Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fluegelle und ihre Mähne
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
So dann, hiermit eröffne ich mein haariges Tagebuch. Ãœber Kommentare, Anmerkungen und Tipps freue ich mich immer :D

Inhaltsverzeichnis:
~Haargeschichte
~Produktliste


Haargeschichte:

Als Kind hatte ich immer lange Haare mit dem typischen 90iger von Mama geschnittenem Kinderpony. In der 3.Klasse ließ ich mir den rauswachsen, während der Rest der Haare fröhlich Richtung Hintern strebte. Das Haar wuchs weitgehend unbehelligt, minimal gepflegt und immer im Dutt oder Zopf.
Mit dem ersten Herzklopfen kam die Veränderung, das erste Mal abschneiden von min Hüftlänge auf APL. Besonders oft war ich daraufhin nicht beim Friseur, dennoch verzeichnete sich ein Negativtrend in Sachen Haarlänge.
Zur Jugendweihe wurden sie schulterlang durchgestuft und mit Blocksträhnen versehen. Ersatzweise, muss man sagen, eigentlich wollte ich seit langem rote Haare. Ein paar Monate später färbte ich sie mir mit zwei unterschiedlichen Färbungen rot und ließ mir teilweise Dreads machen. Die blieben auch nicht lange, da meine Großeltern mich mit den Dingern nicht in den Urlaub nehmen wollten und so kämmte ich mir die Viecher nach 2 Wochen wieder raus.
Im Urlaub machten Omi und ich eine Typveränderung: Ich von ca. BSL in schulterlang stark durchgestuft; dunkelbraun getönt und Mahagoni durchgesträhnt, Oma ließ ihre midback-Silberlinge auf Mecki-Lockenwelle in Honigblond kürzen. ( Mittlerweile hat sie aufgehört zu färben, aber länger will sie nicht wieder werden /edit: sie färbt wieder*schnüff*) Mein Produkt wuchs dann raus und wurde ein halbes Jahr später mit Kupfer-Strähnchen wiederholt.
Als die Chose dann erneut rauswuchs, beschloss ich alles gefärbte Haar zu entfernen und meine NHF zu betrachten. Heraus kam eine Art A-line Bob nur mit sehr langen Strähnchen a la Kisa(hinten noch kürzer und ohne Pony). Am nächsten Tag in der Schule von vorn kein Kommentar, als ich mich dann umdrehte ein mehrstimmiges "Aaaah, was hast du getan!??"
Na, da saß ich nun mit meiner NHF und fand sie wie die Jahre davor einfach nur langweilig. Dachte erst an blonde Strähnchen, bis ich an einem Reformhaus vorbei kam und magisch vom Haar-Kosmetikregal angezogen wurde. So kam Henna in mein Leben und auf meine Haare. *klick* *klick2*
Probleme mit der Kopfhaut hatte ich außer den typischen Schuppen nie, immer die typischen Sili-shampoos (den letzten Rest Pantene Repair hat meine Ma erst vor kurzem vernichtet ;)) aber nie Condi benutzt, ab und an ein KurKissen von swiss-o-par.
Zum Abiball wollte ich eine Wallemähne, allerdings gestaltete sich das Wachsen dank des Bobs schwieriger als erwartet. Die vorderen Stufen mussten immer wieder den hinteren Längen angepasst werden. Ich schwankte immer zwischen BSL und Midback. Bei Studienbeginn ließ ich mir den ganzen Spliss bis kurz vor BSL rausschneiden, um eine gute Wachs-Grundlage zu haben.
Auf der Suche nach Mittelalterfrisuren stieß ich letzten August auf Kupferzopfs Seite und von da aus auf Sirjas Seiten und das LHN. Silikon verschwand aus meinem Regal, Alverde und Balea zogen ein. Der Silientzug bereitete mir keine Schwierigkeiten, mein Haarzustand veränderte sich nicht.
Letztes Jahr hab ich mir ein Pony *klick*schneiden lassen, das mittlerweile wieder rauswächst.

Jetzt:
Meine Haare sind glatt, lassen sich aber sehr leicht wellen, weshalb ich mich bei 1a-b einordnen würde. Von der Struktur sind sie eher mitteldick mit einigen feinen gemischt und haben einen Umfang von 8 cm.
Ich hab massig Spliss trotz guter Pflege. Meine Spitzen fühlen sich deshalb irgendwie schwammartig an. Ich denke, dass die mechanische Belastung meinen Haaren am meisten schadet. Seit Winter '09 trag ich sie im Alltag meist hochgenommen.

