Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Blond Shampoo*
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
INCI:
Aqua
Sodium Coco Sulfate
Lauryl Glucoside
Glycerin
Cocamidopropyl Betaine
Lauroyl Sarcosine
Mel*
Humulus Lupulus Extract*
Chamomilla Recutita Extract*
Citrus Aurantifolia Extract*
Citric Acid
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Vitis Vinifera Extract
Panthenol
Alcohol*
Parfum**
Linalool**
Benzyl Salicylate**
Limonene**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Beschreibung:
verleiht mit seiner speziellen Rezeptur naturblondem und blondiertem Haar strahlenden Glanz. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe wie Honig, Kamille und Limonenextrakt unterstützen die Farbbrillanz des Haares und sorgen so für ein strahlendes Blond mit schimmernden Farbreflexen.


gekauft für 1,95 € in einer 200 ml Flasche bei dm.


Wird heute ausprobiert. Auf den ersten Blick gefällt mir schon mal, dass Alcohol recht weit hinten bei den INCI steht.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
Sooo, heute getestet: Der Geruch ist oberklasse, wie ich finde. süßlich nach honig aber nicht penetrant, sehr schön!
Ich habs mit jojobaöl gepimpt, es ließ sich gut verteilen und schäumte auch nicht ZU extrem und ließ sich gut auswaschen. haare waren danach sauber. bin zufrieden!

_________________
3afii
Blond, Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe es auch getestet. meine schuppen waren teilweise weg. hatte es unverdünnt angewendet. die haare waren sauber und im nassen zustand schön weich :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Merkt ihr schon was wegen evtl. Farbänderungen?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 22:00 
Offline

Registriert: 22.01.2009, 19:13
Beiträge: 34
Wohnort: HGW
musste diese shampoo natürlich auch haben :lol:

habe es mit etwa 200ml wasser verdünnt und noch ein paar tropfen kamillenextrakt hinzugefügt ( erhoffe mir dadurch eine blondintensivierung)

nach kurzer einwirkzeit habe ich es ausgewaschen
und ich muss sagen das shampoo ist einfach fantastisch meine haare wurden einwandfrei sauber und mir ist aufgefallen das sich mein waschrythmus verzögern lässt
ausserdem riecht es super gut könnte den ganzen tag dran schnüffeln
:roll:

_________________
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 18:23 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Boah das riecht so krass nach Banane. Wollte das jemandem schenken, muss mir das aber nochmal überlegen, heftig... ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
Also Banane rieche ich da garnicht.
Das Shampoo lässt meine Haare schön weich und glänzend werden, und reinigt gut.
Ich konnte sogar statt jeden Tag waschen einen Tag Pause machen.
Der Farbton hat nach der 3. Wäsche einen schönen Goldton gehabt.

_________________
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 12:37 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Jepp, ich rieche auch Banane raus, aber sie reicht trotzdem angenehm, in den Haaren riecht sie sogar noch besser.

Ansich finde ich es ein gutes Shampoo, dass ich auch noch weiter testen werde, allerdings kräuseln sich meine Haare mit dem Shampoo ein bisschen, übrigens habe ich das Shampoo verdünnt.

Aber ansonsten alles bestens.

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 15:13 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Geruch finde ich absolut super, Konsistenz und Schäumen auch, lässt sich gut verteilen.
Ich hab den Eindruck, dass das bei mir eine gering minimalere Waschwirkung hat als das Alverde H/A, aber finde ich gar nicht so schlecht, da ich eh sehr trockenes Haar habe.
Zum Farbton kann ich noch nicht viel sagen, dafür muss ichs mal länger als anderhalb Wochen ink 2 Wäschen benutzen

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 19:50 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Den Geruch finde ich toll, allerdings wirkt es bei mir - anders als sämtliche anderen bisher gestesteten Alverdeshampoos - leider ziemlich austrocknend. Meine Haare werden davon richtig strohig. Ich werde es definitiv nicht nachkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Ich hab mir das Shampoo bei meinem letzten Deutschlandbesuch auch mitgenommen und heute das erste Mal getestet. Ich bin begeistert! Ich hab echt zickige Haare, die nur schwer geschmeidig zu bekommen sind, aber Shampoo + Condi haben das geschafft. Bin mal gespannt, wie der Waschrhythmus damit ist. Und wenn der auch gut ist, hab ich ein Problem, dann brauch ich nen Shampoodealer, weils das hier in der CH ja nicht gibt :lol:

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2009, 23:44
Beiträge: 124
Wohnort: der wilde Westen Österreichs
Ich habs auch und ich finds total lecker. Kann gar nicht genug bekommen und muss mich zwingen, trotzdem nur noch alle 5 Tage zu waschen.

_________________
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 10:39 
Also diese Blondserie von Alverde hab ich neulich mal einen 12 Jährigen Mädchen ( Kundin)mit weissblonder Naturfarbe , Feenhaar und Länge bis zum Steiss empfohlen.
Vorher hat sie Silis benützt und das Kämmen vor dem Trimmen war eine einzige Katastrophe.
Und als ich das letzte Mal wieder vorbei kam, war ich ganz platt. Es strahlte mich ein Seidenvorhang an, der wie blöd glänzte, super weich und fliesend war, und natürlich total super zum Kämmen.
Also bei ihr ist es ein durchschlagender Erfolg gewesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 13:28 
Offline

Registriert: 29.03.2009, 19:20
Beiträge: 17
Bei mir macht sie leider total strähnige Haare. Der Geruch ist zwar klasse, aber wenn ich trotzdem nach dem Waschen noch einen Fettkopf habe ist das für mich nun wirklich nicht der Sinn der Sache. Muss darum leider wieder umsteigen, aber es gibt ja noch andere Alverdesachen die ich nicht probiert hab... irgendwas werd ich ja finden. :wink:

_________________
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Bis jetzt ein tolles Shampoo! Der Geruch ist ganz gut (ich mag den "Abgang" irgendwie nicht gerne, aber solange ich nicht direkt am Shampoo riechen muss, ist das ja okay. :) ) Die Wirkung ist echt toll! Meine Haare glänzen total und sind ganz weich. Nicht so "silikonflutschig" sondern "gesundweich". Toll! :D

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de