Mir ist übrigens noch eingefallen, ich habe noch ein weiteres Ziel; und zwar: Weniger Bürsten, mehr kämmen!
Ich kämme und vorallem bürste meine Haare total oft um sie zu entwirren, damit sie besser ligen usw., sehe ich eine Bürste, benutze ich sie. Da das aber vermutlich nicht so gut ist, will ich versuchen nur noch 1 mal am Tag zu bürsten und vielleicht 2 mal (?) am Tag zu kämmen. Das wäre für mich schonmal ein Fortschritt. Vielleicht werde ich mir demnächst ja mal einen schonenderen Kamm kaufen, bisher habe ich nämlich nur einen aus Plastik.
Momentan habe ich kaum noch trockene Spitzen, ich denke mal das ist so weil ich vor jedem Waschen eine Spitzenkur mache oder Öl hineingebe. Zudem trage ich sie in letzter Zeit garnicht offen, und ich merke richtig, dass das gut für mein Haar ist. Während sie immer ganz trocken waren wenn ich sie offen hatte sind sie nun viel besser durchfeuchtet. Heute abend habe ich sie dann wieder geölt, mit dem Alverde Körperöl. Morgen früh werde ich dann waschen müssen, denn in Sachen Fettproduktion hat sich noch nichts gebessert und zwingend rauszögern möchte ich auch nicht, zumindest nicht in der Schulzeit. Dann habe ich noch ein paar Überlegungen bezüglich meiner Haarstruktur: Irgendwie kann ich sie nicht bestimmen. Kämme ich sie im nassen Zustand nicht, wellen sich meine Haare wobei das irgendwie nicht so schön aussieht. Kämme ich sie werden sie relativ glatt, aber auch noch nicht so ganz wie ich sie haben will.
Was ich also noch (irgendwann?) vorhabe: Ich will versuchen meine Wellen nicht zu unerdrücken und es auf die Reihe kriegen, dass sie gut aussehen!
Gestern hatte ich die meiste Zeit des Tages die Haare hochgesteckt, mit meiner roten Krebsklammer. Als ich sie abends aufmachte, kam das, was ich mir schon dachte: Wellen und Knicke in den Haaren! Dann ist mir was eingefallen, was ich mal hier im LHN gelesen hatte: der Keulenzopf. Der sollte die Haare ja glätten. Also dachte ich mir: versuch ichs mal. Eigentlich konnte man das nicht wirklich Keulenzopf nennen, denn es passten grad mal knapp 2 Haargummis mit relativ kurzem Abstand in meine Haare. Damit habe ich dann jedenfalls geschlafen, und heute morgen das Ergebnis: Meine Haare waren fast total glatt trotz der Knicke am vortag! Ich bin echt begeistert und denke, dass ich das jetzt bestimmt öfter machen werde!
Achja: Ich habe noch vor mir demnächst einen Holzkamm und Sheabutter (da ich eh sehr trockene Haut & Neurodermitis habe) zuzulegen.
Wow, deine Haare mussten ja auch was mitmachen, das mit dem Schnitt ist meistens ärgerlich, zumindest war ich nach jeden Kurzschneiden auch unzufrieden und traurig
Aber deine Haare glänzen wirklich wunderschön
Das wird mal ne Prachtmähne, hundertpro!
Warum willst du eigentlich so glatte Haare? Wellen sind doch auch schön
Was Shea angeht: Das Zeuch ist mein Wunderheilmittel für meine trockene Haut unterm Knie! gute Wahl!
galaxina hat geschrieben:Wow, deine Haare mussten ja auch was mitmachen, das mit dem Schnitt ist meistens ärgerlich, zumindest war ich nach jeden Kurzschneiden auch unzufrieden und traurig
Aber deine Haare glänzen wirklich wunderschön
Das wird mal ne Prachtmähne, hundertpro!
Warum willst du eigentlich so glatte Haare? Wellen sind doch auch schön
Was Shea angeht: Das Zeuch ist mein Wunderheilmittel für meine trockene Haut unterm Knie! gute Wahl!
Dankeschön.
Warum ich glatte Haare will, naja, ich mag Wellen eigentlich auch total gern, nur das an meinen Haaren... Ich weiß nicht, ich kanns kaum Wellen nennen sondern eher "nicht richtig glatt" oder so. Irgendwie sieht das dann ganz unordentlich und blöd aus. Ich weiß auch nicht. Ich habe es ja auch schonmal mit Ploppen versucht, und das sah manchmal sogar ganz gut aus. Aber manchmal auch nicht, und das hat mich genervt.
Irgendwie gefallen mir meine Haare in glatt auch vielviel besser. Aber ich denke ich werde den Wellen aufjedenfall noch mal ne Chance geben.
Das mit den aalglatten Haaren kann ich nachvollziehen,^^geht mir genauso. Doch ich mein je länger sie werden, desto besser sieht das aus.
Wenn du erst deine Wunschlänge erreicht hast, stehst du auch sicher drüber Noch dazu gibt es hier sooo schöne Varianten sich Wellen zu machen, vielleicht findest du ja was schönes.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Da war ich heute zufrieden mit meinen Haaren, da seh ich doch heute Abend: Schuppen! Es schneite richtig!!
Ob das an der heutigen Wäsche lag, oder woran?
Aufjedenfall sollen die wieder weg!
