Fluegelle und ihre Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fluegelle

#16 Beitrag von Fluegelle »

Habe heute wieder etwas an Frisuren herumexperimentiert. Ich verzweifel zur zeit immer am Kelten. Ich mag es, wenn er diese Dreier-Optik hat, aber das krieg ich nie so hin. Ich weiß nicht, wie ich die durchgesteckte Schlaufe zum Schuss richtig fixiere. Und im Kelten-thread sieht jeder Knoten anders aus.
Hier meine bisherigen Versuche:
BildBildBild
Mein Alltagsgeknüddel letzten Winter:

BildBildBild

Naja, gerade eben war ich auf der Suche für die Bananene-Anleitung und bin über dieses Video gestolpert. Der letzte Teil ging mir viel zu flott, weswegen ich die haare irgendwie anders zusammengewurschtelt hab. Heraus kam das hier:
Bild
Das kommt näher an den Kelten, als all die obigen Versuche ^^"
(/ot: ich hab die thumbnailskapiert.:yess:)
Aber die Frisuren unterliegen bei mir immer einer eigenen Evolution. Der Lazy Wrap ist bereits von ganz alleine zum Schlaufendutt mutiert, ich vermute, das bleibt kein Einzelfall :-k :lol:
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#17 Beitrag von Kaamos »

Das Oktoberbild ist ja :augenreib: :ohnmacht:

Sooo glänzend, dick und voll, hach einfach ein Traum deine Haare!
Fluegelle

#18 Beitrag von Fluegelle »

Vielen Dank, Kaamos :D

Heute nach dem 10. Tag Haare gewaschen. Ich hab's etwas übertrieben -.-"
1. mit offenen Haaren ein Teteseptbad (römisches Wärmebad), davor die Spitzen mit Alverde Repairspülung behandelt.
2. Mit Sante LavaPower gewaschen. Auf den ersten Griff fühlten es sich aber noch sehr unsauber an. Deshalb mit Lavera Mandelmilch wiederholt eingeschäumt. Währenddessen bemerk ich, dass die Zotteln doch vom Sante ziemlich quietschig waren. Naja. Mal sehen was die Kopfhaut zu der Tensidmenge sagt :? Die spitzen waren trotz Schutzspülung wahnsinnig trocken.
3. Eeendlich die SBC ausprobiert. Hab sie nach der Wäsche ca. 10-20 minuten einwirken lassen. Boah! Spitzen waren nach dem rauspülen nicht die Spur quietschig. Haare fühlen sich so erst mal schön weich an.

Ergo:
-Tetesept- Flüssigbadezusätze eignen sich nicht zum Haare beduften.
Dresdener Badeessenz und Lush Bomben sind da wesentlich besser. (Lush hält sich bei mir sowieso ewig in den Haaren O.o)
- Ich muss geduldiger sein und mir genügend Zeit nehmen (mise en place für's shampoonieren)
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Feen

#19 Beitrag von Feen »

Sag mal Fluegelle, mir ist gerade aufgefallen, dass wir die selbe Haarstruktur haben, bzw. genau der gleiche Haartyp sind (ich bin meiner Meinung nach auch 1a-bMii)!
Bin darauf gekommen, als ich mir dein aktuelles Längen-Foto nochmal eben anschaute und dachte: "Hey, so sehen deine Haare doch auch aus, nur kürzer!" :cry: :wink:
1a/bMii, NHF
Fluegelle

#20 Beitrag von Fluegelle »

Hihi, Feen, stimmt. Sogar unsere NHF ähnelt sich :)

Hm, Sante schein nicht mein Freund zu sein . Die Haare haben sich nach dem Trocknen nicht wirklich sauber angefühlt und sind sehr schnell strähnig geworden. Gut, letzteres wird wohl an den vermehrten Kopfstreicheleinheiten vom WE liegen :wink:
Für diese Woche werde ich wohl das Alverde-Programm aufziehen, da ich mir die GlanzKUR gekauft hab. Sante bekommt später noch mal eine Chance.

