Layla oder Wie belebe ich Leichen wieder !?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Layla

#16 Beitrag von Layla »

Hm, was die Frisuren angeht, irgendwie fehlt mir einfach die Länge sobald ich die Haare irgendwie "wickel" um eine Schlaufe zu legen ist alle Länge futsch :/

Dafür hab ich heute einen 4-stränge Flechtzopf geflochten. Nicht ganz so wie er optimal sein sollte, macht aber trotzdem was her :D

Nur die Frizzhaare sollte ich mal in Griff kriegen, die stehen so böse ab^^
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Layla

#17 Beitrag von Layla »

So, gestern abend mussten gute 2-3 cm der spitzen bei meinem ersten "Mirkotrimm" dran glauben. Wenn ich weniger abgesäbelt hätte hätte man gar keinen unterschied gesehen, sind so fisselig und stufig die Haare :/
Naja, wenn ich ehrlich bin..offen sieht man immernoch keinen Unterschied, aber im Zopf dann schon^^

Geplant ist jetzt: immer am Ersten des Monats die Spitzen behutsam etwas einkürzen. Will mich nicht auf eine größe festlegen, eben soviel wie es braucht bis es wieder "glatter" aussieht.

Hm, gestern die Längen eingeölt (da heute früh gewaschen) und die Spitzen kräftig geölt wie immer => Längen heute früh fettig (war zu erwarten) aber die Spitzen auch oO, das ist mal neu! Bisher haben die alles an Öl weg gesoffen was die gekriegt haben. Sie scheinen jetzt erstmal gesättigt oder so *denk*

Heute früh nach dem Waschen hab ich daher nur ein ganz bisschen Jojobaöl in die Spitzen, das ist auch "verschwunden".

Morgen geh ich einkaufen => habe Sheabutter in der Apotheke bestellt :)

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen: im Globus gibt es eine Haarbürste mit Plastik(?) Borsten ohne Knubbel an der Spitze und ganz glatt...soll ich die mitnehmen? Und woher zur Hölle kriege ich einen Holzkamm ???? *such*
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
gillothwen

#18 Beitrag von gillothwen »

Holzkämme gibt's im Müller ^^

Ansonsten gibt es natürlich noch diverse Möglichkeiten im Netz zu bestellen.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Layla

#19 Beitrag von Layla »

Müller gibts hier keinen :( Und ich mag nur ungern im Netz bestellen, hätte das Teil gerne vorher in der Hand und so^^

Hab nur DM, Globus, Schlecker :/ Aber trotzdem danke!

Moah, ich hab noch ne angefangene Flasche Dove Shampoo gefunden. Die mach ich aber nicht auch noch leer bevor ich umsteige...die schieb ich glaub meinem Freund unter *denk*
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Mithgarthsormr

#20 Beitrag von Mithgarthsormr »

Schau doch mal bei dm, vielleicht wirst du da fündig?
Bei uns haben die zumindest WBBs (in nem großen Rewe gibts die auch ;) )... Holzkämme halte ich da zumindest für möglich.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
gillothwen

#21 Beitrag von gillothwen »

Bei uns im Rewe hängt auch einer rum, ein billiger, ja, aber durchaus annehmbar. Den habe ich meiner Schwester mitgenommen. Notfalls kann man den ja noch bearbeiten..
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Layla

#22 Beitrag von Layla »

Dm hat keine brauchbaren Kämme bei uns :/ alles was die da haben ist aus Plastik und hat auch noch diese bösen Kanten. Im Globus gibt es handgesägte und entgratete Kämme von Sägemann, die sind aber alle aus Plastik :?