Ausprobieren möchte ich:
Nachts: Zopf, Pretty Wrap, Seidenkopfkissenbezug
Tagsüber: Konsequent hochnehmen
Wäsche: mich auf weniger Produkte mit wenigen Inhaltsstoffen beschränken, um Überpflegung und Proteinüberschuss zu vermeiden.
Waschrhythmus verzögern, evt NW/SO ausprobieren, auf jedenfall mehr mit Sebum arbeiten

Meine Ziele:
Mein Längenziel ist größenwahnsinniges Knie, allerdings bezweifle ich momentan, das meine Zotteln das jemals erreichen werden.
Im November '09 dazu: NHF bis auf Kinnlänge rauswachsen lassen, ein Jahr nicht färben. (bis 12'10 sollte das machbar sein.) *check*

Maße:
PP-Start:84cm SSS
Ist:90cm
Steißbein:92cm -> Juni 2010 (mit Rückschnitten)
Klassische Länge:110cm ->Juli 2011
Mitte Oberschenkel:125cm
Knie:140cm

Fotos:
Juni '09, Oktober'09

Frisuren:
Im Alltag: LWB, Kelte

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.05.2013, 21:59, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 20:41 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Noch jemand der Knielänge anstrebt! :yess:
Wünsche Dir viel Spaß und Geduld beim Züchten! Gibt es denn aktuelle Fotos?

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
Produktliste:

Rot = wird aussortiert
Indigo= ausprobiert und nicht nachgekauft.
Grün= neu/noch nicht benutzt
Blau=Nachkaufprodukt

Shampoo:

Lush Reincarnate
Lush Seanik
Biocura Macadamianussöl Seidenproteine
Alverde Glanzshampoo Aprikose/Zitronenblüte
Alverde Coffeinshampoo Grüner Kaffee
Alverde Volumenshampoo Olive/Henna
Sante LavaPower
Urtekram Aloe Vera
Indra Orange-Ingwer
Proben
Lush Trichomania
Lush Soak & Float

Lush Gentle Lentil
Lavera Mandelmilch
AO GPB, Luxurious Camomille, Rosa Mosqueta
Nivea Volume Sensation

Spülungen:

Alverde : Z/A, B/S, A/H, Repair
Balea: J/W (5x), A/M(3x)(böses hamstern), Professional Repair
Lush: Jungle Conditioner,Retread, Coolaulin,Okra
Réell'e Farbschutz
Sante Brilliant Care
Proben
Sanoll Intensiv-Spülung, AO B5 Gel, Honeysuckle Rose

Kuren:
Alverde A/H
Alverde GlanzKur Z/A
Balea 2 Minuten Colorglanz
Tol Henna Repair
Lush Snakeoil
NeoBio Henna Balsam Plus
Proben
Jasmin and Henna Fluff & Ease

Sonstiges:

Kokosöl raffiniert/Unraffiniert, Mandelöl(wahrscheinlich raffiniert) Sesamöl, Olivenöl, Jojobaöl, Brokkolisamenöl, Sheabutter, Traubenkernöl Proben: Monoi Vanille/Sandelholz;
Alverde Wildrose Gesichtswasser, LR Emergency Spray, Lush Breath of Fresh Air Toner

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Zuletzt geändert von Fluegelle am 07.02.2010, 22:53, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
Vielen Dank, Eisblume. Hihi, der Club der Größenwahnsinnigen :soo_gross:
Ich bearbeite gerade den Anfangspost und ergänze an den passenden Stellen Fotos :)

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Hallo Fluegelle,

viel Erfolg für dein Projekt wünsche ich dir :wink:
Obwohl du mit DEN Haaren, und vor allem mit der Länge, ja eigentlich schon den Hauptgewinn für viele von uns hier gezogen hast :lol:
Hübsch!

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:38 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Schwammartig? Massig Spliss? Ich muss blind sein. Tolle Farbe und umwerfender Glanz! Da möchte man glatt drüberstreichen.
:oops:

Fluegelle hat geschrieben:
Hihi, der Club der Größenwahnsinnigen :soo_gross:


Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
@ Feen :oops: Dankeschön, aber nur Mut, ich hab ja auch klein/kurz angefangen *gg*
@eisblume
Die alte Geschiche mit dem Blitz :kniep: normal glänzt es nicht so.
Mit dem oberen Kopf bin ich ja auch vollkommen zufrieden, allein die unteren 10 cm sind brüchig und die letzten 2cm sehr trocken (die knistern beim zusammendrücken).

Einige Forianer schreiben ja hier, dass sie gar keinen Spliss haben. Ob ich das auch mal schaffen werde, ohne großen Längenverlust? Ich wünsche mir jedenfalls zu Weihnachten eine gute Harscheideschere um S&D ausprobieren, notfalls werde ich mich damit selbst beschenken. Mal schauen , wie und ob es sich dann bessert. :schreiben:

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Du hast schon jetzt ganz tolle und laaaange Haare! :D

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Die Haare fallen wunderschön. Ich finde, der Pony passt sehr gut zum Gesamtbild (auch wenn das Gesicht nicht zu erkennen ist). Ich mag langes, ziemlich glattes Haar mit vollem Pony. Aber ich kann verstehen, wenn er lästig wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 02:11 
Wuaaah... ich hab mich grad auch in deine Haare verliebt! Ultra schön! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
@ all Dankeschön :yippee:

@ Buschrose
Ja, ich mochte ihn auch, aber ich fand ich etwas zu voll. Mein Plan im Winter nachdem Pony Nr.2 rauswuchs war,das ganze mit der Hälfte der Haare schräg durch zuführen. Mit der Hälfte der Haare hätte ich ein ebenso dichtes Ergebnis gehabt. Beim Friseur ließ ich mir den Pony Nr. 3 (der Pony von meiner Nachbarin war mein Vorbild) mit weniger Haaren schräg schneiden und bearbeitete ihn selber bis April'09. Im Frühjahr hab ihn in der Lernphase zum ersten Mal nach hinten genommen, was ich auch nicht schlecht fand. Mit dem Pony seh ich ziemlich kindlich/ puppenhaft (nr.2) aus, mit freier Stirn dagegen irgendwie reifer. Inzwischen mag ich es, wie die restlichen Stirnfransen das Gesicht einrahmen und hab den Seitenscheitel wieder.

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Hi Fluegelle, schönes Haar hast du! Die Farbe steht dir auch so gut... ach, henna-rot ist einfach hinreißend...
die "fransen" vom letzten foto find ich auch gut, dieses "kindlich" problem hab ich auch beim pony. Weswegen er nicht mehr da ist :lol:
Das mit dem spliss ist so ne sache... manche leute haben einfach so keinen. Bei mir hält es sich in grenzen und solange man es nicht sieht íst es mir reeelativ egal.
Bei knirschigen Spitzen hilft bei mir akut, sie mit gesichtscreme (z.B. von Alverde, schön fettig) einzucremen. sieht nicht ölig aus und macht schön weich. Früher oder später hilft da bei mir aber nur ein Spitzenschnitt von 1-2 cm...

Wieso ist knielänge so unerreichbar? die hälfte hast du ja schon ^^
hat doch potenzial! 8)

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 10:13 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Tolle Haare!!! :shock:
Und die Farbe... :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Bei Deinem Haar sieht alles toll aus. Es fällt bei jeder Frisur so lebendig und natürlich - wie vom Star-Hairstylisten.
Stimmt, der Pony hat was von einer Puppe, aber wenn jemand das passende Gesicht dazu hat, dann passt es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
Danke @ Herenya, Buschrose und eloa. :oops:

Uff. Gerade Großeinkauf bei dm gemacht. :shock: Alverde Repair-Spülung und Coffein-Shampoo sowie die SBC und das Sante Lavaerde-Shampoo. Aaah. Dieses Forum ist so überhaupt nicht gut für meinen Geldbeutel.

Hab neue Fotos gemacht: Oktober'09
Seit dem letzten Längenphoto wurden sie ca. 5 cm gekürzt, um jetzt die trockensten Spitzen zu entfernen, müssten die unteren sich wellenden 2-3 cm gekappt werden.
Auf dem Photo hatte ich sie mit AO Camomille Volumen Shampoo gewaschen und B5 Gel in die Längen gegeben. Von den AO proben bin ich ziemlich begeistert. Die Reingungskraft war durchschlagend und mein Waschrhythmus würde sich bei regelmäßiger Verwendung definitiv herauszögern, da das Nachfetten stark abgenommen hat. Ich bin mittlerweile am 7. Tag nach der Wäsche und würde sie morgen normalerweise waschen, aber es ist bei weitem noch nicht notwendig. Notwendig bedeutet bei mir, dass sie selbst im Dutt nicht mehr ansehlich sind und momentan rettet ein wenig abendliches WBBn die kommende Frisur. Die Kopfhaut juckt zwar, aber da juckt wahrscheinlich die schiere Neugierde auf die heutige Beute. Es ist schon eine Krux. Einerseits möchte ich mich in der Pflege beschränken, anderseits noch viel ausprobieren. Naja, jedenfalls bin ich für die kommenden Wanderpakete bestens gerüstet. :reit:

Seit langem geistert die Idee in meinem Kopf vom Henna wieder runter zu kommen. Zur Zeit bin ich wieder in der Rauswachsphase und würde sie mir nächsten Monat färben. Diesmal, denke ich, werde ich mit brauner PHF darüber gehen und sehen wie mir das Farbergebnis gefällt. Dann sehen wir mal weiter, ob es braun bleibt (oder eher, wie braun es wird ;))oder ob ich vielleicht doch meine Nhf ein bisschen länger rauszüchte. Ich bin gespannt, ob ich meiner NHF durch natürliche Aufheller Gold- statt Silberreflexe zaubern könnte...
Naja, mal schauen :)

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de