Und dann:
Ich könnte mich schwarz ärgern. Hab mir vor einigen Monaten bei Claire's ein Paar schwarze Plastikhaarstäbe mit metallenen Schmetterlingverzierungen gekauft. Beide sind mir letzte Woche gebrochen. AAARGGH!! :zorn: :werwoelfin: ](*,)
Immerhin kann ich die Verzierungen wiederverwenden.
Länger als die BB-Teile haben sie im jeden Fall gehalten. Von denen ist mir ein Stab noch am gleichen Abend gebrochen und die Verzierung der Metallforke haben meine Haare gefressen...
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
Fluegelle

#21 Beitrag von Fluegelle »

So dann:

Nach 7 Tagen gewaschen, volles Alverde-Programm:
1. Alverde Glanzkur auf feuchten Haaren ca. 30-40 min einwirken lassen
2 mit Coffeinshampoo unverdünnt eingeschäumt (muss dringend Verdünnungsschale in die Wanne stellen)
3. Repair-Spülung in den Längen kurz einwirken lassen.
4. lange eiskalt gespült
Effekt:
Nach der Kur waren die Spitzen schön weich, haben sich nicht 'hart' angefühlt, wie z.B. bei der Feuchtigkeitskur oder der Kokosmilchkur von swissopar.
Im trockenen Zusatnd glänzen sie schön, riechen kaum. Am Ansatz sind sie sauber, wenn auch etwas platt. Ich mags doch eher ein bisschen fluffiger.

:arrow: Glanzkur hat bestanden. Repairspülung sollte ich länger einwirken lassen.
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Feen

#22 Beitrag von Feen »

Um die neue Alverde-Glanzkur schleiche ich ja auch schon seit einigen Tagen herum... kannst du sie also empfehlen? 8)
Aber ich würde sie wohl eher zum Schluss, nach Shampoo und Condi einarbeiten. Meinst du, es gibt da einen Unterschied?
1a/bMii, NHF
Barbara

#23 Beitrag von Barbara »

Das Oktoberbild ist ja zum Niederknien! =D>
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Fluegelle

#24 Beitrag von Fluegelle »

Danke, Babara :oops: wenn ich das ungekämmte Foto reinstellen würde :hintermirher:

Feen, die Glanzkur hat durchaus schöne Haare gemacht, aber inwiefern sie sich von den anderen unterscheidet kann ich nach einem Mal benutzen leider noch nicht für mich sagen ;)
Ich hab sie vor der Wäsche benutzt um die Haare während des Waschens zu schützen und um sie richtig durchzufeuchten. Nach dem Waschen dürfte sie natürlich nochmehr pflegen :)

Maaah. Ich weiß nicht woran es liegt aber in den letzten beiden Wochen haben meine zotteln sehr schnell wieder nachgefettet.:nixweiss:
Heute juckt meine Kopfhaut trotz (oder gerade wegen) intensiven Wildsauens heftig und ich überleg mit den Waschtag vorzuziehen. Ist schon ziemlich an der Grenze. :motz:
Mah.
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
soni

#25 Beitrag von soni »

Ich will auch so Haare wie auf Deinem Oktober Bild!!! *draufzeig*
Im ernst. Tolle Haare!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Fluegelle

#26 Beitrag von Fluegelle »

Vielen Dank, Soni. (Oute mich hiermit als stiller Tagebuchmitleser und geb das Haarkompliment doppelt zurück :D)

sooo. :holzhacker:
In einem Aufräumanfall hab ich gerade alle möglichen Probefläschchen aus meinem Zimmer in das Bad verbannt und gefüllt.
Mei, ich bin für die nächsten WP's gerüstet *der Dinge ungeduldig harr*

Dann hab ich endlich das alte Glisskur LeaveInn entsorgt und die Flasche gereinigt und :huepf:
mein erstes LeaveInn improvisiert. Letztendlich ist es zu einer Prewash-Kur gekommen.

