Blümchen_gesunde Haare züchten! =)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silbermond

#16 Beitrag von Silbermond »

Huhu Blümchen,

was ein süßer Nickname und ein goldiger Ava :D
Nimm mal Condi zum Öl rauswaschen, kein Shampoo. Also erst Condi, 10-15 Minuten einwirken lassen, danach mit verdünntem Shampoo nachwaschen, so noch nötig. Condi emulgiert besser, damit geht das Öl besser raus meiner Erfahrung nach.
Über Nacht ist kein Problem, die Menge auch nicht. Kannst die Ölkur auch mit Condi mischen, dann gehts noch leichter raus.

Liebe Grüße!
Blümchen

#17 Beitrag von Blümchen »

Danke Silbermond! Das werde ich nächste Woche garantiert probieren!

Hier noch meine heutige Kreation zum Doppelkopfabend: der Lazy Wrap Bun.
Obwohl ich den noch nicht ganz richtig gemacht habe, denn er war bei mir alles andere als alltagstauglich. Ist nach der ersten Busfahrt schon auseinander gefallen, sodass ich ihn- endlich in der Kneipe angekommen- gleich nochmal machen musste. Aber ich übe ja noch! :D

Bild

Gute Nacht! :betzeit:
Zuletzt geändert von Blümchen am 11.11.2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
Ziel: Blondierung rauswachsen lassen und ZÜCHTEN..
mein Tagebuch :yippee:
Blümchen

Frisurenliste

#18 Beitrag von Blümchen »

Sooo, hier kommt mal eine genauere Liste mit meinen Zielfrisuren. Die möchte ich gerne alle irgendwann einmal beherrschen und tragen können:

- Gibson Tuck (sieht einfach klasse und elegant aus!!!)
- französische Kordeln (Kordeln so krieg ich schon hin, aber direkt am Kopf kriegen meine Finger immer einen Krampf :roll: )
- X to O Braids
- Geflochtener Bienenkorb
- Schlaufen-Dutt
- Flipped Bun
- 3 Strand Cinnamon Bun
- Tiefer Knoten
- Haarschleife
- Wasserwellen (wenn meine Freundin mal viiiiel Zeit hat! :D )
- Barette Fold
- 5er Zopf
- Doriangreys Abwandlung der Viktorianischen Frisur

Oh mann, da hab ich mir ja was vorgenommen. Hab grad mal den gesamten Haarkustwerke-Thread durchforstet. Es gibt ja echt wundervolle Sachen hier. Ich hab einiges zu tun.. :wink:
Aber alles Stück für Stück- Rom wurde ja auch nicht gleich an einem Tag erbaut! :kniep:
Zuletzt geändert von Blümchen am 24.11.2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
Blümchen

#19 Beitrag von Blümchen »

Das ist sooo cool! Wenn man erstmal weiß, wies geht, ist es echt total einfach! :huepf: Ok, ich gebs zu, ich hab den Gibson Tuck insgesamt 5x ( :oops: ) gemacht, bis ich den für akzeptabel empfunden habe und damit aus dem Haus gehen wollte. Das war nämlich heute meine Frisur:

Bild Bild

Als ich nach Hause kam, hab ich mich dann mal an den französischen Kordeln versucht- und bin kläglich gescheitert! Meine Finger haben sich verknotet. Das ist echt doof! Ich krieg das einfach nicht hin- dabei sieht es sooo schön aus! Ich find die einfachen Kordeln schon toll (mach mir immer mal 2 Kordelzöpfe- mein Freund steht da total drauf :D ). Naja..
Da heißt es wohl nur: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!!

Da ich danach was für die gute Laune brauchte, hab ich noch schnell den Gibson-Braid-Tuck ( :?: ) gemacht. Der ist mir eigentlich ganz gut gelungen..

Bild Bild

Ich hätte nur gern etwas mehr Volumen. Meine 3 Zöpfchen sehen da so mikrig aus (schreibt man das überhaupt so? sieht so lustig aus! :auslach: ). Muss mir nur was überlegen, wie ich die Zopfenden besser verstecke. Man sieht sie nämlich noch & das stört mich ja (als kleiner Perfektionist).. Hab das Foto natürlich so geschossen, das es nicht so auffällt. :bae:
Blümchen

#20 Beitrag von Blümchen »

Ich war heute noch einkaufen. Oh mann, das darf man eigentlich gar keinem erzählen, bei mir dreht sich in letzter Zeit nur noch alles um Haare. Aber ich denke mal, in diesem Forum gibts noch mehr verrückte Leute.. :irre: :D

Ich hab mir jetzt jedenfalls Papilotten gekauft. Honig und Jojobaöl stehen auch schon bereit. Ich hab mir meine Locken nämlich bis vor kurzem noch mit dem Lockenstab gemacht (bitte nicht hauen.. :nunu: ). Aber ich nutzte ja auch Haargummis mit Metall, silihaltige Haarwäsche und was es sonst noch so gibt. Ich bin ja noch in der Lernphase!