Dafür habe ich mir eine neue Haarbürste gekauft: aus Holz und ohne Böse Knubbel an der Spitze :D und nächste Woche gibts es mit etwas glück sogar eine WBB!!!

hier sind Fotos für interessierte (normale Bürste):
http://de.tinypic.com/r/2qaq0m0/6
http://de.tinypic.com/r/2ic2r0h/6

Heute früh hab ich meine Haare mal etwas "gemehlt", da sie an den Schläfen und am Strinansatz doch recht naja...waren. So wird das nie was mit den verzögern *grml*
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
BaluUndSeineKuh
#23 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hi Layla,

ich wünsche dir auch super viel Erfolg und hoffe, dass du nicht abschneiden musst. Ich hab das auch mal gemacht und glaube mir, du wirst das ewig bereuen! Gerade im Sommer ist so ein kurzer Schnitt blöde, weil du hast zwar Haare die den Nacken bedecken, kannst sie aber nie hoch machen... Und das is eklig wenns so warm und schwitzig is, finde ich :) Also auch vom Gefühl her :)

Ich hab normalerweise auch gerne die Sachen in der Hand, bevor ich drauflos bestelle... Aber schau mal auf http://www.kostkamm.de. Die haben echt soooo super Sachen, da hab ich ne Bürste und nen Hornkamm gekauft und habs echt nie bereut. Einfach genial, die Qualität und ist auch super schnell bei dir! Die haben auch ne riesen Auswahl...

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken, ich verfolge hier so viele Threads, vielleicht verliere ich sonst den Überblick :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Layla

#24 Beitrag von Layla »

Danke für die vielen Zusprüche :)

Grundsätzlich finde ich meine Haare machen sich, nur der anhaltende Haarbruch macht mir böse Sorgen. Was bringt es mir wenn meine Haare tailleinlang sind, aber unten ausgefisselt sind weil alles abbricht :?

Hab heute mal den Spitzenbalsam von Mata gepanscht. Der klebt jetzt seit 4 Uhr in meinen Spitzen...bin mal gespannt wie die morgen aussehen, bisher bin ich etwas unzufrieden damit.

Jeah, Montag gewaschen => morgen wieder dran

Das sind drei Tage! :yippee:
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Mithgarthsormr

#25 Beitrag von Mithgarthsormr »

Mach doch mal den Haartest um zu sehen was deine Haare brauchen... Der schwirrt hier irgendwo rum *g*...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Fylgja

#26 Beitrag von Fylgja »

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Layla

#27 Beitrag von Layla »

Hab ich schon, hab da doch auch gepostet ;)

Aber danke fürs Link posten!

Sitz hier grade mit Joghurt auf dem Kopf...mal abwarten^^

// edit 1:
so Joghurt ist raus, gab einen riesigen Knoten in den Haaren (hab den Joghurt kopfüber rein und unter der Dusch stehend wieder raus, doofe idee^^) Musste daher ziemlich viel Condi rein matschen, bis ich das Gefühl hatte alle Haare in den Längen haben was abbekommen.

Ich hab die Haare auch (sicher ist sicher) im Handtuchtrockenen zustand gebürstet, obwohl ich das sonst immer vermeide. Hatte nur Angst das meine Haare sich sonst noch dem trockenen nciht mehr bürsten allen :oops: ging aber dank dem Condi echt gut!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Layla

#28 Beitrag von Layla »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Meine Haare sind strohtrocken und krümeln und brechen ohne ende!!

Werd sie jetzt vorsichtig mit Matas Spitzenbalsam einpanschen und verdutten...hoffe so rette ich wenigstens ein paar Haare.

Ach ist doch zum heulen :wuerg:

[-o< bitte liebe Haare nehmts mir nicht übel, ich probier auch nichts mehr aus in der nächsten Zeit!!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Layla

#29 Beitrag von Layla »

Ich trau mich garnicht meine Haare aus dem Dutt zu holen :/

Hab heute n Rest Gliss Kur Aisa Beauty Hydra Öl Elixir Sprüh Kur gefunden.

Das sind dei INCIS =>

http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... Beauty.pro

Eigentlich garnicht so schlecht *denk*

Da sind doch keine Silikone drin, richtig? Grundsätzlich spricht doch eigentlich nichts dagegen das noch aufzubrauchen, oder? Außerdem hätte ich dann die perfekte Flasche für ein selbst gepanschtes Leav In :D
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Mondkind

#30 Beitrag von Mondkind »

Hallo,

das PEG 7 amodimethicone ist glaube ich ein Silikon.

Ausserdem ist Polyquat 10 drin, auch ein Filmbildner.
Antworten