LeaveInn Exp.1:
-Alverde Gesichtswasser Wildrose
-Alverde Spülung A/H
-Tol Henna Repair
-Leitungswasser

Letzeres musste rein, davorher der Sprühmechanismus versagte.
Merke: dest. Wasser aus dem Labor mitnehmen.
Naja, im Kühlschrank sollte sich es mind. eine Woche halten.

Experiment 2 für heute Abend: Katzenminze.
Tee ist bereist aufgesetzt, jetzt muss ich mich nur noch für eine Anwendungweise entscheiden. *hmpf*

Bericht folgt :)
Fluegelle

#27 Beitrag von Fluegelle »

:showersmile: nach 6 Tagen.

1. PreKur mit LeaveInn im Ansatz und in den mit LR-Spray angefeuchteten Längen die T/A Spülung.
2. Gewaschen mit Urtekram Aloe Vera unverdünnt
3. Rinse mit lauwarmer Katzenminze, 15min einwirkenlassen
4. Eiskalt ausgespült

Die Enden fühlen sich etwas hart vorallem aber knistrig an.
Ich bin gespannt auf das Trockenergebnis.
Von der Repairspülung kann es nicht kommen, nach deren auspülen haben sich die Haare toll angefühlt.

Ich harre der Dinge, die da kommen.
Fluegelle

#28 Beitrag von Fluegelle »

Ich liiiebe Katzenminze!!
Seit dem zweiten Tag sind meine Haare weich bis in die Spitzen.

Im Zoogeschäft gab es heute aber nur eine kleine Packung von 20g für knapp 3€ :?

Mal schauen, ob ich das woanders preiswerter bekomme.

Danach bin ich bei Dm (Monatsanfang*yay*) vorbeigepilgert und habe einige Reliquien einsammeln können.

Inspiriert von KillerBambi hab ich nach der Probepackung der Alverde Körperbutter gesucht und gefunden:
(verdammt, sie riecht wirklich so unglaublich gut, wie alle sagen :blueten:)

Meine Spitzen haben sie weggesoffen wie nix, mal schauen was sie morgen sagen.

Daaaann habe ich es getan: mein erstes NEM... Bierhefe mit Biotin.

Eine 60er Packung mal zwei Tabeletten pro Tag macht ab heute einen Monat Einnahmezeitraum.

Und Alverde Badesalz!!! *yayayay* Ich werde es die Woche noch ausprobieren und berichten :)
Auf jedenfall werden die Haare auch was abbekommen, bei den tollen Inhaltsstoffen :D

:tanz:
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fluegelle

#29 Beitrag von Fluegelle »

Haare haben vom Badesalz nichts mitbekommen.

Letzte :showersmile: am 6.11.

1. Prewashkur mit oben genannten LeaveInn + kräftiger Klecks Alverde A/H und T/A (ca.20 min wirken lassen)
2. Mit verdünntem Urtekram Aloe Vera augewaschen
3. Klecks Alverde T/A in die Längen
4. Saure Rinse mit Plastelimette.

Die Haare waren nach der Kur schon ein Traum, schön glatt und weich.
Ich denke, die A/H sollte ich noch nicht verbannen, sondern sie eher länger einwirken lassen.

Außerdem bin ich neugierig auf das lush anti-schuppen-zeugs geworden. Na, mal schauen ob ich ein großeinkauf bei lush mache
Fluegelle

#30 Beitrag von Fluegelle »

Na super. :evil:
Kaum rede ich von antischuppenkram und meine es präventiv, fängt es bei mir, aber holla, an zu schneien.
So was blödes aber auch.

Werd meine Wildsau heute mal anstrengen.
Ansonsten fühlen sich die Haare gut an. Sind schon etwas angefettet (was das wildsauen erleichtern wird) aber noch schön weich und glatt.
Gesperrt