das Khadi Shampoo ist ganz nett und der Duft sehr stark, aber sonst reist mich das Shampoo nicht vom Hocker. Ausserdem brauchen meine Haare immer nen Condi, der auch sehr lecker riecht.
Ausserdem kostet jede Flasche 9,90 € und gibs nur online und dafür find ich es einfach nicht toll genug.

Ja mein Blondspray werde ich bei Bedarf weiter nutzen, aber auch verdünnt. Obwohl die letzte Nutzung wohl schon 4 Wochen her ist, besteht noch kein Bedarf. Der Ansatz sieht noch sehr natürlich aus. Ausserdem wollte ich im Winter etwas weniger aufhellen, um ja eigentlich davon weg zu kommen.
Im Sommer hab ich immer mehr das Bedürfnis etwas heller zu sein.
Taffy
#27 Beitrag von Taffy »

Ach wat is mein Tagebuch spannend.
Da ich ja zu unbegabt für Frisuren bin, fällt das schon mal komplet weg.
Am 1. Tag trag ich meist nen HalfUp mit Flexi. Am 2. nen möchtegern Dutt mit Ficcare und das hält schon beim ersten mal. Am 3. Tag mach ich nen Festen Dutt. Tja das wars eigentlich.
Manchmal versuch ich mich nem Flechtzopf, aber so richtig glücklich werd ich damit nicht, weil immer ein paar Haare rausschauen und das find ich etwas zottelig. Ausserdem kitzelt es am Nacken schrecklich.

Das einzige worüber ich reden kann ist Shampoo.
Nach Babylove hab ich ja vor 2 Tagen mit Lavera wieder gewaschen und heute dachte ich mir mal ich versuch endlich mal meine AO Proben.
Bild

Heute habe ich dann mal mit GPB angefangen.
Das Shampoo war etwas wenig, es schäumt leider nicht so wie ich es eigentlich mag. Bei dem versuch doch etwas Schaum zu erzeugen, verstrubbel ich meine Haare halt zu viel. Aber sauber sind sie wohl doch geworden.
Die Spülung war dafür sehr reichhaltig, davon hätte mir die hälfte gereicht.
Der Geruch ist ja echt umwerfend.
Noch sind die Haare nicht ganz trocken, duften total, sind weich.
Mal schaun wies die Tage dann aussieht.

Bin momentan auf einem 2 Tage Rhythmus, damit ich am Samstag nen Frischen Kop hab.
Isabella
#28 Beitrag von Isabella »

Ich mache dir das nächste Mal Classis, wenn du möchtest. Dann hast du wieder was neues fürs TB. Dein Ava ist übrigens klasse. ;)
Taffy
#29 Beitrag von Taffy »

Was meinst Du? Was willst Du mit mir machen? Versteh ich nicht, aber bin ja auch blond.
Classics?
Isabella
#30 Beitrag von Isabella »

Antworten