die Pflegewirkung ist super, nach dem Trocknen sahen meine Haare so aus wie bei dem ED Condi !
Das Quietschgefühl während des Auftragens ist nicht so wie man das von den meisten Condis erwartet aber das Ergebniss hinterher war umso doller.
Die Haare sind glatt und weich und duften ganz herrlich nach dem Condi. der Duft direkt aus der Flasche entnommen ist ziemlich stark aber was davon im Haar zurückbleibt ist schön dezent und angenehm.
Ich bin mit der Spülung sehr zufrieden. Meine Haare kleben nicht, sind nicht trocken, sondern schön weich und duftend.
Ich hab's am WE auch zum ersten Mal verwendet. Ich habe das Gefühl, als hätte ich mir Silikon in die Haare geschmiert . Die Haare fühlen sich toll an, aber sind die Inhaltsstoffe auch wirklich ok?
Ich hab' die Incis mal bei http://www.bio-kosmetika.com eingegeben:
Aqua +
Acacia concinna extract (Shikakai)
Cetyl Alcohol +
Glyceryl Stearate SE ++
Sapindus mukurossi peel extract (Reetha) ++
Glyceryl Stearate ++
Ceteareth-20 +-
Mel (Honig) ++
Lanolin ++
Parfum ?
Glycerin +-
Methylparaben -
Citric acid ++
Shikakai habe ich dort nicht gefunden. Nicht toll finde ich Ceteareth-20 und Methylparaben .
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also das Ceteareth-20 gefällt mir auch nicht... laut code-check ist das ja wohl auch für NK "nicht geeignet".
Von der Kur selbst bin ich bis jetzt auch nicht besonders überzeugt. Ich hab sie als Condi nach dem Waschen benutzt. (mit dem Khadi Honig-Mandel Shampoo, welches ich ziemlich gut finde, deshalb hab ich auch der Kur ne Chance gegeben) Dabei hat sich das ganze angefühlt, als würde es meine Haare verkletten und verknoten und nach dem Waschen waren sie ziemlich knirschig. Ich darf da nicht drin rumfummeln, solange sie noch nass sind. Das macht sehr unglücklich, weil ich dann immer das Gefühl habe, es würde alles brechen und wäre staubtrocken. Wenn die Haare dann trocken sind, fühlen sie sich aber einigermaßen gut an, aber nicht spektakulär. Auch die Spitzen scheinen mir ein bisschen zu trocken. Dagegen mach ich dann immer noch Öl rein. Nur meine Kopfhaut findet die Kur ganz super.
Ich werde sie das nächste mal vor der Wäsche, vielleicht über Nacht, reinmachen und dann mal schauen...
Ich berichte dann wieder nach dem nächsten Waschtag!
Das hat schon mal viel besser geklappt. Ich hab die Kur vor der Wäsche drauf gemacht, ein Weilchen einwirken lassen und dann mit Honig-Mandelöl Shampoo ausgewaschen und danach noch SBC drauf gemacht.
Danach waren meine Haare ganz weich, die Spitzen haben schön viel Feuchtigkeit abbekommen und die Kopfhaut hat sich gefreut. So kann ich die Kur gut verwenden, nachkaufen werde ich sie wohl aber nicht, denn für den mäßigen Effekt ist sie mir zu teuer.
Sind da nicht auch Polyquats drin? Ich weiß, bei den Incis stehen sie nicht bei, aber in den Shampoos sind ja auch Polyquats, obwohl es nicht beisteht.
Das würde jedenfalls dieses weiche Haargefühl erklären.
Ich hatte mir diesen Condi mal zum Probieren bei jemandem ausgeliehen und fand die Wirkung auch toll, möchte es aber nicht mehr benutzen, ohne die exakten Incis zu kennen. Bei Khadi werden die Incis ja nicht vollständig gelistet.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Die Incis sind zwar nicht 100%, aber so schlimm finde ich das nicht.
Der Geruch hält sich schon lange in den Haaren, er hat mich auch an irgendwas erinnert... war es Waschpulver?! Auf jeden Fall wars nicht unangenehm.
Ich hab mit der Kur das Katam rausgewaschen und meine Haare waren danach so schön weich und glänzend!! Echt toll!
Weiß nicht wie ich es in Zukunft anwenden werde, aber ich denke erst mal als Pre Wash.
Da es eine Reinigungswirkung hat, würd mich aber eine ganz normale Wäsche damit auch mal interessieren
Hm, ich berichte dann...
Hm, "keine Durchkämmhilfe" schreiben die auf der Website - stimmt.
Ich hatte es aufgetragen, etwas einwirken lassen, und hatte nasses Stroh in den Händen. Ich will gar nicht wissen, wie die im trockenen Zustand gewesen wären!
Geruch - top, Wirkung - hab mich nicht getraut, es auszuprobieren, hab was mit pöhsem Filmbildner hinterhergeschmissen.
