Haargeruch und Volumen "auffrischen"?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tanita
#16 Beitrag von Tanita »

Gilwen hat geschrieben: @Tanita: Gesichtswasser auf die Haare? :shock: Ich meine, das hab ich hier schon mal gelesen und hab mich noch gewundert... Wirkt das nict irgendwie adstringierend oder so? Also ist das nicht schädlich für die Haare?
Man sollte auf wenig/keinen Alkohol drin achten.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Gilwen

#17 Beitrag von Gilwen »

So, hab heute das Alverder-Gesichtswasser und Babypuder gelauft. Werde fleißig berichten, ob's Erfolge gab :) Dank euch schon mal!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#18 Beitrag von Fliegendes Kind »

Viel Erfolg :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Greta

Re: Haargeruch und Volumen "auffrischen"?

#19 Beitrag von Greta »

Fylgja hat geschrieben:
Gilwen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier jetzt schon etwa ein halbes Jahr unangemeldet mitgelesen habe (*hüstel*) und mittlerweile dank euch komplett auf KK umgestellt habe
hm du hast dich dank uns für künstliche Kosmetik entschieden :?: :wink: oder meintest du eigentlich doch NK?
KK steht nicht für "künstliche Kosmetik", sondern für "konventionelle Kosmetik" ;-). Auch NK ist in gewissem Sinne künstlich, da die Rohstoffe durch diverse Verfahren chemisch verändert werden.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Gilwen

#20 Beitrag von Gilwen »

So, ich bin mal wieder mit einer Rückmeldung am Start.
Um's kurz zu machen: Läuft. :D Mein Waschrhythmus ist dank eurer Tipps ideal für mich, jetzt bin ich bei etwas 5-7 Tagen, je nachdem, wie ich mich gerade fühle und was an Terminen ansteht.

Die ersten zwei bis drei Tage sehen die Haare ziemlich super aus, und dann fange ich morgens an mit dem Penaten-Babypuder. Nur an den Ansatz, während des Frühstücks einwirken lassen und danach auskämmen. Und für den Duft ein bisschen Wasser-Rosengesichtswasser-Gemisch. Toll! :blumen:

Die letzten ein bis zwei Tage trage ich sie dann eigentlich nur noch hoch, hab mir so einen lustigen Dutt-Roller gekauft und der ist ja super zum Schmock-Verstecken (und nebenbei echt praktich fürs Yoga :wink: ).
Also tausend Dank für eure Hilfe! :yippee:
Jevanna

#21 Beitrag von Jevanna »

Toll, das Du Dein Problem in den Griff bekommen hast.
Die Tips, die man hier bekommt sind echt spitze! :D
Bin noch auf der Suche um meine Haare in den Griff zu bekommen, aber ich geb nicht auf und
lese und lese und lese und ......... :kafcomp: :lol:

Sag mal, was bitte ist ein Dutt-Roller?

Liebe Grüße,
Jevanna
1a F ii(Umfang 6cm), Huchuu Taille erreicht: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.8.10)

Realistisches Ziel: Hosenbund (noch ca. 10cm)
Traum Ziel: Hüfte oder 100er (noch ca. 20- 25cm)

(24.5.10- 72cm, 24.1.10- 71cm)
Gilwen

#22 Beitrag von Gilwen »

OT: Wieso bekommt du denn deine Haare nicht in den Griff? Ich dachte, ich wär die einzige hier mit blöden Haaren :D
In dem Thread hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=15 hat ninah167 tolle Foto von ihrem "Dutt-Roller" gepostet. Ob's sonderlich schlecht für die Haare ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich hab da Gefühl, durch das aufrollen werden die Spitzen mehr geschont als mit normalen Zopf oder offen lassen.
vanillaaCokee

#23 Beitrag von vanillaaCokee »

also bei mir ist es so, dass meine haare schnell anfangen zu müffeln über die woche, aber sie sind weder fettig noch platt oder sonst wie. ich hab auch den tipp mit dem ätherischen öl probiert, aber der geruch hält nicht besonders lang und der müffelgeruch wird nach ner zeit eher schlimmer. ich weiß auch nicht was ich dagegen machen könnte... :(
• 3bMii
• 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP
kamo

#24 Beitrag von kamo »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und die Idee die Haare so selten zu waschen wäre schon toll weil schonend - fällt bei mir glaub ich aus...

1. Pferd: den Geruch bekommt man einfach nur mit waschen raus - oder hat jemand einen Geheimtipp? OK - bürsten gegen den Schmutz, aber eben der Geruch?

2. Sport: Also bei 4x die Woche verschwitzte Haare muss waschen einfach hinterher sein - oder täusch ich mich da?

3. Musik: Probleme: schwitzen und Bühnennebel und verrauchte Luft... bäh...

Also bleibt mir wohl oder übel nichts übrig als häufiges Haare waschen.
- Oder hat jemand kreative Tipps?
- Andere Pferdebesitzer / Sportler / Musiker hier?

LG
Solfaxa

#25 Beitrag von Solfaxa »

zu 1.: das Problem kenn ich.. wie du sagst kriegt man es eigtl nur mit Waschen raus oder mit einem laaangen Spaziergang an der frischen Luft..
zu 2.: einfach nur mit Wasser spülen würde vll auch reichen, oder?
zu 3.: kenn ich mich nicht mit aus^^
kamo

#26 Beitrag von kamo »

Hallo!

1. Ja, und das faszinierende ist - mit dem Pferd IST man ja eigentlich die ganze Zeit an der frischen Luft... und trotzdem "duftet" man hinterher... :wink:

2. Gute Idee eigentlich - warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...

3. Na ja - der Mief ist eben als ob man in einer ekligen verrauchten Disko war. Geht gar nicht... :evil:
Rhiannon
gesperrt

#27 Beitrag von Rhiannon »

Gilwen hat geschrieben:aber ich hab da Gefühl, durch das aufrollen werden die Spitzen mehr geschont als mit normalen Zopf oder offen lassen.
Dein Gefühl trügt nicht ... es ist deutlich besser für die Haare . :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Jevanna

#28 Beitrag von Jevanna »

@ Gilwen: Ahhhhhhh :idea:
So was also.......
Ich verwende zur Zeit immer ein Haarstäbchen.

Meine Probleme sind sehr trockene und strohige Längen und Spitzen und kein Volumen am Ansatz bis ca. zum Ohr. Da sind meine Haare ganz platt und oft lugt sogar meine Ohrspitze durch. :D
Bin gerade beim Ausprobieren, was hilft. Mache verschieden Variationen von Leave- Ins, Conditioner- Aufwerten, Ölkuren, Rinsen. Probiere versch. Bürsten und Kämme aus.
Geht ganz schön ins Geld. Aber hilft nix. Mit etwas Geduld find ich bestimmt etwas für mich passendes. :wink:
1a F ii(Umfang 6cm), Huchuu Taille erreicht: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.8.10)

Realistisches Ziel: Hosenbund (noch ca. 10cm)
Traum Ziel: Hüfte oder 100er (noch ca. 20- 25cm)

(24.5.10- 72cm, 24.1.10- 71cm)
Fylgja

#29 Beitrag von Fylgja »

@Greta, danke wieder was dazu gelernt :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Gilwen

#30 Beitrag von Gilwen »

Hab dank eurer Tipps mittlerweile 9 Tage ohne Waschen ausgehalten! Das Babypuder gegen Fett und das Alverde-Gesichtswasser für den Geruch haben mich echt gerettet. Das man manchmal auf die einfachsten Dinge nicht kommt...

Ihr seid die Besten! :yippee:
Antworten