Jedenfalls liiiiebe ich Locken und muss mal sehen, ob das mit Papilotten auch bei mir hält. Muss mich hier nochmal schlau machen, ob man auch Schaumfestiger vorher in die Haare macht (machen darf) oder ob das auch wieder so eine Sünde ist.. :wink: Aber bis zum nächsten Waschtag ist es ja noch weit (andere würden sich freuen, wenn sie nur 1x die Woche Haare waschen müssten- das tu ich ja eigentlich auch- aber im Moment ist doch alles noch so neu und aufregend und ich bin sooo hibbelig.. :yippee:)

ot: Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass diese Smileys echt genial sind? Ich guck mir jedes Mal alle an und freu mich schon, wenn ich diese irgendwann mal benutzen kann: :blueten: :sandkasten: :showersmile:
Herrlich! :D
Saree
#21 Beitrag von Saree »

hi blümchen,

willkommen im forum - schönes tagebuch! da freue ich mich jetzt schon auf s mitlesen und beim wachsen zukucken. ich finde auch, dass das farbspiel speziell bei geflochtenem seeeehr schön raus kommt.

der gibson war auch lange meine lieblingsfrisur! im moment bin ich etwas frisurenfaul wegen wenig zeit, aber das wird auch wieder anders. diese 60er jahre rolle finde ich toll!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Blümchen

#22 Beitrag von Blümchen »

Hallöchen.. Da bin ich wieder.. :kniep:

Ich hab jetzt am Sonntag mal Silbermonds Tipp ausprobiert und muss sagen, dass es leider nicht funktioniert hat.. :(
Also ich hab mir wieder Rizinusöl (ein bisschen gepanscht mit Jojobaöl und Condi) in die Haare gematscht, es dann 3 Stunden einwirken lassen und anschließend mit Condi auch wieder ausgewaschen. Oder besser gesagt, ich habe es versucht. Ich hab den Condi 20 Minuten einwirken lassen und anschließend ausgewaschen. Aber das hat leider nicht gereicht- ich musste 2x mit Shampoo nachwaschen.. Schade. Vielleicht liegts aber auch am Shampoo?! Ich benutze ja zur Zeit Repair Shampoo Traube Avocado von Alverde. Vielleicht muss sich mein Haar erst langsam umstellen. Vorher hab ich ja mit aggressiverem Shampoo gewaschen. Ich teste beim nächsten Mal einfach mal das Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus für trockenes und strapaziertes Haar oder das Glanzshampoo Zitronenblüte Aprikose für glanzloses und sprödes Haar. Das trifft ja irgendwie alles auf mein Haar zu. Mal sehen..
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.. :kniep:

Ansonsten hab ich mich in den letzten Tagen natürlich noch an einigen Frisuren vergriffen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.. :D

Meine heutige Frisur zum Vorstellungsgespräch- der Achterdutt:

Bild

Und French Classics zum Dutt hochgesteckt- noch etwas schief und unordentlich.. :roll:

Bild

Mehr ist leider bis jetzt noch nicht rausgekommen. Beim nähsten Waschen werde ich mal meine niegelnagelneuen Papilotten ausprobieren.. :D Kanns kaum erwarten.. :cheer:
Kim

#23 Beitrag von Kim »

Wow, du hast wirklich sehr schöne Haare und echt Talent im Frisuren zaubern!
LG, Kim
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Silbermond

#24 Beitrag von Silbermond »

Huhu Blümchen,

das mit der Umstellung kann sein. Welchen Condi hast Du genommen? Vielleicht liegts auch daran. Geschadet hats den Haaren aber ganz offensichtlich kein bißchen - die sehen supergesund und glänzend aus, Kompliment!
Blümchen

#25 Beitrag von Blümchen »

@Kim: Danke schööön! :D Sowas hört man doch immer wieder gerne.. hihi.. :D

@Silbermond: Ich benutze zur Zeit die "Repair-Spülung Traube Avocado" von Alverde. Ich werde beim nächsten Waschen mal was anderes probieren- ich bin schließlich eine Kämpfernatur und aufgeben gibts bei mir daher nicht! :wink:
Ich glaube auch nicht, dass es den Haaren geschadet hat, sie fühlen sich nach deiner Ölkur auf jeden Fall besser an, aber der Glanz täuscht- der kommt leider nur vom Blitz.. :(
Ich finds total schön hier immer noch so tolle Anregungen und Tipps zu bekommen, das baut unheimlich auf und ermuntert zum weiteren Ausprobieren.
Vielen Dank!!!
Silbermond

#26 Beitrag von Silbermond »

Ah! Die Repairspülung Traube Avocado ist sehr reichhaltig, schwer und *ölig*. Die emulgiert daher vermutlich nicht mehr so viel. Versuchs mal mit dem Coffeincondi oder dem Zitronenblüte/Aprikose. Die sind deutlich leichter. Auch wenn man sich den Blitz wegdenkt, sehen die Haare immer noch sehr gesund und glänzend aus!

Lieben Gruß!
Blümchen

#27 Beitrag von Blümchen »

Hallöchen.. Hier bin ich wieder..

Ich sitze hier mit meiner Ölkur auf dem Kopf (Rizinusöl) und finde, dass es mal wieder Zeit ist zu berichten und ein aktuelles Foto reinzustellen.. :D
Los gehts:

Ich habe mir jetzt von Alverde die Glanzserie mit Aprikose gekauft (Shampoo, Spülung, Kur). Ich habe sie am Freitag auch schon ausprobiert, allerdings musste ich mich da extrem beeilen, sodass ich mir nur schnell mit dem Shampoo die Haare gewaschen habe, anschließend für 5 Minuten die Spülung rein, ausspülen und dann musste ich auch schon los.. Ich habe- wie die letzten Male auch- aufs Föhnen verzichtet und wurde bitter bestraft. Ich hatte ja keine Zeit, somit hatte ich vorher auch kein Öl in meinen Haaren. Das wiederum hatte zur Folge, dass ich nach dem Lufttrocknen wieder aussah, als hätte ein Schaf in die Steckdose gefasst.
Merke: Wenn ich keine Zeit habe, mir vor dem Waschen eine Ölkur zu verpassen, muss ich mir unbedingt die Haare föhnen! :kniep:

Locken hab ich bisher auch noch nicht geschafft zu machen, aber heute!!! :cheer:

Jetzt kommt hier aber mal das aktuellste Bild: der tiefe Knoten. Mein Freund fand diese Frisur nicht so toll- es sieht so nach alter Dame aus, hat er gesagt. Dabei finde ich diese Frisur sehr elegant. Naja, was solls- Geschmäcker sind eben verschieden...

Bild Bild

tada.. :D
sünje

#28 Beitrag von sünje »

Wow, die Frisuren sind wirklich klasse! Kompliment! Aber sind deine Haare wirklich nur knapp 70cm? die sehen so lang aus im Vergleich zu meinen und ich bekommen noch lange keinen Achter hin!? Oder liegt, dass an der dicke?
Ich wünsche dir jedenfall viel Erfolg bei deinem Projekt und schau bestimmt auch noch öfter vorbei!Liebe Grüße Sonnenschein :winke:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Blümchen

#29 Beitrag von Blümchen »

@Sonnenschein: Jepp, meine Haare sind leider nicht länger (aber ich arbeite dran).. :D
Es gibt da einen kleinen Trick bei dem Achterdutt. Immer krieg ich ihn auch nicht hin, meine Haare sind eigentlich auch noch ein bisschen zu kurz, aber da ist er mir ganz gut gelungen. Wenn man genau hinguckt, sieht man das Zopfgummi. Ich nehme meine Haare also vorher zu einem Zopf zusammen, dann kann ich sie hinterher so legen, dass gleich die 8 beginnt und ich nicht wertvolle Zentimeter verschwende, die mir dann fehlen.. Damit das eine 8 bleibt und nicht ständig auseinanderfusselt (es reicht wirklich gerade so), fixiere ich die Spitzen mit einem Scroo. Der fällt nicht auf und die 8 sitzt bombenfest.. :D
Blümchen

#30 Beitrag von Blümchen »

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.. Ich versuchs mal so:
:banane: :cheer: :huepf: :yess: :yippee:

Ich hatte ja gestern die Ölkur drin und hab danach nochmal Silbermonds Tipp ausprobiert (die Kur nur mit Condi auszuwaschen)- nur mit Aprikosen-Glanz-Spülung von Alverde. Und was soll ich sagen?! Es hat funktioniert!!! :D
Zumindest fühlte es sich so an. Ich wollte ja gleich wieder alles auf einmal machen und wollte diesmal uuunbedingt Locken haben. Ich hab mir auch von Alverde den Schaumfestiger gekauft. Den hab ich mir also in die nassen Haare geschmiert, um anschließend die Papilotten aufzuwickeln. Jedenfalls fühlen sich jetzt meine Haare etwas klebrig an. Jetzt weiß ich nicht, ob das Schaumfestiger liegt (was ich mal stark vermute) oder ob ich doch nicht alles Öl rausbekommen habe. Aber eigentlich fühlte es sich beim Waschen schon so an.
Das nächste Mal werde ich wohl alles mal einzeln machen.
Gemerkt: bei der nächsten Wäsche -> Ölkur und anschließend mit Condi auswaschen. Mehr nicht!!!

Und die Locken kommen danach- auch da muss ich noch etwas experimentieren.. :wink:

Bis demnächst.. :winkewinke:
Antworten