Habe jetzt meine ersten Henna-Versuche hinter mir.
Der erste Versuch:
Ich hab' mir zwei Packungen von Sante PHF-Schwarz besorgt und das Ganze mal in der Wohnung meines Freundes ausprobiert. Habe ganz nach Beschreibung in der Packung die Masse mit Schwarztee zusammengerührt. Als ich es dann auf den Haaren verteilen wollte, gab es schon eine richtige Schweinerei. Der Boden (zum Glück hab ich alles mit Zeitungspapier ausgelegt) hat ausgesehen...
Auch die Handschuhe die bei der Packung dabei waren, haben nicht so viel gebracht, weil die ja viel zu groß für meine Hände waren und dauernd runtergerutscht sind. Nach einer Zeit hab ich sie dann ausgezogen und blaue Fingernägel in Kauf genommen.

Irgendwann war dann der Großteil des Schlamms auf meinem Kopf und ich hab gleich die Duschhaube auf meinen Kopf, die dabei war und noch meine eigene stabilere drüber. Dann hab ich alles noch einwenig angefönt, damits warmbleibt.
Nach 2 Stunden hab ich dann mal alles runtergewaschen. Leider war die Farbe noch nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe, was ich mir aber schon gedacht habe, da in dem Sante Schwarz je eigentlich recht wenig Indigo drin ist und das ganz so dann auch nicht so dunkel werden kann wie ich ich es mir so vorstelle. Aber der Glanz vom Henna war schon mal total schön. Außerdem hab' ich generkt, dass ich die Henna-Masse pflegender machen muss, meine Haare waren danach total trocken.