Bei der Spülung bin ich hin- und hergerissen. Einerseits der typische Khadi-Duft in den Längen fühlt sich die Spülung beim Auftragen auch gut an (erst ab Schulterlänge trage ich Spülung auf), aber die Spitzen fühlen sich komisch an. Wie Haar, das man mit Haarseife wäscht. Irgendwie griffig, gar nicht weich, ich habe immer das Gefühl das mir die Haare abbrechen wenn ich sie zum Einwirken in der dusche leicht eindrehe und hochstecke. "Nasses Stroh" beschreibt sehr gut :/ Danach benutze ich eine saure Rinse, die ich mit kalten Wasser ausspüle um den Essiggeruch zu vertreiben. Danach fühlen sie sich wieder gut an und auch wenn sie trocken sind, fühlen sich die Spitzen nicht ausgetrocknet an... und der Duft bleibt für so 2 Tage bestehen. Ich liebe ihn!
ehemals Ashura~
1b-c-ii (9,5cm) | 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2012) [x] NHF bestimmen
[ ] passende Haarseife finden
[ ] klassische Länge (121cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich habe die Kur vorgestern nach dem Waschen aufgetragen und ca. 1Stunde im Haar gelassen. Die Haare sind superweich geworden, ähnlich wie mit Silikonen..... Im nassen Haar fühlte sich die Kur garnicht gut an, ähnlich wie Seife. Den Geruch mag ich leider auch nicht besonders. Was ich gut an der Kur finde ist, dass sie das Haar trotz Weichheit und Glättung nicht platt macht, sondern dass es voluminös bleibt.
Nachkaufen werde ich sie mir trotzdem nicht, weil ich meine Haare nicht so glatt mag und wegen des Geruchs.
Stella hat geschrieben:Sind da nicht auch Polyquats drin? Ich weiß, bei den Incis stehen sie nicht bei, aber in den Shampoos sind ja auch Polyquats, obwohl es nicht beisteht.
Das würde jedenfalls dieses weiche Haargefühl erklären.
Ich hatte mir diesen Condi mal zum Probieren bei jemandem ausgeliehen und fand die Wirkung auch toll, möchte es aber nicht mehr benutzen, ohne die exakten Incis zu kennen. Bei Khadi werden die Incis ja nicht vollständig gelistet.
Ist jetzt etwas OT, aber: Zumindest in den zertifizierten Shampoos (von denen hier meistens die Rede ist) sind keine Polyquats enthalten. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass die INCIs auf amazon und teilweise sogar auf der offiziellen Homepage nicht korrekt/unvollständig aufgelistet sind. Solange die INCIs der Spülung aber von der Flasche abgetippt sind, kann nicht viel falsch sein. Das wäre doch strafbar, oder?
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Habe ihn hier zusammen mit dem Rosen shampoo in der Tauschbörse bekommen (bewertung auch hier zu finden)
Habe die Kur Spülung einmal Pur, einmal in neutralen Henna und einmal Verdünnt getestet.
Verdünnt gefällt er mir am aller besten, Pur macht er meine Haare irgendwie komisch belegt, verdünnt werden sie super weich, glänzend und irgendwie leichter als sonst.
Und vom Geruch ganz zu schweigen, der ist der Oberhammer! seit ich ihn habe muss ich ständig daran richen,
zusammen mit dem Rosen Shampoo bekomme ich meine Nase gar nicht mehr aus den Haaren *lach*
Leider hat er mit Henna zusammen gar nichts gebracht. war so wie immer.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir nachkaufen werden, vielleicht muss ich noch ein wenig mehr testen, aber der Duft und die Wirkung verdünnt gefällt mir bis jetzt richtig gut!
Mein Respekt hat er auch verdient da er so super lange hält, habe ihn 1/3 bekommen, er ist nach 3 Anwendungen (einmal großzügig, einmal normal und einmal sparsam und verdünnt) nur etwa 1cm niedriger im Füllstand, hält sicher noch bis zu 7 Haarwäschen, wenn nicht sogar 10-15 wenn man ihn sparsam verdünnt wie ich.
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.
Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Ich hab schonmal ne Probe vom Khadi Condi erhalten, und war begeistert. Jetzt habe ich fast ne volle Flasche und muss sagen: ich bin immernoch begeistert!
Auf die INCIs habe ich gar nicht geachtet, weil er einfach so gut wirkt:
- die haare sind sehr leicht und fluffig
- gar nicht überpflegt, was für mich ein Vorteil ist, denn
- ich kann danach schön mit LI, Ölen, Sheabutter etc. arbeiten
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Ich habe eine Frage und habe mich nicht getraut dafür einen neuen Thread zu erstellen.
Hoffe damit bin ich hier nicht allzu falsch.
Neulich las ich, dass das Rose Hair Repair Shampoo einen sehr intensiven Glanz verleihen soll. Nun bin ich sehr neugierig und echt an gefixt, möchte es demnächst bestellen.
Meine Frage dazu:
Wenn es den gewünschten Effekt bringt und ich nach dem waschen eine Alverde Spülung in meine Haare gebe, überlagert die Spülung dann das Khadi Shampoo? Ist der Glanzeffekt dadurch „zerstört“ oder minimiert?
Manipuliert die Spülung das Ergebnis?
Hm, deine Frage passt hier auch net so Recht hin, hier geht es nur um dieses eine Produkt. Vielleicht stellst du die Frage noch mal im Khadi-Thread oder in irgendeinem Haarpflege-Thread...
Glanz ist ein Zeichen einer geschlossenen Schuppenschicht. Glänzen denn deine Haare üblicherweise mit dem Alverde-Condi? Wenn nicht, würde ich erwarten, dass sie auch mit dem Shampoo vorher nicht glänzen. Wenn du Glanz willst, kannst du auch einfach nach der Wäsche eine kalte oder saure Rinse machen, um die Schuppenschicht zu schließen.
Ich benutze die Spülung nach wie vor und bin mehr als zufrieden. Die Haare sind nachdem sie trocken sind sehr glänzend und weich. Man sollte allerdings nur grob nach der Wäsche mit den Fingern entwirren. Da es ja im herkömmlichen Sinne kein Conditioner ist und die Haare nicht typisch weich macht. Der Duft ist nach wie vor ein Traum in meiner Nase.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP