Alverde Blond Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schnubs

#16 Beitrag von Schnubs »

Meine haare mögen es nicht :(
Der geruch ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und ich finde,es schäumt recht stark (ganz anderes als das traube-avocado shampoo)...
...tja und nach zweimaliger anwendung hatte ich beide male trockene,stumpfe und irgendwie aufgeflauschte haare.
Vielleicht kennt dieses "aufgeflauscht" ja jemand mit naturwelle...die haare sehen dann nicht mehr wellig,sondern irgendwie wie zuckerwatte aus.
Und das in kombi mit trocken und matt is nix,was man gern im spiegel sieht :(

Da bin ich mit dem logona blond-shampoo viel besser zurecht gekommen.

liebe grüße,
Schnubs
2aFii, 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Naturblond)
M.Sailor

#17 Beitrag von M.Sailor »

Schnubs hat Folgendes geschrieben:
...trockene,stumpfe und irgendwie aufgeflauschte haare...

ganz recht ausser dem tollen Duft hat das Shampoo leider für mich nix positives. ich war sehr enttäuscht weil ich als ich mal Alverede Henna Olive getestet hatte so begeistert war wie frisch und und gut durchfeuchtet sie danach waren.

Ganz anderst diese Serie. Ich kann die Spitzen in die Hand nehmen und zupfe ganz leicht und habe ganz viele trockene abgebrochene Spitzen. Klar kaputt waren sie vorher schon aber nicht so trocken und spröde wie jetzt :shock:
Die Spühlung macht es leider nicht viel besser. Auch hab ich Kopfhautjucken (hatte ich noch nie)

Back to Sante und Alverde Standart Shampoos
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Milu

#18 Beitrag von Milu »

Benutze das Shampoo jetzt seit drei Wochen.Finde Geruch und Waschwirkung richtig gut. Die Haare fetten auch nicht so schnell nach, allerdings habe ich Kopfhautjucken, was vorher weg war und mit dem Shampoo wieder aufgetaucht ist:(.
Benutze es jetzt in Kombi mit dem Balea Birken-Haarwasser.Funktioniert ganz gut.
Chrici
#19 Beitrag von Chrici »

Meine Haare lieben das Zeug, keine Kopfhautprobleme,
sie glänzen, meine Locken kringeln sich sehr hübsch und die Haare fetten nicht so schnell nach.
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild
CluesosMädchen

#20 Beitrag von CluesosMädchen »

Langfristig ist es jetzt zu meinem Lieblngsshampoo geworden. Meine Haare glänzen toll, fühlen sich gut an. Farblich habe ich selber noch nicht so viel bemerkt, bin aber mehrmals drauf angesprochen worden ob ich färben war oder so,s cheint also doch nen Effekt zu haben.
Jetzt schau ich mal ob die Spülung auch so gut funktioniert:)
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
hairfreaky
#21 Beitrag von hairfreaky »

Ich habe das neue Alverde Blond Shampoo zweimal ausprobiert. Das erste Mal hat es mich schon gewundert, dass es ewig gedauert hat bevor die Haare trocken waren, und außerdem fühlten sie sich schon beim Waschen nicht sauber an. Nach zwei Tage schon richtig fettígen Haare. Trotzdem gewartet bis zum 5. Tag, dann nochmal mit Blond Shampoo gewaschen. Ergebniss: immer noch total fettigen Haare.:roll:

Also: nichts für mich, auch wenn ich den Geruch mag. Ich habe meine Haare zwei Tage später schon wieder waschen müssen (mit Alverde Birke/Salbei), und diesmal waren sie sauber. :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
snowball

#22 Beitrag von snowball »

Also ich finde das Shampoo super. Es riecht toll, ich hab keine Kopfhautprobleme, meine Haare glänzen und sind schön.
Unity

#23 Beitrag von Unity »

Meine Kopfhaut mag dieses Produkt überhaupt nicht.
Meine Haare werden davon ganz nett, würde ich mal beschreiben.
Aber meine Kopfhaut rebelliert, sie juckt wie verrückt, wenn
ich das hernehme.
1bMii - blond
85 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode)
Ticabi

#24 Beitrag von Ticabi »

Das Blond-Shampoo von Alverde war mein erstes Naturkosmetik-Shampoo nach meiner Umstellung. Meine Haare glänzen, sind weich, & die Kopfhaut zickt nicht rum. Ich finds super!
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Waldwuffel

#25 Beitrag von Waldwuffel »

Spontan gekauft, weil es beim dm kein Z/A gab. Der Geruch ist toll, gefällt mir viel besser als beim Z/A. Entfettet den Kopf auch gut und die Haare werden schön weich, aber leider hab ich nach den ersten drei oder vier Anwendungen den Eindruck, dass sie jetzt am Ansatz schneller nachfetten (Anwendung immer verdünnt). Muss ich mal beobachten... Aber der tolle Geruch! Ich will das nicht wieder hergeben!

Farbveränderungen hab ich noch nicht feststellen können, auch wenn ich nix dagegen hätte :)
1bMii
Solfaxa

#26 Beitrag von Solfaxa »

Ich mag das Shampoo auch total <3 Allerdings kann ich es auch nicht bei jeder Haarwäsche verwenden, ohne dass die Haare dann wieder mehr fetten, deshalb ist das mein Shampoo für "besondere Anlässe" etc. :wink:
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#27 Beitrag von celluloide »

Bleibt der Geruch bei euch längerfristig im Haar?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#28 Beitrag von Fliegendes Kind »

Nö, bei mir nicht. Das ist aber bei keinen Alverde- Produkten so. Dass Haare wirklich längere Zeit nach Shampoo duften, habe ich bisher nur bei Herbal Essences, den Extrem - Künstlich - Riechenden, bemerkt - das Krasseste war: Ich stand zwei bis drei Meter von einer Ampel entfernt und mir stieg dieser Geruch in die Nase. Er stieg vom Haar eines Mädels auf, das an der Ampel stand ;)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
CluesosMädchen

#29 Beitrag von CluesosMädchen »

Ist bei mir wie bei fliegendes Kind. Bei mir bleibt kein Alverde duft länger im Haar.
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Felis Silvestris

#30 Beitrag von Felis Silvestris »

Ich bin schwer enttäuscht von dem Shampoo, es riecht wirklich genial aber die Wirkung - gereizte, trockene Kopfhaut, bei öfterem Gebrauch sogar Schuppen *bah* Nicht zu empfehlen.
Antworten