Viel Neues gibt es momentan nicht. Die Schuppen sind immer noch nicht verschwunden, meine Haare liegen heute nicht gut und die Spitzen sind trocken (habe sie gerade erstmal geoelt). Bei der heutigen Waesche hab ich die Swiss-o-Par Kokosmilchkur ausprobiert - sie roch einfach so gut! Allerdings bin ich gar nicht begeistert. Die Haare waren relativ trocken danach, aber vielleicht ist die Kur ja was für meine Mutter. Die benutzt auf meine Empfehlung auch NK (Alverde Coffein). Bin im Moment also nicht so zufrieden, morgen sind sie bestimmt schon wieder fettig.
Erstmal sorry, dass ich hier so lange nicht reingeschrieben habe!
In letzter Zeit war ich ehrlich gesagt gar nicht so nett zu meinen Haaren. Ich habe immer öfter Silizeugs benutzt und zum Föhn und manchmal sogar zum Glätteisen gegriffen. Jetzt aber will ich ihnen wieder etwas Erholng gönnen und widme mich wieder mehr der Haarpflege. Dann werde ich hier auch öfter wieder reinschreiben. Das Problem mit den Schuppen hat sich leider immernoch nicht gelegt, es ist vielleicht sogar schlimmer geworden. Ich hab nur keine Ahnung, was die Ursache ist...
Für die morgige Haarwäsche hab ich mir vorgenommen, Katzenminze auszuprobieren. Werd dann mal berichten, wie und ob das was gebracht hat.
Und meine Haare auch - irgendwie. Ich muss zugeben, ich hatte einen starken "Rückfall". Vorallem in den Sommermonaten habe ich zurück zu KK und Glätteisen gegriffen, obwohl ich mich doch von beidem verabschieden wollte. Habe die Haarpflege vernachlässigt und meine Haare nicht gerade toll behandelt. Habe mir neue Stufen schneiden lassen und neue blonde Strähnchen in den Pony. Der Grund; ich vermisste mein geglättetes, ordentliches Haar, wollte meinem Ego was gutes tun mit den "schönen Haaren", mit denen ich mich am wohlsten fühlte und mich traute mein Haar offen zu tragen.
Jetzt, viele, viele Glättungen später aber traf mich die Einsicht jedoch wieder:
Ich bekam schrecklichen Haarbruch und meine meinen Zopfumfang schrumpfen zu sehen. Und es ärgert mich soo!
Jetzt, vorallem in den kalten Monaten, wo Glätten eh nichts bringen würde, will ich es nochmal versuchen meine Haare wieder etwas gesünder zu bekommen... Inzwischen habe ich (im Geglätteten Zustand wohlgemerkt) APL erreicht. Vorne sind meine Haare kürzer und hinten habe ich jetzt eine Stufe, die durchs Glätten und Auf-den-Schultern-liegen ganz schön strapaziert ist - ausserdem steht sie immer total ab... Hätte ich mir die mal nicht schneiden lassen! Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass dieser Sinneswandel mit dem erneuten Glätten kam, nachdem mein Freund sich von mir getrennt hat und ich meinem Selbstbewusstsein ein bisschen auf die Sprünge helfen wollte.. Naja, jetzt sind wir aber wieder zusammen! (:
Ich hoffe, man kann das ein bisschen nachvollziehen, ich werde es auf jedenfall nicht aufgeben, schöne, lange Haare zu bekommen und bin jetzt umso mehr motiviert, und vorallem hoffe ich, den Haarbruch in den Griff zu kriegen. Außerdem habe ich richtig starke Schuppen gekriegt, meine Kopfhaut scheint nach der Wäsche total trocken und es schneit förmlich große, trockene Schuppen. Auch das will ich endlich in den Griff kriegen!
Liebe Grüße, Akibi
Zuletzt geändert von Akibi am 03.11.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der letzten Haarwäsche habe ich zufällig ein Haar zwischen die Finger bekommen, an dem ich geschockt feststellte, dass man es ausseinander ziehen kann wie Gummi! Soweit ich weiß heißt das Proteinmangel, und genau deswegen habe ich gleich mal eine der Aubrey Organics Proben die ich noch da hatte benutzt, und zwar die GPB Spülung. Anschließend waren meine Haare viel weicher und haben sich einfach besser angefühlt, ich glaube, Proteine können sie ruhig öfter mal bekommen.
Vermutlich werde ich mir die Spülung als Originalgröße kaufen, genauso wie ich das Nachtkerze & Lavendel Shampoo ausprobieren möchte... Vielleicht hilft es gegen diese hartnäckigen Schuppen?!
Außerdem habe ich das Ploppen nochmal ausprobiert, und ich glaube, ich könnte mich an die Wellen gewöhnen... Aber es ist ganz schön ungewohnt, da ich immer gegen meine Wellen gearbeitet habe. Vielleicht werden sie ja doch mal ganz schön.
Waaah. Als ich mir eben durch die Haare fuhr, hatte ich an die 20 bis 30 Haare in der Hand! Ich weiß echt nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll.
Zuletzt geändert von Akibi am 02.11.2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Soo, ich hab einen neuen Avatar! -zeigt nach links-
Ein Ausschnitt aus einem Bild, dass ich selbst gemacht habe. (:
Was meine Haare angeht, habe ich mal ein neues Bild vorzuzeigen. ((:
Habe meine Mutter heute morgen gebeten, meinen Zopf mal zu fotografieren, weil ich mal sehen wollte, wie der so ausschaut. -grins-
Die Qualität ist nicht die Beste, ist eben nur ein Handyfoto, aber ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten.
- Bild entfernt -
Zuletzt geändert von Akibi am 07.09.2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.