Tragt ihr lieber einen hohen/mittleren/tiefen Pferdeschwanz?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Drea

#16 Beitrag von Drea »

ich trag auch immer mittel (wenn überhaupt, die meiste Zeit wird geduttet, weil alles andere Nackenschmerzen verursacht). Hoch finde ich auch schick, aber sowohl hoch als auch mittel halten bei mir nur mit diesen Wuschel-Puschel-Fussel-Scrunchies.

Ich finde je nach Aussehen können auch Männer gut einen hohen Zopf tragen - z.B. Oliver S. Tyr von Faun sieht richtig schnieke damit aus.. aber der Mann sieht so oder so aus wie ein Elf, der sich in die Menschenwelt verlaufen hat.. :roll: :lol:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#17 Beitrag von celluloide »

meist tief, ab und zu auch einen hohen, aber davon kriege ich recht schnell Kopfweh. Den hohen immer zusammen mit einer Tolle. :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Hideshnooka

#18 Beitrag von Hideshnooka »

Eigentlich immer tief. Ich hab noch keinen Haargummi gefunden, der einen hohen oder mittleren Pferdeschwanz bei mir länger als 30 Minuten gehalten hätte. Dann rutscht das Ding herrlich nach unten und nach zwei Stunden würde ich aussehen wie frisch vom Baum gestiegen und könnte den Rest des Tages mit Kämmen verbringen. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
cassiopeia

#19 Beitrag von cassiopeia »

Ich trage sowohl Zopf als auch Dutts/Knoten eigentlich immer tief, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Mordra

#20 Beitrag von Mordra »

Eigentlich immer hoch. :lol:

Ich trage selten Pferdeschwanz, aber wenn, dann ziemlich hoch. Einfach, weil ich das Gefühl habe, die Haare besser im Griff zu haben. Bei tiefen Zöpfen klemme ich mir die Haare oft unter den Armen ein oder bleib sonst wo hängen .... außerdem reiben sie dann so am Pullover und laden sich statisch auf.
Ich finde auch, dass Haare im hohen Zopf tendenziell eher länger aussehen als vergleichsweise im tiefen (das ist bestimmt so etwas wie eine optische Täuschung ...).

In einem hohen Zopf sind sie (zumindest bei mir und meinem Kopf) einfach weiter vom Rücken weg und einfacher zu steuern ^^
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Brighe

#21 Beitrag von Brighe »

bei mir hält nichteinmal der tiefe richtig, selbst da rutscht das zopfgummi immer weiter :lol:
insofern, wenn ich denn einen pferdeschwanz trage, dann einen tiefen. kommt aber sehr selten vor... :wink:
Luzie

#22 Beitrag von Luzie »

Wenn überhaupt, am liebsten einen mittleren Pferdeschwanz. Einen hohen finde ich total schick, der tritt aber innerhalb kürzester Zeit eh die Reise nach unten an und ich bekomme auch Kopfschmerzen davon. Einen tiefen mag ich nicht gern, weil die Haare innerhalb von kürzester Zeit wild auf der Kleidung reiben und sich ein eine Filzplatte verwandeln, viel mehr als sie es offen tun würden.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Fylgja

#23 Beitrag von Fylgja »

Meistens tief.
Wenn ich mich hinlege drückt es nicht so. Da ich in meinem Beruf mich öfters mal hinlegen muss und was vorzeigen muss, würde es nerven ständig den Zopf nach unten zu drücken.
Außerdem bei einem mittleren Zopf schwingt mir das zu viel rum :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Elf_of_deep_Shadow
#24 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Mit einem mittleren. bei einem tiefen fallen die "Strähnchen of Death" (die kürzeren Dinger eben^^) immer so schnell raus. Und den hohen bekomme ich eh nicht hin.
Zudem hab ich das Problem, dass das Gewicht der Haare zu sehr an den haaren vorne zieht, weswegen ich auch ein kleines Problemchen an meinem Ansatz habe. Bei einem mittleren ist die Last, dann nicht auf den Stirnhaaren..
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
ninah167

#25 Beitrag von ninah167 »

ich trage derzeit meist hoch, weil nur dann mein rauswachsender pony mit reinpasst. rein prinzipiell geht irgendwann sicher auch mittel.

tief find ich grausam, weil meine haare im nacken so eine art W formen und die unteren spitzen des W dann immer furchtbar ziepen wenn ich den kopf bewege :? hat das noch wer ausser mir?
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Kat

#26 Beitrag von Kat »

ja, hier ich. Deswegen trage ich auch ungern einen tiefen, auch weil sie dann stark auf der Kleidung reiben :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Mandy

#27 Beitrag von Mandy »

Ich trage den Zopf tief bis mittel, damit ich meine Haare ins Gesicht kämmen kann, so dass es wie ein schräger Pony aussieht. (ich habe nämlich keinen Pony).
Wenn ich einen hohen Zopf machen würde, müßte ich die Haare streng nach hinten kämmen.
Sieht einfach zu streng aus.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Wandelstern

#28 Beitrag von Wandelstern »

Ich mag gar eigentlich gar keine Pferdeschwanz mehr mittlerweile.

Ich hab momentan einen Schulblock. Mit dem Pferdeschwanz egal wie ich ihn mache klemme ich mir die Haare ständig in der Schultasche ein wenn ich von Klasse zu Klasse wandere. Sie sind halt doch schon recht lang =)
Wenn ich aber einen mache dann mache ich einen tiefen Pferdeschwanz mit einer Flexi weil ich finde das es mit einer Flexi außergewöhnlicher und fülliger aussieht.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Skyora

#29 Beitrag von Skyora »

ich trage gerne hoch, sieht einfach gut bei mir aus.
Tief mag ich gar nicht, dann tendiere ich schon am zweitliebsten eher zu "mittel".

Gevotet hab ich aber für "hoch" *ggg
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt
alicia_p77

#30 Beitrag von alicia_p77 »

Ich trage draußen eigentlich nur einen mittelhohen Pferdeschwanz.

Tief gefällt mir nicht so gut, das ist aber meine Nachtfrisur. :wink:
Antworten